Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, mehrere Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
35
Ja

blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 05:26
Grund:

Bei entweder-oder Umfragen macht das keinen Sinn.

Aber sobald mehrere Antworten möglich sind, sollte man auch eine Option haben um mehrere Antworten zuzulassen:


Beispiel siehe Umfrage:

Anzeige
melden
Partei 1
1 Stimme (6%)
Partei 2
0 Stimmen (0%)
Partei 3
0 Stimmen (0%)
Partei 4
0 Stimmen (0%)
Partei 5
1 Stimme (6%)
Partei 6
1 Stimme (6%)
Partei 7
0 Stimmen (0%)
Partei 8
1 Stimme (6%)
Partei 9
1 Stimme (6%)
Partei 10
0 Stimmen (0%)
Partei 11
0 Stimmen (0%)
Ich bin gegen alle Parteien
13 Stimmen (72%)
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 05:28
Das Beispiel soll aufzeigen, dass eine einzelne Gegenstimme potentiell gleichviel wert ist wie 11 andere zusammen. Habe fertig.


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 06:02
In Umfragen zwei Stimmen, statt nur einer

Wurde schonmal besprochen, aber letztendlich abgelehnt


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 09:46
Zitat von CielaCiela schrieb:Wurde schonmal besprochen, aber letztendlich abgelehnt
Oh man, man wird sich bei den profanen Umfragen doch wohl mal entscheiden können?


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 10:15
das beste: keine umfragen mehr!


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh man, man wird sich bei den profanen Umfragen doch wohl mal entscheiden können?
Bei profanen schon, aber bei Allmy Schönheitswahlen, egal ob Mann oder Frau und bei Kochwettbewerben wäre eine zweite Stimme nicht schlecht.


2x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bei profanen schon, aber bei Allmy Schönheitswahlen, egal ob Mann oder Frau und bei Kochwettbewerben wäre eine zweite Stimme nicht schlecht.
Für mich nicht. Ist kein All you can eat.


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:14
@Interested Ist ja kein Problem. Man diskutiert und hat unterschiedliche Meinungen.


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:15
Dafür gibt es bei Wettbewerben die Platzverteilungen. Kann man sich doch sonst komplett sparen.


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber bei Allmy Schönheitswahlen, egal ob Mann oder Frau und bei Kochwettbewerben wäre eine zweite Stimme nicht schlecht.
Nein, dann muss man sich eben gut überlegen, wen man wählt. Schließlich gewinnt ja auch nur einer.


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:25
Typisch für Allmystery, das man für nein abstimmt, bei einem Verbesserungsvorschlag, der optional ist.
Dadurch, nimmt man niemanden was weg aber die Boomer wollen halt nichts neues und sind per se mal dagegen.


2x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Typisch für Allmystery,
sind eher solche Unterstellungen.
Wenn es um Wettbewerbe geht, darum geht, sich für eine Sache zu entscheiden, dann sollte das wohl möglich sein?!


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:27
@IngwerteeImke Wer sind "die Boomer"?


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:sind eher solche Unterstellungen.
Wenn es um Wettbewerbe geht, darum geht, sich für eine Sache zu entscheiden, dann sollte das wohl möglich sein?!
Wenn jemand nur eine Umfrageoption anbietet, dann soll er es machen, wenn jemand mehrere anbieten möchte, dann soll er dies ebenfalls machen dürfen, so einfach ist das.
Dass das überhaupt zur Diskussion steht, zeigt wie Allmy tickt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wer sind "die Boomer"
Alte Menschen, die gegen Neuerungen sind.


2x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dass das überhaupt zur Diskussion steht, zeigt wie Allmy tickt.
Steht es doch gar nicht. :'D


melden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:34
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Alte Menschen, die gegen Neuerungen sind.
Oha, ich bin schon auch ein bisschen alt, habe aber nichts gegen Neuerungen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn jemand nur eine Umfrageoption anbietet, dann soll er es machen, wenn jemand mehrere anbieten möchte, dann soll er dies ebenfalls machen dürfen, so einfach ist das.
Ja eben, da geht es darum was der Ersteller einer Umfrage möchte.


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:36
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja eben, da geht es darum was der Ersteller einer Umfrage möchte.
Nein, es geht scheinbar darum, dass sich einige hier nicht entscheiden können, ob sie lieber Brust oder Keule wollen. Das Problem liegt also bei den Leuten, die nicht in der Lage sind, sich für eine Sache zu entscheiden.


2x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:37
@Interested
Wen wird was weggenommen, wenn jeder entscheiden kann, wieviele Umfrageoptionen er anbieten möchte?
Du kannst ja immer noch weiterhin, eine einzige anbieten.
Ich kann dir dutzende sinnvolle Fragestellung aufzeigen, wo es sinn macht, die Umfrage mit mehreren Optionen anzubieten.
Zb, für Wahlumfragen bzgl Erststimmen und Zweitstimmen oder welche drei Mannschaften Absteigen, welche 3 Sachen man zur einer Einsamen Insel mitnehmen möchte und und und.

Es ist so unlogisch, das überhaupt zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist so unlogisch, das überhaupt zu diskutieren.
Dann diskutier es doch nicht. :D
Ernsthaft - das ist Pille Palle.


1x zitiertmelden

Zusatzoption bei Umfragen mehrere Antworten zulassen

02.06.2022 um 11:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, es geht scheinbar darum, dass sich einige hier nicht entscheiden können, ob sie lieber Brust oder Keule wollen. Das Problem liegt also bei den Leuten, die nicht in der Lage sind, sich für eine Sache zu entscheiden.
Das liegt daran, dass deine Phantasie einfach eingeschränkt ist. Es gibt Umfragen, die nur dann Sinn machen, wenn man mehrere Umfragemöglichkeiten anbietet aber du willst ja unbedingt anderen vorschreiben, wie sie zu handeln haben.


Anzeige

1x zitiertmelden