Wer sagt, das Individuum (göttliche Seele) sei nicht Gott, tappt damit genau in die letzte grosse Falle. Die Religionsschriften und Wissenschaftslehren predigen aber genau dies fortlaufend, um ihren Macht- & Herrschaftsanspruch rechtfertigen zu können.

Ich bin Gott, genauso wie jede andere göttliche Seele auch, ewiglich, als relativer Teil, jedoch ungeteilt, im absoluten Gotte, LiebeLicht also.

Wer das nicht sieht, sich seiner Selbst als göttliches Individuum jenseits von Raumzeit nicht zweifelsfrei bewusst ist, wird schnell zur Spielfigur, anstatt das Spiel des Lebens in der materiellen Welt selbst zu spielen.

Es gilt also, sowohl die eigene, qualitativ identische (mit Gott, dem UR-Quell) Individualität des Selbst zu erkennen, wie auch diejenige aller anderen Selbste, sich also seiner ureigenen, ewigen Göttlichkeit zweifelsfrei bewusst zu werden, und gleichzeitig, sich als quantitativ verschiedenes, ewiges Wesen im allumfassenden, allbeinhaltenden, allmächtigen, allanziehenden und allpräsenten Individuum - Gott - zu erfahren und erleben.