AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Ponyhof, oder auch Glück

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nachtrag zum Ponyhof, oder auch Glück

07.03.2012 um 04:14
Hier noch eine kleine Weiterführung in Sachen Leben und was man damit macht:

Wenn ich es mir recht überlege arbeitet man egal was man tut auf sein Glück hin. Ich mag meine Ausbildung für meine Eltern machen, aber das heißt ich mache sie weil diese dadurch glücklich sind und durch ihres ich meinem auch näher komme. Genauso sehr schreibe ich mein Buch, weil mir das liegt und es mich glücklich macht.
Alles was ein Mensch anstrebt hat irgendwo mit seinem Glück zu tun. Ein Verbrecher hat gegen das Gesetz verstoßen, weil ihm das Vorteile brachte oder anders gesagt er dem nachging, was ihm sein persönliches Glück brachte. Selbst wenn eine Person ein Verbrechen unter Zwang durchführt ist da die Hoffnung damit sein Glück zurück zu bekommen, indem man von diesem Zwang damit befreit wird bzw er nachlässt.
Auch die Elite der Gesellschaft hat es nur auf Glück in Form von Macht abgesehen.
Es könnte wohl fast alles in diesen Hintergrund untergebracht werden, größtenteils wohl unbewußt.

Damit wird es allerdings recht einfach für mich den Sinn meines Lebens genauer zu definieren.
Ich habe mein Glück zu verfolgen.
Das ist es, simpel und einfach.
Glück, das was es für mich bedeutet.
Alles was mich damit verbindet.

Das wird so oft erwähnt, doch wie ich gemerkt habe muss man für das Begreifen der Aussage erst selbst so weit sein.

Jetzt habe ich auch eine weitere Sache verstanden und falls der Doctor hier mitliest muss ich mich tatsächlich nochmal entschuldigen.
Du wolltest mich immer dazu bringen, zu formulieren was ich will und im Endeffekt was mich glücklich macht um dann damit zu arbeiten, das habe ich aber so bis jetzt nicht verstanden, es war für mich einfach noch nicht Zeit dafür.

Daher danke an dich.


melden

Nachtrag zum Ponyhof, oder auch Glück

11.03.2012 um 00:31
Es gibt dieses Sprichwort "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied" Ich denke das passt hier rein den der Verfasser des Sprichwortes wusste wohl was du Fühlst und uns sagen willst.

Deine eigene Persönliche Suche nach Glück mag dir diese Gedanken zwar enthüllt haben aber du wirst dich bald Fragen ob du das richtige geschrieben hast und vermutlich eine Zeitlang Trauig werden.
Das ist in ordnung eine ganz natürliche Reaktion naja dann ist es nicht mehr lange bis du einen neuen Traum entwickelst.

Ich schreibe dich vermutlich an und wir kommen darüber ins Gespräch und ich werde dir Schreiben was ich jedem Menschen mit Träumen schreibe "Always Follow your Dreams"


melden

Nachtrag zum Ponyhof, oder auch Glück

11.03.2012 um 00:42
@Hundekuche
Klingt als kennst du diese Erkenntnisse in ihrer Entfaltung schon, na man wird sehen.


melden

Nachtrag zum Ponyhof, oder auch Glück

11.03.2012 um 00:48
Ja das werden wir.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: