Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle in Träumen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:14
Hallo Leute .^^
Mich interessiert warum man nach dem Aufwachen oder auch wärend eines Traums wirklich Schmerzen haben kann,
damit meine ich nicht wenn man sich nachts den Kopf anhaut und davon träumt sondern die Schmerzen die durch den Traum selbst kommen....
Z.B: mann fällt in einem Traum,es fühlt sich dann wirklich so an, dieses kribbeln im Bauch wärend des Falls.
oder..
Ich hab mal geträumt ein "Monster" beißt mir in die Hand, direckt nach dem Aufwachen hatte ich an meiner Hand eine Stelle (genau dort wo die Zähne waren) ein kribbeln...wie unter Strom (also keine wirklichen Schmerzen wie bei einem richtigen Biss), wie kommt sowas zustande ?

Anzeige
melden

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:15
@Nupsy
Nunja, du erlebst in Träumen genauso real wie im Wachzustand. Was ist daran so ungewöhnlich, Gefühle in Träumen zu verspüren?


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:17
@Yoshi
aber träume sind doch nur gedanken, das kann doch keinen Schmerz auslösen...


melden

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:21
@Nupsy
Dir ist schon bewusst, dass Schmerz im Gehirn entsteht oder? ;)

Oder besser gesagt, im Bewusstsein. Wenn du träumst, so finden diese Träume in deinem Bewusstsein statt. Du erlebst ja auch Gefühle in Träumen, nicht nur Schmerz. Wenn du mit Menschen in Träumen interagierst, empfindest du ja genauso Gefühle, wie wenn du mit Leuten im Wachzustand interagierst.


melden

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:23
@Nupsy
Du kannst dir sogar Empfindungen vorstellen. Kennst du das Gefühl, wenn du siehst, wie sich einer schneidet z.B., und du dann den Schmerz im wahrsten Sinne des Wortes mitempfindest?


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:25
asooo ok... dann hat sich das schon geklärt ^^ danke <3


melden

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:32
@Nupsy
Keine Ursache! :D <33

PS: Nettes Profil!


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle in Träumen

13.06.2011 um 22:33
@Yoshi
danke ^^


melden

Gefühle in Träumen

14.06.2011 um 02:54
Träume verarbeiten doch nur deinen erlebten Tag.


melden

Gefühle in Träumen

14.06.2011 um 11:08
@FrezzYY
Das ist so nicht ganz korrekt. Du träumst doch auch von Dingen, die du noch nie gesehen hast, jedenfall nicht in diesem Leben, und auch von vergangenen Dingen, die jedoch ganz anders in Träumen aussehen können.

Beispielsweise träume ich seit letzter Zeit öfters, in meinen alten Schulen zu sein, mit meinen alten Freunden dort abzuhängen, das ist nichts, was ich den Tag zuvor erlebt habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Sensorische Wahrnehmung im Traum
Träume, 4 Beiträge, am 29.12.2012 von cRAwler23
cRAwler23 am 25.12.2012
4
am 29.12.2012 »
Träume: Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?
Träume, 39 Beiträge, am 27.10.2012 von SeelenStein
Adnyxo am 21.07.2012, Seite: 1 2
39
am 27.10.2012 »
Träume: Gefühle und Träume
Träume, 13 Beiträge, am 20.06.2009 von earendil
xavier am 03.12.2004
13
am 20.06.2009 »