weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation - Verwirrung

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Psychologie, Manipulation, Verwirrung

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:15
Hey, ich interessiere mich sehr viel an der Manipulation durch Sprache und Gestiken an Menschen (nur Hobbymäßig)
Ich bin da aber noch ein ziemlicher Anfänger.
Mich würde es mal interessieren wie man Menschen, ob im chat oder wenn man denen gegenüber steht, verwirren kann um z.B. von etwas abzulenken oder jmd zu überzeugen, ohne das er merkt das man genau das vor hat?
Gibts da tricks?
Ist wirklich nur aus interesse, ich werde das wohl nie richtig einsetzen ;D

Wäre nett wenn sich jmd melden würde der bescheid weiss :)
Lg, Skoomer


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:19
Klar wirst du dies einsetzen ;)
Wie das geht kann ich dir nicht sagen, aber wie alt bist du überhaupt?


melden
Gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:21
Gutes Zusammenspiel von Gestik/Mimik und Verschleierung in Situationen die schnelles Handeln benötigen.
Trainiere das Lügen und versuche dich in realen oder fiktiven Situationen so interessiert wie möglich zu stellen.


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:21
Bin grad mal 16, ja werds wahrscheinlich mal aus spass einsetzen aber nicht wegen was ernstdem das mein ich ;)


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:22
@Gaara, ah gut das hat schon ein wenig geholfen, danke :)

Sonst noch wer Ideen oder beispiele?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:22
@Skoomer

Soso erst 16 ;)
Sicher.Das kommt mit der Zeit, wenn du es richtig lernst oder besser wirst, wirst du es automatisch auch in wichtigen Situationen für dich anwenden, ich meine warum auf nen Vorteil verzichten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:23
Ja stimmt, schon
Okay ja, kann passieren ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:24
Das Lügen trainieren wasn das fürn schäbbiger Tipp.
Lügen geht mal gar nicht und ist unschön.
Also Lügen üben lass bleiben.


melden
Gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:26
Manipulation fordert Verzerrung von Realität und Wahrnehmungen. Ich hab ihm nur eine Antwort gegeben.


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:28
Ich will direkt auch nich lügen, nur verwirren wie gesagt das soll ja (jedenfalls noch nicht) ernst werden, weiss nich wies später wird aber das sollte eher was spassiges werden also lügen werd ich dadurch nicht.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:28
Leute durch Lügen beeinflussen find ich kacke, denn man kann auch besser manipulieren, wenn man es unbedingt will.


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:31
Lügen ist vielleucht ein Teil der Manipulation aber nicht wirklich einer der mich interessiert. Es gibt genug andere Manipulations arten ohne Lügen... trotzdem danke an Gaara das sie sich überhaupt die Mühe gemacht hat und geantwortet hat.


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:33
Achso und kennt jemand vielleicht eine Seite auf denen man Manipulationstechniken findet? Mit beschreibung und all dem? Ich hab schon gegooglet aber nicht wirklich was gutes gefunden...


melden
Gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:34
Egal wie man es wendet. Manipulation ist im gesammten schäbbig, da es dazu führt, dass Menschen so handeln wie es sich andere erwünschen.

Und äh. Ich bin männlich <.<'


melden
Gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:36
http://www.coachacademy.de/de;magazin;managementtechniken;d:463.htm

gruß


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:36
Ich will direkt auch nich lügen, nur verwirren wie gesagt ...

Links anblinken und rechts abbiegen. -Sorgt immer für Verwirrung


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:39
Du musst einfach ausprobieren... probieren was klappt und was nicht^^
es gibt auch keine Allzwecklösung, also musste das was du bereits kennst üben üben üben oder überleg selber mal was dir weiter helfen könnte. Vielleicht deine Sprachgewohnheiten mal ändern und nen bisschen rum experimentieren.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:41
@Gaara
Gaara schrieb:Egal wie man es wendet. Manipulation ist im gesammten schäbbig, da es dazu führt, dass Menschen so handeln wie es sich andere erwünschen.
Dazu gehören aber immer zwei und wenn der eine bereit ist sich manipulieren zu lassen ist er auch nicht unschuldig, denn nur wo die Manipulation Anklang findet funktioniert sie auch. Also völlig hilflos ist das vermeintliche Opfer auch nicht.


melden

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:42
@Gaara danke für den link, das könnte helfen :) Und sry^^

@martialis Ja, das klappt bestimmt, ist nur die frage ob man das unauffällig rüber bringen kann, aber danke :)

@eyecatcher Hast wohl recht, ich werd mich einfach weiter damit beschäftigen und irgendwann werd ichs wohl können wenn ich mich lang genug damit auseinandersetze :)


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:46
ich finde diesen Thread total interessant.

:)


melden
Anzeige

Manipulation - Verwirrung

24.08.2009 um 13:48
@Sucellus Ist das Ironie oder Ernst? ;D


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden