Vor vielen Jahren, als ich noch klein war und zum ersten mal bei nem Kumpel Computer gespielt habe ( ein alter 386 glaub ich) war Battle-Chess mein erstes Lieblingsspiel...

http://www.freeware.de/download/battle-chess-for-windows_38773.html (Archiv-Version vom 26.06.2012)

im Großen und ganzen ein einfaches Schachspiel aber wenn die Figuren bewegt wurden oder schlugen erwachten sie zum Leben...

Der Turm wurde zu einem Steingolem,

die Dame überschüttet den Turm mit Schrumpfpulver und versucht den gegnerischen König hinterrücks zu erdolchen... etc.

Diese Animation in Stop-Motion-Technik handhabt es ganz ähnlich... mit Figuren aus Ton...

absolut sehenswert :)

Youtube: scacchi clay stop motion - chess clay stop motion
scacchi clay stop motion - chess clay stop motion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.