Wechselseitig I/IV



Ich bin ein Bauer. Proletariat.
Der allgegenwärtig auf mir lastende Stiefel der herrschenden Klasse - mein steter Begleiter. Unerwünscht ? Nachvollziehbar.
Änderbar ? Wohl kaum.

Wir bilden die Stützpfeiler ihrer erbärmlichen Existenz. Tragen eine Welt auf unseren Rücken, die wir so nie anstrebten. Marode ... . Die Bürde lastet schwer - zumal die Pflicht keinen Lohn nach sich zieht. Nur eine endlose Odyssee an verlorener Front. Keifend, sich balgend - wie Präriehunde - getreu nach dem Leitmotiv: Wenn du schon den Kuchen nicht haben kannst, dann schnapp dir wenigstens die Krümel.

Keine Welt zum Teilen.
Keine Welt, um mit sich selbst im Reinen zu sein.
Im Reinen ? Verdammt, meine Weste ist so schwarz, dass man meinen könnte, der Teufel selbst müsse ihr Schneider gewesen sein.
Tragende Wände in einem Haus sind von oberster Priorität; Säulen der Gesellschaft ein (eher) notwendiges Übel.
Man opfert uns - für vermeintlich "höhere Ziele".
Drohnen.

Ich bin ein Bauer.



.