Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besteht die Raumzeit aus Energie?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Raumzeit
Seite 1 von 1
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Besteht die Raumzeit aus Energie?

06.04.2019 um 16:01
Moin,

ich mache es mal etwas kürzer und will den Thread hier nur erstmal einen Anstoß geben.


Gehört eventuell auch in die Rubrik "Philosophie", dennoch will ich den mehr von der wissenschaftlichen Seite beleuchten. Wie bekannt sein sollte, ist Materie nur eine Form der Energie, somit ist alles was greifbar existiert eine Form der Energie. Beim Urknall sollen Raum und Zeit und Energie/Materie entstanden sein.

Gegenüber der Energie würde "keine Energie" stehen, Anti-Energie wäre ja auch was.

Wenn nun Raumzeit existiert und entstanden ist, muss sie aus etwas bestehen, was bleibt da außer Energie?

Die Frage ist, gibt es neben der Energie noch etwas, etwas das nicht Energie ist, existiert, entstehen und vergehen kann?

Oder ist die Raumzeit selber nur eine weitere Forum der Energie?


melden
Anzeige

Besteht die Raumzeit aus Energie?

06.04.2019 um 16:05
@nocheinPoet

Ich halte alles für Energie.

Ich kann mir abseits davon nichts anderes vorstellen.


melden

Besteht die Raumzeit aus Energie?

06.04.2019 um 16:08
nocheinPoet schrieb:Oder ist die Raumzeit selber nur eine weitere Forum der Energie?
Vielleicht ist die Zeit sowas wie ein Träger, damit Energie walten kann,
und der Raum der Ort, wo es stattfindet? @nocheinPoet


melden

Besteht die Raumzeit aus Energie?

06.04.2019 um 17:35
@nocheinPoet

Hi Poet

Ist das nicht dasselbe wie die Frage wie alles Sein aus scheinbar nichts entstanden sein kann?

Ansonsten kann man auch fragen, aus was ist Raum entstanden bzw Raumzeit, mMn.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt