AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Toten.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Toten.

28.03.2012 um 17:13
<body style="background-color:black!important;">


Das Geheimnis der Toten.

Kennt jemand von euch das Geheimnis der Toten? Hat schon irgend jemand irgendwann einmal, irgendetwas davon erfahren oder darüber gehört? Wenn nicht, dann macht euch jetzt auf etwas gefasst, ich erzähle euch jetzt nämlich von einem Geheimnis, das es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt, das in Wirklichkeit überhaupt nicht existiert. Und falls ihr dieses Geheimnis schon kennt, dann bitte ich euch, es jetzt für euch zu behalten, ich bitte euch, niemandem etwas davon zu erzählen, dass ihr dieses Geheimnis bereits kennt.

Langes, stilles, stummes Schweigen.

Gut. Du kannst dir also vorstellen, dass ich dir jetzt von einem Geheimnis erzähle, das es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt, das du bereits kennst, du mir dabei stillschweigend zuhörst, und dann niemandem etwas darüber berichtest und davon erzählst.

Du kannst dir vorstellen, tot zu sein.

Sehr gut. Wenn nun dein Verstand selbst, wenn dein eigenes ich, zu einem solchen Geheimnis wird, dann wäre es also denkbar, dieses Geheimnis, deinen eigenen Verstand, dein eigenes ich, von einem Menschen auf einen anderen zu übertragen ohne das irgend jemand irgend etwas davon erfährt.

Ausgezeichnet, und jetzt erzähle ich dir von diesem Geheimnis, und ich bitte dich, mich dabei nicht mehr zu unterbrechen.

Stell dir jetzt vor, wir würden dieses Geheimnis von Verstand zu Verstand und von Mensch zu Mensch weiter reichen. Immer weiter reichen, soweit, dass am Ende alle etwas von diesem Geheimnis wissen, aber niemand etwas davon erfährt.

Und stell dir vor wir würden dieses Geheimnis, unser eigenes ich, unseren eigenen Körper, unseren eigenen Verstand, von einem Menschen, auf einen Spiegel übertragen, so dass unser Geheimnis, unser eigenes ich, unser eigener Verstand, unabhängig von Körper und Geist weiter existieren kann.

Zeit vergeht.

Und jetzt viele Jahre nach unserem Tod, erkennen sich plötzlich andere Gestalten und Kreaturen in diesem Spiegel, und halten unser Geheimnis, für die Wirklichkeit.

Sie lüften unser Geheimnis und nehmen es mit in den Tod.


melden

Das Geheimnis der Toten.

28.03.2012 um 17:16
Ich verrate nix


melden

Das Geheimnis der Toten.

28.03.2012 um 17:29
Pschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht....


melden

Das Geheimnis der Toten.

28.03.2012 um 17:50
*schweig*


melden

Dieses Thema ist geschlossen und kann nicht kommentiert werden.