AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich Troll und du? Lektion 1

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ideen, ET, Einfallsreichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 19:59
Lektion 1
Um zu verstehen, wie man richtig trollt, muss man wissen, wie man trollen sollte, ohne gesperrt zu werden. Das ist wirklich nicht leicht und nur die wenigsten schaffen es, länger, als ein Jahr hierzubleiben. Doch wie macht man das? Schauen wir uns dafür einmal die Trolltypen an:

Der "Easy Troll (lat: Trollus Simplicissimus kurzform: E.T. oder T.S.)": Der "Easy Troll" fällt eher unter die Kategorie Spammer. Er schreibt Sachen wie etwa "XD" oder "..." oder "Hallo, ich wollt nur mal reinschauen" rein. Diese Troller haben eine relativ lange Lebenszeit, doch wenn sie es übertreiben und jeder 2. Post nur so ein Geschreibsel ist, fliegen sie schneller raus, als Spongebob einen Krabbenburger brät. Außerdem ist nur "Gespamme" irgendwie unkreativ und mehr ein Ärgernis, als eine Belustigung der User.

Es geht ja das Gerücht um, dass Trolle allgemein immer nur nerven, doch dieses Gerücht ist falsch. Jedes Forum braucht Trolle, um die Stimmung aufrecht zu erhalten. Im UG findet man immer wieder Threads, die einfach der Hammer sind. (Beispiel: Mögt ihr Gabeln?) Solche Threads braucht das Forum einfach und es ist wirklich gut, dass es auch immer wieder kreative Einfälle gibt, die einen aus den Socken hauen.

Das wäre dann der 1. Typ Im nächsten Eintrag geht es um den HT (nicht HD) also den
"Hard Troll"
Viel Spaß weiterhin und an alle Mods: Nehmt es nicht zu schwer. Gäbe es weder Trolle noch andere Menschen, die gegen Regeln verstoßen, gäbe es euch auch nicht.

images


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:02
Erwähnenswert ist auch , dass Trolle manchen Menschen einen Sinn zum Leben geben, wieso sonst gibt es User die manche Trolle haten?
Aus Jux? Nein , gewiss nicht.
Ohne gewisse Trolle würde es dieses Forum nicht geben, bester Beweis ist der langlebigste seiner Art, dns. :alien:

Guter Blog, ich erwarte mehr!


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:04
@Pika Danke, du bekommst auch mehr^^


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:05
Das ist kein getrolle sondern pubertäres Geschreibsel.

Wer wissen will wie man richtig trollt muss nur 4 kurze Grundsätze befolgen die man im Wikipedia Artikel findet

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

Alles andere ist kein Trollen und du bist auch kein Troll


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:11
@-ripper- Sicher. Du hast scheinbar nichts von kontrolliertem Trollen gehört. :D Was auf Wikipedia steht ist doch vielleicht auch pubertäres Geschreibsel. Irgendein dummer Junge, der sich bei Wikipedia angemeldet hat, kann genauso gut Blödsinn da reinschreiben. Wer weiß schon, was Trollen wirklich bedeutet? Ein Troll, also ich und wenn du dir den Eintrag genau durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das auch nur als unkreatives Geschreibsel bezeichnet habe. :D :D Liebe Grüße
Es folgt sicher bald Number 2


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:15
Trotzdem bist du kein Troll. Keiner kennt dich, du polarisierst nicht, du provozierst nicht und du bist nach deiner Definition eines Trolles nichts weiter als ein Easy Troll. Vielleicht sagt dir Menetekla was, sofern das ein Troll war, was ich glaube, dann war sie mit Abstand der beste letzte Troll der sich hier angemeldet hat. Sozusagen hat sie oder er in seiner kurzen Lebenszeit auf Allmy schon Kultstatus erreicht, und jetzt willst du dich als Supertroll bezeichnen und Troll Lektionen geben?
hohohohoho, Irgendwie ist das Trollig, aber noch lange kein Trollen :troll:


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:20
@-ripper-
Ich habe mich nie als Supertroll bezeichnet, aber schon so viel miterlebt, dass ich eine Einschätzung habe und es gibt viele Arten von Trolls und jeder hat seine eigenen Merkmale^^
Easy Trolls sind eben die, die nur harmlose Spamnachrichten verschicken. Ich hab schon ein bisschen mehr auf dem Kerbholz, also kannste mich nicht als Easy Troll klassifizieren. Was hat Menetekla denn so geschrieben?


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:22
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=119664


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 20:26
Süß wie Donald hier nach Aufmerksamkeit sucht. :lv:


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

24.06.2012 um 23:57
Ich hab abonniert... Ich erwarte auch mehr :D
Ich bin nichtmal ein Troll :(


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

25.06.2012 um 05:42
@neonbible
You'll get more :D


melden

Ich Troll und du? Lektion 1

29.06.2012 um 18:27
ich würde JiB ja vorschalgen diese "anleitung" halbstündlich zu lesen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: