Prolog

Eine Invasion der Erde, durch Ausserirdische. Die Filmwelt ist dahingehend sehr kreativ und hat uns mit ihren Ergüssen überflutet. Die eigentlichen Beweggründe die einer Invasion zu Grunde liegen könnten, waren typische menschliche Denkmuster. Ressourcen, Macht, Lebensraum.

Wer weiß, vielleicht sind Aliens ähnlich gestrickt wie wir Menschen. Kriegerisch, Machtgierig, Unmoralisch.
Gehen wir davon aus, das sie uns nicht unähnlich sind. Gehen wir davon aus, das sie für die Invasionspläne der Erde, Kundschafter voraus schicken würden, was natürlich wiederum nur sehr menschlich wäre, denn wer rennt schon gerne sehenden Auges ( oder ähnlichem, bei Aliens weiß man nie ) in den Untergang?

Nehmen wir also an, zwei Aliens befinden sich auf der Erde um diese zu erkunden.
Nehmen wir weiterhin an, das Aliens eine Sprache oder ähnliches für die Kommunikation verwenden.
Der Einfachheit halber, wird die Diskussion der beiden Kundschafter direkt übersetzt damit wir nicht unser Gehirn und auch die Tastatur dieses PCs an seine Grenzen zwingen. Und damit es überhaupt verständlich ist.
Wir wissen nicht, ob diese Kundschafter Namen haben.. wir geben ihnen zur besseren Unterscheidung bei der Geschichte die Namen Thor und Loki. Kurz, knapp und aus der nordischen Mythologie entliehen. Aber jetzt zur Unterhaltung der beiden....


Unterhaltung

Thor: "Weiche Wesen, teilweise unförmig, permanent stopfen die sich etwas in die Öffnung ihres Kopfes."

Loki: "Sie wirken irgendwie unorganisiert, chaotisch aber dennoch zielstrebig. Seltsam"

Thor: "Sie unterscheiden sich aber in zwei Arten, die mit den Kugeln am Oberkörper, stoßen so schrille Töne aus. Das erzeugt Schmerz in mir. Die anderen sind aber lauter."

Loki: "Ihnen wachsen auch irgendwelche Pflanzen am Haupt. Nunja, bei den meisten.. einige sind schon evolutionstechnisch weiter, die haben das Haupt frei von Pflanzen."

Thor ( zeigt auf einen Rastafari ): "Bei ihm wirkt es wie betreute Pflanzenzucht, die sogar über die optischen Organe hinwegragt.. und dann auch über die Nahrungsöffnungen. Sind auch farbige Objekte drin eingearbeitet, also das ist wohl Absicht. Aber mein Geruchssinn erfaßt Spuren von Moder, ....scheinen zu sterben diese Pflanzen."

Loki: " Es wird kein Problem sein, diesee Wesen zu unterjochen, welches diesen doch recht altmodischen Monitor so aufgeregt betrachtet."

Thor: " Ich weiß nicht. Wenn ich auf den Monitor starre, so scheinen sie schon den interstellaren Raum zu bereisen.."

Loki: " Aber hier auf diesem Planeten haben wir nur Objekte mit Brennstoffen fliegen sehen und nur diese ultralahmen Dinger die ab und an so eine winzige Station im Orbit angeflogen sind."

Thor: " Ein Fortschritt scheinen aber diese riesigen Raumschiffe zu sein die auf dem Monitor zu sehen sind..."

Loki: " Ja aber hier, hier war keines davon je zu sehen..... In der Umgebung dieser Sonne haben wir nichts ausmachen können...keine Energiesignaturen, nichts. Die haben wir in Null Komma Nix unterjocht."

Thor: " Hey.. siehst Du? Die haben riesige Armeen von Kampfandroiden.... das werden wir erhebliche Verluste zu beklagen haben."

Loki: " Die einzigen Androiden, die mir aufgefallen sind, sind Kastenförmig, unbeweglich, man mußte runde Metallplättchen in sie stecken und haben nicht einmal gesprochen."

Thor: " Nein? was haben sie dann?"

Loki: " Etwas auf pflanzlicher Basis mit Schriftzeichen ausgeworfen". Loki kramt den Zettel hervor " und sie funktionieren fehlerhaft.. hier wenn Du dieser Schriftzeichen mächtig bist..."

Thor ( liest.. oder wie ein Alien sowas macht ): * Widder - Ihre Sterne stehen günstig...blablabla... es wird ein sonniger Tag *
" Stimmt, draußen fällt Wasser vom Himmel, kein guter Android".

Loki: " Ich freue mich schon, unserem Kriegsrat die Kunde von dieser leichten Invasion mitzuteilen..."

Thor ( auf den Monitor weisend ) : "Äh... sie scheinen aber dennoch geschult in interstellaren Kriegen. Schau nur, sie haben Planetengroße künstliche Kugeln... und zig Tausend Raumschiffe..."

Loki: " Ich wunder mich, das davon hier nichts zu sehen ist..."

Thor: " Und ich wunder mich, das diese Wesen so emotional kalt sind, sich an diesen Schlachten zu ergötzen....."

Loki: " Stimmt. Und wenn ich mich umschaue.. so tragen einige auch die Uniformen wie diese Krieger in den Schlachtszenen. Aber sie greifen sich hier nicht gegenseitig an..."

Thor: " Brauchen wohl dennoch viel Energie für ihre Physis. Sie stopfen immer noch viel Dinge in sich hinein. Weiße Kügelchen. "

Loki: " Oh.. auf dem Monitor. Die Riesenkugel ist explodiert...wenn die weg ist, dann haben wir bessere Chancen für die Invasion."

Thor: " Bezweifel ich. Sie könnten viel mehr davon haben...Bei dieser beeindruckenden technischen Entwicklung, ist das leicht nachzuvollziehen"

Loki: " Hmm. Warum ist hier nichts davon zu spüren .. ?"

Thor: " Es ist vielleicht nur ein Außenposten, ein unbedeutender, aber mit einer großen Macht verbündet die zudem noch den Hypersprung beherrscht. Sie wären bei einer Invasion unsererseits schnell hier..."

Loki: " Ja. Du kannst recht haben. Wir werden dem Kriegsrat mitteilen, besser die Invasion abzublasen.
Unsere Verluste wären verheerend. Es gibt ja noch tausende andere Galaxien. Diesen Planeten lassen wir in Ruhe. "


Epilog

Jan: " Boah ey, Star Wars ist doch immer wieder der Hammer. Und die vielen Fans.. ey.. alle verkleidet."

Markus: " HeHe.. aber am besten waren die beiden als Grey verkleidete hinter uns.. so voll unpassend in ihrem Kostüm. Laaaangweilig."




Ja werte Leser. So kam es, das eine Idee von George Lucas uns wahrlich den Hintern gerettet hat.