AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst??

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake Threads und ihre Folgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 12:24

angst1




Aus aktuellen Geschehnissen wurde ich gezwungen mich mit dem Begriff Angst, insbesondere hier bei Allmy, auseinander zu setzen.

Denke niemand, der wirklich, nach Erklärungen oder Rat sucht, weil dieser "etwas" erlebt haben will, wird sich von rationalen Erklärungen beängstigen lassen.

Wenn jemand wirklich auf der Suche ist dann wird dieser sich vor Fragen nicht befürchten und auch nicht davor das man ihm/ihr einige übersehene, unbekannte oder unbedachte Umstände unter die Nase hält.

Warum sollte man sich auch fürchten? Man ist doch selbst auf der Suche und deshalb schildert man ja das "Erlebte" oder?

Anderen lesen es und bilden sich Meinungen oder stellen, um sicherzugehen, Fragen. Das hilft meistens sich selbst ein Bild von diesem Person und seinen "Erlebnissen" zu machen. Man versucht herauszufinden wie es zustande kommen konnte.

Angst hat jemand der etwas, mit bestimmten Hintergedanken, erzählt und versucht diese Märchen mit ALLEN Mitteln zu verteidigen.
Wer was zu verheimlichen hat ist gezwungen Angst zu haben das es rauskommen könnte!!

Und diese Angst kann man an den bestimmten Verhaltensweisen erkennen, in dem der "Erzähler" iwann verfällt.

Meistens einer dieser Verhalten ist die sogenannte; „Ich habe es erlebt, deshalb hab ich mehr Ahnung!“ Argument mit dem zusammenhängende Elitäre-Denkmuster der Erzähler, die uns verdeutlichen welches Motiv hinter dieser ganzen Geschichte verbirgt.

Dabei wird vergessen dass manche die hier bei Allmy lesen & schreiben, allein hier bei Allmy tausendfach mehr solche „Erlebnisse“ kennen gelernt und sie entschlüsselt haben.

Und wenn iwann der Punkt erreicht ist in dem man sich „ertappt“ fühlt (kein schöne Zustand für niemand) wird man ausfallend und unsachlich.

Na, da kann jetzt jeder raten wie man dann darauf reagiert wenn man die ganze Zeit mit Ausreden und mit Herablassungen zutun hatte und auf einmal auch noch mit persönlichen Attacken zum Schweigen gebracht werden soll.

Und wenn man dann auch noch dabei den Kürzeren zieht ist man beleidigt und kündigt die Löschung des zu Zeit benutzen Accounts an und macht den ganzen Forum schlecht und lächerlich.

Und jetzt treten die „Verantwortlichen“ ins Geschehen, die das Ganze nur am Rande, oder gar nicht mitbekommen haben und deshalb die ganzen Zusammenhänge nicht kennen können/wollen, aber mit gewissen Ängsten durch diese „Löschungen“ entstanden sind.

Kann sein das diese Angst sie gerne übersehen lässt das die beteiligten User die eigentlich gleiche Interessen haben und von daher nicht ungewöhnlich ist das sie alle auch in solchen Themen mitschreiben.

Aber iwie schaffen sie daraus eine Verschwörung zu basteln, die sich per PN gegenseitig verständigen und darauf aus ist das so ein Märchen-Thread schnell ein Ende findet.

Habe auch bei manchen das Gefühl das diese VT Vorstellung viel Platz beansprucht und diese nicht in der Lage sind einige sehr wichtige Punkte zu berücksichtigen;

-dass viele Menschen bei solchen Themen mitlesen, u.a. junge und unerfahrene Menschen, die sich durch solche Geschichten beeinflussen lassen könnten wenn sie nicht verstehen wie sie zustande kommen konnten.

- durch diese VT-Vorstellungen und damit zusammenhängende Verwarnungen (Drohungen) nimmt man diesen Menschen die Möglichkeiten sich mit rationalen Denkmodellen, von denen sie vermutlich zum ersten Mal hier erfahren, selbst auseinander zu setzen.

- dadurch werden die besten Voraussetzungen für jene angeboten die andere gerne an der Nase herumführen wollen oder eben massiv manipulieren versuchen.

Usw. usw.

Traurig das man sich wegen diese Märchen-Erzähler sorgt und versucht diese mit zusammengebastelten Verwarnungen beschützen und dabei völlig außer Acht lässt, das ebenso viele User, wenn nicht mehr, sich wegen solchen rationalen Erklärungen hier anmelden lassen um ihre Einsichten darüber zu schreiben oder ihre Fragen zu stellen.

Na ja, das es dabei auch persönliche Gründe ne Rolle spielt wie solche (Falsche) Annahmen und Entscheidungen entstehen muss man wohl nicht besonders betonen denke ich.

Kann es iwie auch nicht verstehen welche Vorteile die "Herrschaft" über eine bestimmte Bereich bei Allmy innezuhaben mit sich bringen könnte??

Werde diese Annahme einfach mal als unreif und nicht ausreichend durchdacht buchen :)


Danke für die Interesse und Verständnis an meine Sicht der Dinge.


1x zitiertmelden

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 13:23
@Keysibuna

WIR sind die NAO ... die New Allmy Order! :} ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 13:26
@jofe

Jop, jetzt nach dem wir auch ein Namen für diese Vorstellung haben kann es keine Grenzen mehr für Spekulationen geben :)


melden

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 14:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber iwie schaffen sie daraus eine Verschwörung zu basteln, die sich per PN gegenseitig verständigen und darauf aus ist das so ein Märchen-Thread schnell ein Ende findet.
Diese Behauptung ist mir von verschiedener Seite her auch schon aufgefallen. Ich persönlich finde sie die letzte Ausflucht der Hilfslosigkeit einiger User.

Ansonsten muss ich dir zustimmen. Ich muss hier, wie im britischen Parlament, meine Interessen deklarieren: ich bin Atheist und, was das ganze 'Übernatürliche' angeht, ein Extrem-Skeptiker. Aber ich lese z.T. mit Interesse Mystery-Threads mit, weniger in der Hoffnung auf Beweise für Geister als eher gespannt, was sich am Ende als Lösung herausstellt. Erinnere mich an einen Thread, in dem z.T. richtig wissenschaftlich vorgegangen wurde, um das Rätsel zu lösen (es ging um ein helles Pulver, das immer wieder an derselben Stelle zu finden war... ist schon länger her).

So, denke ich, sollte immer vorgegangen werden. Anders als manche Leute es sehen, ist Wissenschaft ja nicht dazu da, Geister und Gespenster zu Märchen zu erklären. Aber nur mit rationalen Ansätzen kann man dazu kommen, diese eindeutig in Betracht zu ziehen!

Die ganzen Fake-Threads, von denen Allmy regelmässig überflutet wird, sind der Sache wirklich nicht dienlich. Sie führen dazu, dass jeder entsprechende Thread von Anfang an in den Dunst des potentiellen Fakes gerät. Das ist schade, aber auch verständlich, denn für jemanden wie mich ist die Behauptung, ein Geist gehe um, auch so aussergewöhnlich, dass eine entsprechend rigorose Beweisführung vorhanden sein sollte. Ist sie meistens nicht, somit wirkt das ganze meistens nicht sehr überzeugend.

Wenn dann viele User darauf hinweisen und den Thread zu einem Fake erklären, so ist das sicher nicht Ausdruck einer Verschwörung, sondern lediglich Ausdruck davon, wie wenig fundiert der EP oder das Auftreten des TE erscheint. Dies merkt dann eben jeweils nicht nur eine Person.


melden

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 14:37
Kann dir hier nur zustimmen.
Nichts anderes habe ich in meinen letzten Diskussionen hier erlebt.

Blinder Glaube, Behauptungen und Verdrehen der Worte, gepaart mit Unwissenheit über das Thema ist Standard.

Alles was ich persönlich auf Allmy suche sind Belege für die Existenz von unbekannten Ereignissen und Dingen, alles was ich gefunden hab, ist extreme Intoleranz und Boshaftigkeit, wenn man Belege für die Behauptungen von anderen haben möchte.

Es ist sehr schade, dass in diesem Forum nicht stärker darauf hin gewiesen wird, wenn jemand nur Behauptungen aufstellt.


melden

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 15:33
Gut geschrieben, kann dir nur zustimmen. Ich lese sehr viel im Mystery Bereich und verfasse aber auch Beiträge. Diese sind aber weniger geworden, weil man eben von der Obrigkeit ganz schnell auf die Mütze bekommt. Anscheinend sind naive Kinder und/oder Trolle eher willkommen, als user, die skeptischer an das Thema ran gehen.
Ich wurde einmal verwarnt, weil ich einem user nahe gelegt habe,eine Psychiater auf zu suchen. Der post wurde gelöscht und ich verwarnt. Begründung: Niemand unterstellt einem user eine Geisteskrankheit.
Ich muss auch dazu sagen, dass dies nur einmal vorkam. Aber seit längerem halte ich mich lieber etwas zurück, was kritische Beiträge betrifft.

Hauptproblem sind eben diese Fake-threads. Und genau da sollte die Verwaltung härter durch greifen. Jeder Idiot kann sich anmelden uns sofort einen thread eröffnen. 99% sind Fake und nur 1% ernst gemeint. Von daher sollte sich niemand wundern, dass man sofort "Fake" schreit.

Abschliessend noch sagen, dass ich aber auf jeden Fall gelernt habe, mich zurück zu halten und nicht sofort den TE zu verurteilen. Deshalb habe ich auch schon lange keine verwarnungen bekommen... ;)


melden

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 15:48
@onuba

"99% sind Fake und nur 1% ernst gemeint. Von daher sollte sich niemand wundern, dass man sofort "Fake" schreit."

Japp. Und in den 1% sind dann noch einige Fälle wie "Die Dielen des Dachbodens knirschen, wohnt da ein Geist?", bei denen man sowieso nur den Kopf schütteln kann.

Wie gesagt, ich habe gerne 'Mystery'. Ich liebe auch Krimis. (Besonders seit in unserem Haus einmal ein Raum komplett von innen verriegelt und geschlossen war, was eigentlich nicht wirklich sein kann. Warum, haben wir nie so ganz herausgefunden. Später erinnerte mich 'Verschlossen und verriegelt' von Sjöwall/Wahlöö daran...)

Aber bitte mit ein bisschen Substanz und minimalem Hirnschmalz!


melden

Wer hat Angst??

12.06.2012 um 18:18
Aber genau ist es ja.
Dieser 1%.
Aber wann ist es dieser 1%?

Gute Trolle Fake-Poster erkennen wir wahrscheinlich schnell, aber die die Glauben wollen lassen sich mit Freude hinters Licht führen.
Jede Bestätigung des eigenen Weltbildes wir instant für wahr gehalten und es wird nicht nachgefragt.

Ich treibe mich z.B. sehr viel auf Religion rum.
Natürlich bashen sich da die unterschiedlichen Religionen gegenseitig, aber was passiert wenn einer von uns dazu kommt?
Ich bezweifel die Richtigkeit der Texte, auf deren Grundlage deren Glauben basiert an.
Und automatisch ist man eine Atheist, automatisch ist man ein Feind.
Dann wird für die "Gläubigen" derjenige der eine andere Religion angehört sofort ein Freund, da er ja auch an die Richtigkeit von irgendwelchen alten Texten glaubt und mehr weniger auch an einen Gott. Das beiden massiv unterschiedlicher nicht sein könnten, fällt ihnen gar nicht mehr auf. Sie sind viel mehr bereit die minimalen Übereinstimmungen als Beleg zunehmen, dass sie richtig liegen.
Innerhalb der VT's ist das gleiche zu beobachten und bei UFO auch, ganz massiv.
Wobei UFO mehr die Ausrichtung von Religion hat.

Aber es ist eben immer so, wie Keysibuna beschreibt.
Aus dem Angewandten Weltbild folgt der Schutz vor der Welt und damit die Vertreibung von Angst. Wird das Weltbild angegriffen, wird die Person angegriffen, also wird nicht mehr Sachlich Argumentiert.

Dort kommen dann auch alle für sie positiven Beträge ins Spiel. Es wird alles geglaubt, nicht nur die 1% die ehrlich sein könnten, nein alles die vollen 100% solange es nicht zu sehr vom eigenen Weltbild abweicht, eben genug Überschneidung hat.

Ja, mehr Substanz wäre schön, aber wird nicht kommen, weil es dann sehr sehr wenig Beiträge gäb und nicht alles auf blindem Glauben basieren würde.


melden

Wer hat Angst??

16.06.2012 um 13:42
Lieber Keysi,WIR machen den lieben Kinderchen hier Angst,zumindest sagte das unser Moderator Der_Wicht.
Angeblich haben sie Angst davor das wir ihnen unsere Meinung sagen,obwohl gerade DAS ausdrücklich in den Forenregeln erlaubt ist.
Sollen wir jemanden anlügen der wirklich Hilfe sucht?? Nein!!
Ich werde auch weiterhin logische Erklärungen schen für das knacken auf dem Dachboden.

Aber was macht der blöde Dude im Mysterybereich,wenn er an gar nichts mystisches glaubt??
Ich mag mystisches unheimlich gern.Aber nur das echte!!Diesesr"Schatten im Augenwinkel" juckt mich nicht.Ebensowenig das Lichtlein nachts über Köln,das natürlich ET beim Landeanflug auf die Redaktion der BILD ist....


melden

Wer hat Angst??

16.06.2012 um 15:27
Solange es keine ernstzunehmenden Diskussionsgegner im Mystery Bereich gibt, werdet ihr ganz klar verdächtigt. Weil die Skeptiker eben in der Überzahl sind.


melden

Wer hat Angst??

16.06.2012 um 19:46
Ihr habt so recht Leute.......ich hab Angst zuviel zu sagen.... ;)


melden

Wer hat Angst??

17.06.2012 um 02:59
ich war dabei!


melden

Wer hat Angst??

17.06.2012 um 03:05
ps. wenn du bei " #gb_post_textarea" noch ein "margin-bottom: 20px;" einfügst stellst du etwas platz zum footer her.


melden

Wer hat Angst??

19.06.2012 um 11:43
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden, denn Keysi spricht mir hier echt aus der Seele.
Ich bin seit über 7 Jahren hier aktiv und habe viele Menschen kommen und gehen gesehen, man "lernt" in dieser zeit viele über den jeweiligen Charakter, man lernt den gegenüber einzuschätzen auch ohne ihm in die Augen zu sehen, man bekommt ein Gespühr für richtig oder falsch und für wahr, halbwahr oder gelogen.
Natürlich liegt man mit seiner Vermutung nicht immer richtig, aber ich persönlich gebe jedem eine Chance der mir gegenüber schlüsssig und logisch erklären kann was bei ihm zuhause vorgeht und was seine Ängste auslöst.
Aber selbst das Nachfragen wird einem hier ja mittlerweile untersagt und es heißt dann das man die Erklärung bereits im Eingangspost findet und man nur noch eine Antwort posten bräuchte. Blödsinn! Man muss hinterfragen, man muss sich ein genaues Bild der Situation machen, denn nicht jeder Eingangspost ist selbsterklärend und nicht jeder User denkt soweit, dass er sich selber erklären kann was es (ausser einem Geist, UFO, Michael Jackson) sonst nich gewesen sein könnte.
Und da sehe ich mich tatsächlich ein wenig als Mutter Theresa der Userschaft und freue mich wenn ich jemandem die Angst nehmen konnte indem ich ihm genau erklärt habe wo das Geräusch, der Luftzug, der Schatten etc. herkommen könnte.
Hab schon viel zuviel geschrieben und könnte noch ewig so weiter machen...Fakt ist das ich mir hier nicht den Mund verbieten lassen will und das ich weiter hinterfragen werde bis ich genau weiß worum es sich handelt und bis ich genau weiß, das ich nicht verarscht werde und meine kostbare Freizeit die ich im Forum verbringen kann nur ausgenutzt wird.
Gruß
Pearl


melden

Wer hat Angst??

23.06.2012 um 14:50
Während des letzten Jahres ist es hier wirklich sehr komisch geworden.

Im "Mystery und Kryptozoologie" und "Religion und Spiritualität" Unterforum lese ich mittlerweile nur noch sehr sporadisch mit, obwohl ich früher dort sehr aktiv teilgenommen habe. Momentan ist dort aber eine deutliche Schieflage zu erkennen, die auch dazu geführt hat, dass, gerade im Mysterybereich, die Diskussionen sehr öde geworden sind.

Schade ist nur, dass diese doch recht seltsame Politik nun anscheinend auch auf den VT- und auf den Wissenschaftsbereich ausgeweitet wird. Noch vor kurzem gehörte es dort zum guten Ton seine Behauptungen auch zu belegen. Jedoch wird nun auch dort sehr seltsam moderiert, wie ich leider erfahren musste. Das hat dazu geführt, dass ich seitdem gar keine Beiträge mehr gepostet habe und mir überlege dieses Form zu verlassen. Denn ein Diskussionsforum ohne Diskussionen ist wenig reizvoll für mich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: