Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Sexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 22:29
Hast du als Kind mit Spielsachen gespielt, die typischerweise eher dem anderen Geschlecht zugeschrieben werden?

Anzeige
melden
Ja (bin männlich)
25 Stimmen (18%)
Ja (bin weiblich)
38 Stimmen (28%)
Nein (bin männlich)
58 Stimmen (43%)
Nein (bin weiblich)
15 Stimmen (11%)

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 22:31
Nun, die Puppen (Barbies) für Jungs hiessen damals (in den 1970érn) "Action Figuren" und hatte so tolle Namen wie z.B. Big-Jim oder Big-Jeff!!

Und ja, ich habe sie besessen und auch damit gespielt!! Mann hab ich die geliebt!! ;)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:30
oha...Filina wird zum Schnurrgerüst :)
Ich stand mehr auf die "Männersachen"wie Supersoaker usw.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:32
Ich hab als Kind am liebsten mit Lego gespielt.Fuer ein Mädchen sicherlich nicht typisch,aber auch nicht unnormal,oder? :D


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:36
Als Kind war ich sehr sportlich und habe mit Mädchen und Jungs gespielt. Gilt das auch? @Schnurrgerüst
;)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:37
@pprubens

Schuldigung, ich verfolge dich nicht, aber du machst mich heut fertig..

Deine Zweideutigkeit ist dir ja schon bewusst? :D


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:38
@pprubens
ferste ich nich, ok?

Ich glaube jeder hatte als Kind so seine Spielgefährten...


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:39
@myself
Jungs hab ich verprügelt und Mädchen habe ich zum Eisholen geschickt. Zweideutiger gehts nicht, oder? :D


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:40
wenn die Mädels dann so Aussehen wie du...vorteilhaft wenn sie mit Lego spielen^^
@Gallison


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:40
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:ferste ich nich, ok?
Gottseidank habe ich genug Bier getrunken um dich zu fersten @Schnurrgerüst


Wo soll ich mein Kreuz machen?


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:41
@pprubens

Da war die Rollenverteilung schnell klar oder? :D

@stanman

Der war ja mal flach :D


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:42
@pprubens
Ich weiß nicht, was für Spielzeuge sind denn Jungs oder Mädchen und für welches Geschlecht stehen sie? Das Ganze ist mir zu absurd. Oder philosophisch.


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:43
@myself
i'm sorry


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:44
@myself
So klar wie Kloßbrühe.;)

/dateien/vo60977,1267656289,frauenfusballOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:45
@pprubens

Was hab ich dir eigentlich getan, dass du mich heut dauernd bestrafen musst? ;)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:48
Du spielst Fußball @myself

Kann ja gar nicht ander sein :)


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:49
@pprubens

So viele Zonks kann ich dir gar nicht geben :D


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:49
Als mein Sohn geboren wurde hab ich ihm einen blauen Bären geschenkt.
Einen flauschigen weichen Teddy in Blau :) wou... da hab ich aber was zu Hören bekommen.
Jedenfalls ist mein Sohn heute 17 Jahre alt und der Teddy steht noch immer im Regal über dem Bett.


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:50
@myself

Danke!
Ich bin ein Gewinner-Typ!

Yeah! :)

/dateien/vo60977,1267656653,zonk-2-15cm


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

03.03.2010 um 23:54
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:einen blauen Bären
Dein Sohn hat halt Sinn für Literatur @DonFungi
Bei manchen Kindern erkennt man das zwar nicht sofort aber es bleibt ihnen bis ins hohe Alter von 17 oder 18. Freut mich.

/dateien/vo60977,1267656848,Moers Blaubaer 02 B 365472g


melden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:10
Du lässt mich staunen @pprubens

Hast es wirklich drauf mit den Farben.
In der Tat hat er in der ersten Klasse angefangen Harry Potter zu lesen.
Zuerst hatte ich meine Zweifel in wie weit Joël das gelesene Versteht, wurde aber umgehend über die Ereignisse im Buch aufgeklärt.

Er ist in der Geschichte des Dorfes der erste und bis jetzt einziger Knabe der mit einer 6 (Bestnote) in Deutsch abgeschlossen hat.


1x zitiertmelden

Jungen und Puppen, Mädchen und Autos?

04.03.2010 um 00:14
Joël

Wie bitte?


Anzeige

melden