Heute sind es ziemlich genau zwei Jahre, seit ich die ersten Zeilen meines Romans niederschrieb. Seitdem, und besonders in diesem Jahr, bin ich deutlich vorangekommen, sowohl was die reine Länge , als auch was die Handlung angeht. Viele der wichtigen Entscheidungspunkte der Geschichte, die für den weiteren Handlungsverlauf entscheidend sind, sind nun niedergeschrieben. Man könnte sagen, dass ich im ersten Jahr den grundlegenden Verlauf der Geschichte entwickelt, und in dann in diesem Jahr umgesetzt habe.

Wie gut ich in diesem Jahr vorangekommen bin, schlägt sich schon in den reinen Zahlen nieder. Vor einem Jahr betrug die Länge des Romans noch 124 Din-4 bzw. 248 Buchseiten ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/das_erste_jahr ) während ich gestern ziemlich genau die 1000este Din-4 bzw. die 2000este Buchseite schrieb. Das heißt, dass ich in den letzten zwölf Monaten durchschnittlich 2,4 Din-4 bzw. 4,8 Buchseiten pro Tag geschrieben habe. Dieser enorme Fortschritt das, vielleicht schon nächstes Jahr um diese Zeit, der Roman endlich vollendet wird.

Mit freundlichen Gruß,

Taln Reich.

Und hier noch der Vergleich zur Vorwoche: nachdem ich letzte Woche mit Kapitel vier fertig wurde, gelang es mir, gelang es mir in dieser Woche das neue Kapitel 5 auf 13 Din-4 bzw. 26 Buchseiten auszubauen. Das dürfte auch die normale Fortschrittsgeschwindigkeit in den nächsten Wochen sein, da die Uni wieder anfängt.