AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PodPott

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podcasts, Metaebene, bitsundso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

PodPott

10.07.2012 um 15:52
Wie der eine oder andere vielleicht bereit bemerkt haben wird, bin ich ein Freund des gesprochenen Worts im Internet, mit anderen Worten, ich höre jede Menge Pocasts. Ein Großteil der Deutschen Podcastszene versammelt sich seid Jahren in Berlin, hier ist vor allem Tim Protlove zu nennen, der mit deinen Projekten rund um die Metaebene http://metaebene.me/ bei einen nicht unbedeutenden Teil der übrigen Podcasts Geburtshelfer war. Die Mühe ein Organigramm anzufertigen, wer mit wem in welchem Podcast erspare ich mir an der Stelle. Seid etwa einem Jahr geht auch Holger Klein mit seiner wrint (wer redet ist nicht tot) auf Sendung http://www.wrint.de/ dem einen oder anderen vielleicht bekannt als Moderator von fritz. Zuvor war Holger mit Tim in der Sendung nsfw (not safe for work) zu hören und hat ihn so lange bearbeitet, bis er endlich seinen eigenen Podcasts veröffentlichte.

Aus dem Raum München ist vor allem Timo Hetzel mit den und so Podcasts ein Begriff. Sein bekanntester Podcasts bitsundso http://www.bitsundso.de/ feierte letztes Wochenende mit eine großen Livesenung nebst Stream die 300. Folge. Wer es verpasst haben sollte "epische picks sind episch" sollte sich nach möglichkeit mal die Picks (Produktvorstellungen) im zweiten Teil der Sendung anschauen :D oder mal unter https://twitter.com/#!/search/bus300 (Archiv-Version vom 10.07.2012) ein wenig nachlesen. Aus dem Podcast gingen unter anerem auch die Fanboys hervor http://xn--fanbys-exa.org/ (Archiv-Version vom 12.05.2012) die man wiederum auch in einigen anderen Podcast auftauchen.

Und nach 2 Absätzen Einleitung jetzt zu meinem eigentlichem Pick :D Der wachsenden Göttinger Podcast-Cluster zu dem sich beispielsweise die Wikigeeks http://wikigeeks.de/ zählen, hat eine Internetseite veröffentlicht, in der Perlen des Podcastings mit entsprechenden Audioschnippseln veröffentlicht werden.
http://podpott.de/ (Archiv-Version vom 05.06.2012)

Wer also keine Lust hat Podcastverzeichnisse zu durchsuchen, oder noch die eine oder andere Anregung zur Befüllung der Abspielgeräte sucht, wird hier das eine oder andere Schnipsel finden, was vielleicht Lust auf mehr macht. Die Themenvielfalt ist hierbei eigentlich unbegrenzt, sollte der eine oder andere zum Beispiel Probleme mit dem Einschlafen haben, weil wieder ein Poltergeist sein Unwesen treibt, der http://einschlafen-podcast.de/ kann helfen :D Der Macher dieses Podcast macht mit dem bereits erwähnten Holgi bei wrint im übrigen auch die Rubrik Realitätsabgleich. So schließt sich der Kreis erst einmal.


melden

PodPott

11.07.2012 um 02:55
:ok: https://twitter.com/#!/assassinacc/podcast-favorites (Archiv-Version vom 11.07.2012)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: