AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde treffen - was bleibt?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 17:19
Eine weitere Runde „übers Leben nachdenken“. In der letzten Zeit, fragte mich ein sehr guter Freund von mir öfters, ob wir uns nicht treffen könnten. Aus persönlichen Gründen war mir dies aber nicht möglich. Jetzt habe ich mal über meine bisherigen Treffen mit Freunden nachgedacht.

Vorweg, ich besitze keinen unmittelbaren Freundeskreis, sondern einen weitverstreuten Chatbekannschaftskreis – daher sind die üblichen „lass mal heute Abend was zusammen machen und einfach Spaß haben“-Freundestreffen hier ausgeklammert, sowas kenne ich schlichtweg nicht.

Es stellte sich die Frage für mich, was ich von diesen Treffen jeweils hatte. Der persönliche Faktor ist ganz nett, das stimmt schon. Es ist eigentlich das Nonplusultra, einen Chatbekannten im Reallife, aus Fleisch und Blut vor sich zu haben. Da endet in den meisten Fällen auch schon der positive Aspekt. Es gab zwar auch zwei solcher Treffen, die mir insofern weiterhalfen, dass ich dabei was lernte – doch wenn man den normalen Ablauf eines solchen Treffens betrachtet – aus ,einer persönlichen Sicht – dann verliert sowas gewaltig an Sinn.

Man findet sich wahlweise am Bahnhof oder - falls Auto vorhanden - vor dem Wohnsitz einer der Personen und geht dann zu jenen nach Hause. Dort labert man dann, isst und trinkt gemeinsam was. Anschließend geht es irgendwohin. Wald, Bar, durch die Stadt, zu einem anderen Freund – je nach Ausrichtung des Treffens und eigener Lust. Dort macht man dann im Grunde exakt das Gleiche, wie zuvor Zuhause (essen, trinken, reden) plus sich evtl. über die Umgebung und die Leute dort reden – je nach dem.

Abends wird wieder daheim bei einer der Personen ein Film geguckt, weiter gelabert usw. siehe oben.
Der erlebten „Spaß“ ist sehr temporär zu verstehen und mehr als eine Erfahrung bleibt nicht übrig. Das Gelernte und der persönliche Eindruck der Personen, das sind die zwei Dinge, die dieses Treffen positiv dominieren.

Ich will keines meiner Treffen hier in den Dreck ziehen, es ist lediglich mal ein nüchterner Blick, auf das, was übrig bleibt.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 20:40
Ich Treffe mich ca. einmal im Monat mit mehreren Internetbekanntschaften seit fast einem Jahr und ich kann deine Meinung nicht teilen.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 20:42
@Hundekuche
Dann schildere doch mal deine Erfahrung dazu.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 20:47
Ich habe in einem Forum den Thread erstellt zum Treffen in Berlin und Mittlerweile sind wir 18-20 Leute.

Das ist was anderes als jemand einzelnd.
Wir gehen Essen das ist Korrekt es wird ständig ein neues Lokal ausgesucht und danach amüsieren wir uns und klappern Läden in Berlin ab man kann es eine lustige Gesellschafft nennen.
Wenn man sich einzeln Treffen will kann man das dann immernoch bereden ich hab auch schon bei jemanden in Berlin Übernachtet.

Das Ticket für den Zug ist nicht billig aber ich mache es gern weil man mit einer Gruppe immer was neues erlebt und auch mal was anderes planen kann als Essen zu gehen.

Wenn du lust hast am 31. Feiern wir zusammen Halloween in Berlin ich weiß du hast ne lange Zugfahrt.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 21:37
@Hundekuche
Das - und meine Lebenssituation lässt das gar nicht zu. Zumal das in dieser Form mit lauter Fremden nichts für mich ist.
Schön, dass ihr das so hinbekommt.
Viel Spaß weiterhin dabei.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 21:39
Es sind ja keine Fremden.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 21:42
@Hundekuche
Wären es für mich, aus meiner Perspektive schon. Das ging jetzt von meiner Teilnahme aus.


melden

Freunde treffen - was bleibt?

16.10.2012 um 21:44
Achso meintest meine Einladung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: