Mal etwas aus der Fantasykiste!!!! ;)

Kühl war es an diesem Morgen auf „Rock am Golfstrom“, dem größten Festival das die Bewohner der Meere veranstalteten. Es war an das menschlich-deutsche „Rock am Ring“ angelehnt mit Band's wie Tentakel D, Haitallica oder Fishing Park.
Lenny, ein Clownfisch, schwamm gemütlich über dem nördlichen Camping-Riff umher und wartete auf seine beiden Begleiter, Katri das Seepferd und Fro den Zitronenhai.
„Oh Mensch alter! Jetzt wart doch mal auf uns“, blubberte Fro Lenny hinterher „Du hast es immer so eilig, des nervt du Lappen!“
„Joooo, isch wart“, kam als Antwort zurück.

Mit einem kräftigen Schlag seiner Schwanzflosse zog Fro die 40 Meter bis zu Lenny ins offene Gewässer hinaus, während Katri auf seinem Rücken saß.
„Wollen wir dann mal los? Oder hast du noch irgendwas vergessen? Deine Männlichkeit zum Beispiel?“, wie immer war Fro sehr nett zu Lenny. „Neee, isch hab alles. Wir könne los!“
Gemütlich schwammen die drei hinab in den Graben um auf das Gelände des Festivals zu gelangen, als ihnen Jhan, eine manchmal nervige aber sehr attraktive junge Mantabraut entgegen kam und wie verrückt „KATRIIII“ durch das Gewässer brüllte.
„Katri! Hey KATRI!“ - stürmisch umschlossen sich beide, alle begrüßten sich und weiter ging es. Sie wollten immerhin noch den A-Block der großen Centerstage erreichen um Tentakel D direkt vor sich genießen zu können.
Vorher brauchte Fro allerdings noch dringend etwas zu essen.

Wütend schärfte Dr. Mundo sein Beil. Er hatte schon wieder späten Küchendienst, obwohl das eigentlich nicht sein Job war. Er war frustriert und sauer zugleich.
„Mundo machen Küchendienst viel zu oft, am liebsten vergessen das“, schlürpte er vor sich hin, bevor er einem Menschen den Kopf abschlug und anfing ihn auszunehmen.
Immerhin war er ein Koch auf einem „Human & Chips“-Wagen auf dem großen „Rock im Golfstrom“ mitten im Atlantik!
„Einmal getoasteten Holländer auf Deutschwurst bitte“
Ein Kunde!
„Mundo machen sofort, einen mo....Fro?!“ Mundo erkannte Fro nur an seiner Sonnenbrille und dem merkwürdigen Gesichtsausdruck – immerhin zockten sie öfters zusammen. „Fro! Super Zufall das sein! Wie gehen?“
„Ganz gut Man! Klasse dich mal live zu sehen! Wo sind denn deine ganzen Piercings? Hast die nun wirklich alle raus genommen?!“
„Ja. Haben alle raus genommen, Oberflächliche Menschens und Fischisch sein so unmöglich. Sagen alle immer mit den Piercings ich sehen besser aus“
„Naja. Du siehst eben böser aus....“
Das Gespräch wurde jeh unterbrochen als direkt neben Mundo's Wagen ein riesiger stählender Anker eine Gruppe Sardinen zerdrückte und mit ihnen Mundo's schlimmsten Konkurrenten „Taipai Food“ vernichtete.
„MENSCHENS“, donnerte Mundo und sprang mit einer Eleganz aus seinem Wagen die man seinem massigen Körper gar nicht zutrauen wollte. „Los schnell Fro, gehen zu anderen!“

Fro schlug kräftige aus und schwamm so schnell es ging zu Lenny, Katri und Jhan während Mundo mit starken Armzügen folgte. Er war immerhin kein Hai wie Fro sondern ein Oberflächenbewohner in einem Schwimmanzug mit Sauerstoffaufbereitung.
„Los los! Mundo sein bei euch! Schwimmen schneller, SCHNELLER!“, trieb Mundo die Gruppe an. Eng zusammen schwammen sie zurück zum Camping-Riff, da sie dort relativ sicher sein müssten während überall schwere Anker und Netze auf dem Gelände des Festivals niedergingen und auch schon die ersten Stahlstäbe anfingen aufzutauchen, bei Menschen bekannt als „U-Boote“.
„Mundo nicht mögen Menschen“, war das einzige was die Besatzung des ersten Boots hörte, als von aussen ein Fels gegen die Haut schlug. Mundo raste vor Wut.
„Ihr gute Rohstoffe für meine Küche sein!“
Fro und Lenny waren mittlerweile auch auf die ersten Menschen am „einschlagen“ die nun überall auftauchten. Sowohl bewaffnete Taucher als auch Schiffe, alles war dabei. Es war wie eine Invasion.
„Arrrrghhh Lappen!“, Fro biss zu und zerriss einen der Taucher wortwörtlich in der Luft während Lenny der Clownfisch verzweifelt versuchte vor einem der Menschen zu fliehen.
Mit einem starken Schwung tauchte Jhan auf, nahm Lenny auf den Rücken und stieß den Taucher einfach weg bevor er von Mundo's Beil in zwei Teile zerrissen wurde.
„Los schwimmen weg! Fro und ich machen das“, sagte Mundo
„Los los, schnell!“
Katri, Lenny und Jhan verschwanden im Riff während Mundo sein großes Hackebeil aus dem Halfter zog, sich auf Fro's Rücken schwang und die beiden als epische „Hai-Mundo-Reiterkombo“ los preschten um noch mehr Besucher des Festivals zu retten.

Mittlerweile war das Wasser rot vor Blut. Die ersten Netze wurden bereits voll mit Meeresbewohnern, von den Menschen eingezogen da die meisten sich selbst nicht wehren konnte. Es gab einfach zu wenig Haie, die die Gesellschaft anderer Fische suchten und Wale waren nicht gerade für ihre Agilität bekannt.
Der einzige Wal der wirklich Widerstand leistete war Cedric der Pottwal, der Spaß daran hatte die U-Boote zu rammen und dazu dauernd sagte „losses nie Widder uffhere“.

„Schneller schwimmen Fro! Mundo sein in Kampflaune!“. Mundo und Fro bahnten sich ihren Weg quer durch die Schlacht. Obwohl diese eher eine Massaker ähnelte, fingen immer mehr Meeresbewohner, von Mundo und Froh inspiriert, an sich zu wehren.
„Haharrrrr“, donnerte Fro und rammte einen Scooter mit 2 Tauchern während diese von einem lauten „Mundo!“ begleitet zerteilt wurden.
Mensch über Mensch, Boot über Boot zerrissen Mundo und Fro die feindlichen Truppen als wären diese nichts weiter als Seetang. Langsam bemerkten auch die Menschen, dass sie starke Verluste erlitten und forderten eine flächendeckende Bombardierung mit Wasserbomben an.
Krachen fuhren die Bomben rechts und links von Mundo und Fro ins Wasser und zerstäubten die rote Substanz die überall herum schwebte in alle Richtungen.
„Schneller! Mundo nicht wollen sterbe......“, mit einem lauten Knall schwamm Fro ungebremst gegen ein menschliches U-Boot. Mundo stieß mit einem lauten „Mundo!“ mit dem Kopf durch die stählerne Außenhaut des Schiffs während Fro bewusstlos in die Tiefe sank...

bilder.4ever.eu stadt unter wasser sci f