AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

10 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 11:13
So, liebe Hundefreunde – jetzt ist die Süße den fünften Tag bei uns Zuhause, und es wird Zeit, daß ich mal wieder Bericht erstatte. Um mich hier nicht unnötig zu wiederholen, verweise ich für alle die, die noch nichts von KIRA wissen, auf die Posts im „Allgemeinen Hundethread“, dort ab der Mitte und auf den folgenden Seiten sind Bilder und Statements zu unserem neuen Familienmitglied.

Hunde (Seite 43) (Beitrag von Thalassa)


Gestern waren wir mit ihr zum ersten mal bei Strolchi´s Lieblingstierarzt und unsere große Kleine war ganz tapfer und friedlich ! Ihr Doktor war total hingerissen von ihr und hat ihr erklärt, daß sie sich glücklich schätzen kann, so ein tolles Zuhause gefunden zu haben … Ging mir natürlich runter wie Öl !
… und ich hatte Recht – von wegen Schäferhund-Terrier-Mix ! Natürlich ist KIRA ein Mischling, aber nichts hier mit Terrier oder ähnlichem – bei ihr überwiegt wirklich der Dobermann äääähm die Dober“frau“ ! Dobermänner gehören zur Rasse der Pinscher – was sonst noch „mitgemischt“ hat, weiß keiner so genau – das wird sich noch zeigen!
Der Arzt hat mich allerdings beruhigt – die vom Tierheim angekündigten 20 bis 22 Kilo wird sie nicht erreichen – aber groß wird sie sicher werden, aber kein Kalb, wie er sich ausdrückte.
Noch eins: KIRA ist wirklich erst 12 bzw jetzt wohl 13 Wochen alt, er hat das daran gesehen, daß ihre Milchzähne oben gerade erst richtig durchgebrochen sind und von den bleibenden Zähnen noch keine Spur zu sehen oder fühlen ist …

Ansonsten ist sie kerngesund und hält uns mächtig auf Trab – entweder mit Spielen oder dann und wann noch mit Hinterihrherwischen – manchmal passiert ihr noch ein „Unglück“, was in dem Alter ja noch normal ist.
Wenn sie nicht gerade vor Müdigkeit schläft wie im Koma, kann man sie kaum aus den Augen lassen, weil sie nur Unsinn im Kopf hat und alles findet, was für Hundekinder denkbar ungeeignet ist.
Im Moment schläft sie noch bei uns auf der Besuchsritze und kuschelt mit uns im Schlaf …
Herrchen meint, seine damalige Hündin hat sich das auch abgewöhnt, als sie größer war – ich verlasse mich jetzt mal einfach auf diese Aussage ...noch ist sie ja ein Baby (wenn auch ein recht großes) und braucht sehr viel Schmuseeinheiten.

Endlich ist es mir auch gelungen, schöne Porträts von ihr zu machen – so sieht sie jetzt aus:


b34f1a Kira 004

b9a595 Kira am 2.6.2012


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 11:23
Total putzig, eure "Kleene" :D
Wie hoch ist sie eigentlich?


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 11:28
Keine Ahnung - sie wiegt jetzt 7,6 Kilo - messen dürfte schwierig werden, bei dem kleinen "Untier" :D


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 12:08
Hach, wie goldig!


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 12:19
wenn sie jetzt schon 7,6 kg wiegt, dann verlasse Dich mal lieber auf die Aussage des Tierheims......wie hoch ist sie (Schulterhöhe)?


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 12:31
Achwas - mir kommt sie leichter vor, sie ist sehr zierlich und schlank. Kann ja auch ein mittlerer oder Zergrehpinscher drin sein ... die sind genauso gezeichnet wir Dobermänner. Messen werde ich sie erst, wenn wir "Kämmen" und "Bürsten" üben ...


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

02.06.2012 um 13:57
also theoretisch müsste sie, wenn sie fertig ist so um die 18 bis 20 kg haben........wenn sie jetzt tatsächlich 13 Wochen alt ist......aber das kommt ja auch immer drauf an, wie dick oder dünn der Hund ist.....ist aber egal wie groß sie wird, jetzt ist sie da, sie wird geliebt, fertig:-)


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

05.06.2012 um 15:46
Nice...


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

06.06.2012 um 21:29
so süß:)


melden

<font color="#FF0000"> Neues von unserer „kleinen“ Dober“frau“</f

08.06.2012 um 01:33
Hier an dieser Stelle von mir auch nochmal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu Eurer kleinen Kira. So eine goldige Maus und ganz schön fotogen. :)

Liebe Grüße an Euch DREEEEIIIIIIII.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: