Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Suche, Serie, Retro, Cartoon
Seite 1 von 1

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

08.05.2018 um 16:33
Hallo zusammen,

da mir in der Vergangenheit schon einmal hier geholfen wurde eine blasse Erinnerung aus
meiner Kindheit wieder zu entdecken, möchte ich mein Glück heute nochnals versuchen und
hoffe, dass es da draußen jemand gibt, der weiß, von welchen Dingen ich spreche.

Es handelt sich bei allen vier Punkten um Cartoons (bei den ersten beiden um Serien), die
ich als Kind gesehen habe. Ich bin 1983 geboren, also muss das alles so um 1990 gewesen
sein. Zumindest liefen diese Serien zu dieser Zeit im TV.

Ich bin ein großer Fan von Retro-Serien und habe im Internet zu diesen Themen auch schon
viel recherchiert. Und natürlich auch sehr viel gefunden - es lebe das Web! Bei diesen vier
Punkten hat meine Recherche aber leider bisher nichts ergeben, es fehlen mir einfach die
Anhantspunkte... also dann mal los:


Serie 1:
es war eine Cartoonserie, die zwischen den Episoden eine zusammenhängende Handlung hatte.
Ich glaube, es war auch vom Grundthema her so, dass man zwischen Planeten hin und her gereist ist.
Es gab einen "Hauptbösewicht", soweit ich mich erinnern kann war es eine Frau nach der Art einer
"bösen Königin". Und jetzt das markanteste, an was ich mich erinnern kann: sie hatte einen "Handlanger",
der sozusagen ein "General" von ihr war. Er hatte blaue Haut, war sehr klein und trug immer einen
Monokel. Mehr weiß ich hierzu leider nicht, außer, dass die Serie ein "Finale " hatte in dem mit dieser
Königin (oder was sie auch immer war) abgerechnet wurde.

Serie 2:
in dieser Serie ging es um eine Band. Das Intro war auch sehr musikalisch aufgebaut, nach der Art
eines Musikvideos, in dem diese Band auftritt. Um was es genau ging, weiß ich nicht mehr. Was aber
hier markant war: ein Bandmitglied - ich glaube er hieß "Otto", war stets sehr gut genährt präsentiert.
Ich meine im Intro der Serie sah man ihn auch, wie er in ein Sandwich mit Olive reinbiss. Ich kann mich
genau an eine Episode erinnern, in der es darum ging, dass er ZU viel gegessen hatte und noch dicker
als sonst wurde. Die anderen versuchten ihm dann zu helfen... Mit fällt auch noch etwas weiteres hierzu
ein (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob ich das mit einer anderen Serie vermische): das ganze
hatte auch einen leicht futuristischen Look mit außerirdischen und Raumschiffen etc. In einer Episode ging
es um ein Sportevent im Stile der olympische Spiele. Die Hauptgegnerin (entweder nur in dieser oder auch
in allen anderen Episoden) war eine böse Frau, die immer wieder sehr diabolisch lachte und von zwei
exakt gleich aussehenden und sehr großen Bodyguards begleitet wurde, die grüße Haut hatten. Immer wenn
diese Frau ausgiebig diabolisch lachte, taten es die beiden Bodyguards auch, aber simultan und im Stil "hihihi".

Cartoon 1:
hier geht es um einen Cartoon, der im Rahmen einer Kindersendung ausgestrahlt wurde. Ob es hier mehrere
Episoden gibt, weiß ich leider nicht. Es geht um ein Mädchen, dass in irgendeiner Form mit einem menschengroßen
Raaben in Streit Gerät. Nach einigem hin und her endet es damit, dass der Raabe (versehentlich oder gewollt) in
einen Bienenstock fällt, dort von den Bienen eine Abreibung bekommt, die weiße Friedensfahne schwingt und
mit einem dicken Verband um den Kopf von dannen zieht. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Cartoon von der
Moderatorin der Kindersendung in der Art wie "jetzt kommt Miri aus der Tschechoslovakei" angekündigt wurde.
Das ist leider mein einziger Hinweis.

Cartoon 2:
wieder ein Cartoon, der in einer Kindersendung zu sehen war. Gleiche Rahmenbedingungen wie oben. Das ganze
war allerdings sehr einfach (und mit dunklem Hintergrund) gezeichnet und spielte sich im Insektenreich ab.
Hauptdarstellerin war ein weiblicher Marienkäfer mit menschlichem Kopf. Diese Marienkäferdame konnte andere
Insekten durch Händeklatschen und gleichzeitigem Sagen von unverständlichen Worten aus misslichen Lagen befreien.
In der ganzen Serie wurde nicht gesprochen, man hörte nur Geräusche (Lachen, Schreien) oder eben diese unverständlichen
"Zauberworte". Man sah diese Dame, wie sie einige Insekten aus blöden Situationen mit ihrer Zauberei befreite.
Der letzte Insektenmann, dem sie half, wurde als reicher Mann (mit Zigarre und entsprechenden Klischee-items) dargestellt
und er war es dann auch, der ihr zum Dank ein Geschenk machte: einen Pullover. Sie zog den Pullover auch gleich an.
Was sie an dieser Stelle nicht wusste war, dass dieser Pullover ihre "Zauberkräfte" unterdrückte. Sprich: der nächste
arme Tropf, der soweit ich mich erinnern konnte unter einem Stein festsaß, konnte von ihr nicht befreit werden, da sie
mit ihren Zauberkräften den Stein nicht mehr bewegen konnte. Sie merkte jedoch schnell, was passierte und zog den Pullover
zum Test immer wieder aus und an, was zur Folge hatte, dass der Stein immer wieder auf das arme Viech darunter rauf und
runter knallte. Am ende ziog sie den Pullover ganz aus, nahm den mittlerweile schwer lädierten Insektenmann unter dem Stein
in den arm und lief mit ihm weg.


Sooo, soviel zu meinen Erinnerungen.
Jetzt bin ich mal gespannt :-)


VIEEEEEELEN Dank vorab an euch alle!


melden
Anzeige

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

08.05.2018 um 16:51
Serie 2:


Youtube: Fleischklops & Spaghetti Intro German


Bei dem Rest muss ich erstmal stark nachdenken ;)

Lg butterfly


melden

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

09.05.2018 um 12:17
YEAHHHHH!!! Danke Butterfly105!
eines der 4 Mysterien ist gelöst!

Ich hoffe, es gibt noch weitere Hinweise!

Danke vorab an alle!


melden

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

09.05.2018 um 14:28
Die Marienkäfergeschichte müsste das hier sein:

SpoilerYoutube: Co se děje v trávě 09 Beruška


melden

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

09.05.2018 um 17:32
Frintus schrieb:auch einen leicht futuristischen Look mit außerirdischen und Raumschiffen etc.
Da gab es auch einen Otto bei "Captain Future", einen gestaltwandelungsfähigen Androiden, aber das war eher um 1980 rum.


melden

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

09.05.2018 um 18:14
Den Rest finde ich echt schwierig zu finden @Frintus


melden

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

09.05.2018 um 20:55
War Serie 1 eher ein bisschen niedlich gemacht, oder wie Animes mit wirklich ernsten Momenten?


melden

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

09.05.2018 um 21:13
@Cesare
Eher ernst, soweit ich mich erinnern kann


melden
Anzeige

Suche 4 alte Cartoons (teilweise Serien)

12.05.2018 um 21:28
Moin...

Bei den Stichworten Königin, Weltraum und zusammenhängender story fällt mir eig nur das hier ein: https://youtu.be/MvHUmPSW5iM


War jetzt zu faul um nach zu sehen ob es sowas wie den General gibt.

Hatte die Serie als Kind gesehen...und nicht kapiert. Aber wenn ich mir die Qualität und Animationen so ansehe wirds Zeit das nach zu holen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
the Whitcher 330 Beiträge