weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggression weckt Humor

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Ärger
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:03
Kennt das wer?

In der Schule wird ein Schüler total gemobbt, dieser Schüler rastet aber dann total aus, wird im Nachhinein aber noch viel mehr ausgelacht, gerade weil er so ausrastet. Würde er die, die ihn auslachen einfach ignorieren, hätten die keine Freude mehr daran, ihn auszulachen und zu "mobben"

Oder eine verdammt zickige Zicke regt sich tierisch auf, sodass ihr gegackere nicht mehr zu überhören ist. Wenn man gut drauf ist, kann man doch nicht mehr anders, als lachen, oder?

Ich meine, kann jemand das Gefühl nachvollziehen, dass man das Verlangen hat, jemanden auszulachen, wenn dieser gerade kurz vorm Ausrasten ist? Das Verhalten ist zwar tiefst asozial, aber kann es jemand nachvollziehen?

...Dass je mehr sich der andere ärgert, man sich selbst um so mehr freut? stellt euch das mal vor von einer person, die ihr nicht unbedingt mögt.

Manche mögen meinen, die Agression kommt vom Humor, aber vll ist es ja andersherum. Also, kann das wer nachvollziehen, dass man lachen muss, wenn sich jemand tierisch aufregt?

Anbei noch ein Video...


melden
Anzeige

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:41
Hatte ich auch schon. Wenn der Anlass in meinen Augen nichtig ist. Oder die Person eine von der Sorte ist, die, ohnehin schon hochexposiv (also cholerisch veranlagt), dann auch noch überall nach Aufregern sucht, sich aufregen WILL.

In Zusammenhang mit Mobbing eher nicht.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:43
@delayer
delayer schrieb:...Dass je mehr sich der andere ärgert, man sich selbst um so mehr freut? stellt euch das mal vor von einer person, die ihr nicht unbedingt mögt.
Das ist eine Variation der Schadenfreude.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:43
Wenn der Anlass nichtig ist lach ich auch, aber ich denke darum geht es hier nicht.
Mobbing ist beispielsweise kein nichtiger Anlass, kann allerdings von den Mobbern so verstanden werden, sodass (auch aus Gruppenzwang) gelacht wird.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:45
Vielleicht ist es auch ein Ausdruck des Machtgefühls, dass man in diesem Moment hat, wenn man merkt wie viel "Macht" man über diese Person hat. Man sagt ein paar Worte, und schon fängt sie zu toben an, beispielsweise. Auch wenn das in Realitas nicht so harmlos ist wie ich es hier beschreibe.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:45
Wer nicht über solchen Dingen stehen kann und dann seiner Emotionalität freien Lauf lässt, zieht Spott und Hohn eben auf sich, stimmt.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:45
Dass man ausgelacht wird, wenn man sich aufregt ist ja logisch. Ich kenne jemanden, der früher immer "Elton" genannt wurde, weil er eine Brille wie Elton trug.

So eine Gruppe von Schülern kam immer auf ihn zu und sagten "Eltoooon!", und er hat sich darüber tierisch aufgeregt, um sich geschlagen, und laut gesagt, sie sollen ihn in Ruhe lassen, und er hat sie auch mit Kraftausdrücken beschimpft.

Naja, ich fand seine Reaktion verständlich, aber dadurch wurde er bloß nur noch mehr ausgelacht.

Ich habe mal gehört, dass es das Schlimmste sei, Mobbing zu ignorieren, aber das halte ich für Schwachsinn...

Letztendlich ist es das beste den Leuten, die einen mobben deutlich zu sagen, dass sie einen in Frieden lassen sollen... wenn sie es dann noch immer nicht tun, sollte man einfach so tun, als seien sie gar nicht da, sprich, man sollte sie einfach ignorieren.
Irgendwann wird ihnen das Mobbing langweilig werden.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:48
Yoshi schrieb:wenn sie es dann noch immer nicht tun, sollte man einfach so tun, als seien sie gar nicht da, sprich, man sollte sie einfach ignorieren.
Na wenn wir hier schon den Schauplatz Schule haben ist es am Besten wenn Betroffene sich Lehrern anvertrauen.
Das mit der Brille mag für alle wie ein nichtiger Anlass aussehen. Ist es doch nur ein Name. Aber der Betroffene wird das sicher anderes sehen, aus gutem Grund, passiert es doch regelmäßig.


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:48
Ich finds auch lustig mich über Leute kaputt zu lachen wenn sie aggressiver werden da ich in meiner klasse meistens der dominantere bin reagieren sie sich aber auch ganz schnell wieder ab.


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:49
hayami schrieb:Das ist eine Variation der Schadenfreude.
ich wollte es gerade sagen: es gibt ja auch so ein sprichwort: schadenfreude ist die schönste freude - oder irgend sowas.

kann aus eigener erfahrung nur sagen, das schon was wahres dran ist.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 00:57
Es gibt Leute, die lassen sich ziemlich leicht ärgern. Das sind meist die Opfer von Leuten, bei solchen Leuten wird sowas meist ausgenutzt.


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 01:04
@gangtalking
an den left 4 dead fan (:



Ja da ist was dran. Aber irgendwie ist es auch fies


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 01:07
gangtalking schrieb:ich wollte es gerade sagen: es gibt ja auch so ein sprichwort: schadenfreude ist die schönste freude - oder irgend sowas.

kann aus eigener erfahrung nur sagen, das schon was wahres dran ist.
mit Sicherheit. Der Vater meines damaligen Nachbars hat seinen Sohn regelmäßig per Ohrkneifzange abgehohlt, da er oft nicht nach Hause gehen wollte. Der Arme wurde regelrecht am Ohr gezogen nach Hause geschliffen und hat fürchterlich geweint und geschrien.

Ich erinnere mich genau, dass es jeder lustig fand. Das Bild war einfach für die Götter :D

Ob Aggresionen Humor weckt, durchaus! Ich empfehle hier einige richtig schlechte Hip-Hop Videos, in denen jemand meint er sei aggressiv, dabei ist man einfach nur unfreiwillig komisch.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 01:25
"Aggression weckt Humor"...

...hier wird Dominanzverhalten mit Aggression verwechselt.Mobbing ist wohl die schäbigste Art, dem Gegenüber mitzuteilen, dass derjenige unter ihm steht.Und im übrigen ist die These, Mobbingopfer sind gefeit, wenn sie die Täter ignorieren, nonsense.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 01:37
@Vymaanika
:D

Man glaubt es kaum, aber ich sehe es genau so. Ignoranz entsprach noch schlimmerer Haue...


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 07:08
das sich in zeiten von schulamokläufen überhaupt noch idioten trauen andere mitschüler zu mobben ist unglaublich.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 07:15
@Tygo

Dass sich Menschen, in Zeiten des "Terrorismus" noch auf die Straßen trauen......


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 07:17
@Prof.nixblick
komisch, amoklaufende jugendliche gibts tatsächlich, tote mitschüler inbegriffen auch in deutschland. von tatsächlichen terroranschlägen in deutschland hab ich bisher nichts gehört, abgesehen von panikmache.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 07:31
@Tygo

Ich wollte damit nur sagen, dass dein Argument sinnlos war.


melden
Anzeige

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 07:53
Wir hatten neulich einen Herren, der sich wirklich so kuenstlich aufgeregt hatte, ueber eine Sache, die ER selbst 1. bewilligt und 2. gutgeheissen hat. Er tobte, wie Rumpelstilzchen, das gerade seinen Namen erfahren hatte.

Ich konnte nicht anders und bin weggebrochen vor Lachen. Das hat ihn noch wuetender gemacht und ich musste noch mehr lachen. Zumindest wurden wir ihn so los. Als er sah, dass alles zetern und bruellen und meckern keinen Sinn macht, zog er schimpfend von dannen.

Ich bin wirklich nicht respektlos, aber dieses Rumpelstilzchen-Bild ... das wurde ich einfach nicht los. Der Auftritt war einfach zu laecherlich ...


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lerntechniken64 Beiträge
Anzeigen ausblenden