Gestern erhielt ich eine Warnung vor einem Dämon, der durch einen Unfall aus einer Art Gefängnis für ihn ausgebrochen sein sollte und somit in der Astralwelt sein Unwesen treibe. Aufgrunddessen wurde mir geraten sie vorerst nicht zu betreten.

Dies verdeutlicht aber auch in Hinsicht der astralen Wahrnehmung einen schwierigen Punkt zwischen Fantasie und Realität.

Ohne die Warnung, hätte ich bei einer Astralreise sehr wahrscheinlich nichts davon mitbekommen.
Mit dieser aber, wäre er mir vermutlich aufgefallen.

Wie schon früher erwähnt gestaltet man sich seine astrale Wahrnehmung zu einem großen Teil selbst. Daher kann man es annehmen, dass der Dämon - wenn vorhanden - durch meinen Wahrnehmungsfilter gesickert wäre. Jedoch kann man ebenso sagen, ich habe ihn dann eben in meiner Fantasie mit dabei erzeugt.

Beides ist gar nichtmal falsch, aber zugleich schwer zu vereinen.

Das ist der Grund, warum astrale Erlebnisse und ihre Wahrnehmung für mich ein Problem darstellen - gerade dieses Gebiet hängt mehr mit der eigenen Vorstellung zusammen als so manch anderes.