AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die entstehung meines Avatars

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Kunst, Zeichnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung meines Avatars

29.12.2012 um 10:49
Ich habe gestern mal wieder Zeit gefunden mich an ein neues Werk zu setzen.
Ich möchte hier mit meinem ersten "brauchbaren" Blogeintrag die Entstehungsgeschichte meines Avatars darlegen. Hoffe du kannst damit was anfangen. ;)

1.
Zuerst benötigt man natürlich ein Motiv. Ich habe mich schnell für das Motiv einer Gasmaske entschieden. Es sollte etwas sein das man auf dem kleinen Ava halbwegs erkennt und gut zu Grautönen passt. Ausserdem sollte es mit meinem jetzigen Profil harmonieren.
Gasmasken, was symbolisieren sie?
Sie haben etwas anziehendes und zugleich abstossendes. Sie vermummen den Träger und lassen ihn bedrohlich wirken. Doch schützen sie ihn vor diversen Gefahren. Wer schonmal eine getragen hat weiss dass es ein äusserst merkwürdiges Gefühl ist. Es verschlechtert die Sicht und man atmet oftmals schwer. Wie eine Art Zwangsjacke für den Kopf.

Nach kurzer Suche im Internet habe ich mich schliesslich für dieses Bild entschieden.

6072c0 24582190


2.
Als erstes habe ich mit Bleistift die groben Umrisse aufgerissen. Hierfür habe ich eine H Mine benutzt. Papierformat ist A4.

1d1fef 2 a


3.
Im dritten Schritt habe ich mit demselben Bleistift die Schattierungen angetönt welche ich schwarz ausmalen wollte.

e52642 3 a


4.
Gefolgt vom nachziehen der Konturen welche durch Schwarze Farbe berührt werden. Hierführ nahm ich einen Fineliner.

988abe 4 a


5.
Nach dem ausmalen der schwarzen Flächen mit Filzern sah das Blatt folgendermassen aus. Filzstifte haben leider den grossen Nachteil dass sie falsch decken. Es ergibt keine Einheitliche Deckung der Farbe. Möchte man diese erreichen müsste man in mühsamer Doktorarbeit den Stift exakt an die Kanten des letzten Striches setzen. Arbeit die sich nicht lohnt. Oder aber man geht so oft über die Farbe dass man das Papier komplett aufweicht und dutzende Filzer verbraucht. Ebenfalls nicht empfehlenswert.

15239a 5 aOriginal anzeigen (0,2 MB)


6.

Zu guter letzt habe ich mit diversen grautönen die unterschiedlichen Schattierungen der Maske und Hände gemacht. Fehlen darf natürlich die Signatur sowie Datum nicht. :troll:
So schaut das Endergebnis aus.

ba794d 6 aOriginal anzeigen (0,2 MB)



Ursprünglich wollte ich dies für meinen Avatar benutzen.

50bd45 1 aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aufgrund der blöden Striche welche man erkennt habe ich mit GIMP das ganze etwas umgemodelt.
Farbe umgekehrt und Sättigung etc. verändert. Einfach etwas rumexperimentiert bis schlussendlich mein jetziger Avatar entstand.


4e4801 ava 2Original anzeigen (0,2 MB)




Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen. :)


melden

Die entstehung meines Avatars

29.12.2012 um 11:02
wow, das hast du echt alleine gezeichnet? ! Beeindruckend!

LG


melden

Die entstehung meines Avatars

29.12.2012 um 11:32
gut,schön gemacht.war n haufen arbeit!


melden

Die entstehung meines Avatars

29.12.2012 um 15:23
sehr schön, sehr schön :) ich wünschte ich hätte nur ein Zehntel Talent wie du ;)
LG


melden

Die entstehung meines Avatars

29.12.2012 um 19:25
das bild ist der hammer! gefällt mir gut! :)


melden

Die entstehung meines Avatars

30.12.2012 um 01:38
Irgend etwas stimmt nicht.

Der Schritt von 5 nach 6 ist nicht möglich.
Diese Schattierungen kann man sich nicht so ohne weiteres aus dem Kopf ziehen! Die sind irgendwie wieder vom Orignial elektronisch reingekommen. Meine Meinung.

Sieht super aus, auch wenn ich mit dem Motiv nichts anfangen kann.


melden

Die entstehung meines Avatars

30.12.2012 um 08:23
@saba_key
Mit dem Computer habe ich lediglich die Farben so angepasst dass es für meinen Avatar stimmte. Habe nicht geschummelt oder so.


melden

Die entstehung meines Avatars

30.12.2012 um 14:03
Also das alte hat mir persönlich auch besser gefallen, pscht, nicht weitersagen, trotzdem gut gezeichnet.


melden

Die entstehung meines Avatars

03.01.2013 um 22:00
richtige Kunst! :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: