AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

30.01.2013 um 20:14
<style>268342 182180435169797 5996826 a</style>Aufgrund der extrem hohen Nachfrage (und damit ich mich hier zur Abwechslung auch mal nützlich mache und etwas zum Forenleben beitrage) bin ich so gütig euch an meinem gefährlichem Halbwissen teilhaben zu lassen und erkläre euch, wie man ein Blog-Thumbnail erstellt bzw. selbst auswählt.

Nochmals zur Erläuterung, wie, weshalb, warum und was man darunter in etwa versteht
Blog-Übersicht Thumbnail selbst wählen

Als "Norb" (halb Noob, halb Nerd), so wie ich einer bin, tut man sich da ja des öfteren schwer, wenn es darum geht, solche Dinge zu erklären. Und das es so auf die Art "richtig" ist habe ich ja auch nicht behauptet, doch davon mal ganz abgesehen, wichtig ist nur, dass das Ergebnis stimmt.

Ich werde aber versuchen mir Mühe zu geben, denn eigentlich ist das mit dem Wählen des Thumbnails ja gaaanz einfach :D


Nachdem man in seinem Blog oder in der Blog-Übersicht auf "neuen Eintrag hinzufügen" geklickt hat, beginnt man zunächst mit einem Style-Tag, fügt dann die Bildadresse des gewünschten Thumbnails ein und schließt das Style-Tag (oder wie auch immer man dieses absurde Vorgehen nennen mag).

Ist das getan, kann man wie gehabt weitermachen und den Inhalt seines Blog-Eintrages seinen Vorstellungen entsprechend gestalten.

Hier nochmals zur Anschauung:
<style>[IMG]Bildadresse[/IMG]</style>Bloginhalt... Bla und Sülz.


Sollte jemand einen simpleren Weg wissen oder sagen wir mal dabei nicht ganz so stümperhaft wie ich vorgehen, bitte ich diesen jemand darum, mich an seinem Nerd-Wissen teilhaben zu lassen, damit ich nicht als allzu dummer Norb sterbe!

Wem dieser Beitrag ein wenig geholfen hat und dankbar für den kleinen Tip ist, den bitte ich in der oben verklinkten Diskussion ein wenig rumzuspammen und zu schreiben: "MorgenFreemann schickt mich!" :D

Wer Fragen hat, der solle diese bitte nicht direkt an mich richten, ich bin da definitiv der falsche Ansprechpartner, sondern sich stattdessen in der oben verlinkten Diskussion zu Wort melden.

Aber wayne juckts?! Wie das Bloggen an sich eigentlich reine Zeitverschwendung, die Einträge sind nach ein paar Tagen wieder aus der Blog-Übersicht verschwunden und auf Seite zwei schaut eh niemand nach! :troll:

Wie immer also besten Dank für jar nüschts!


melden

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

30.01.2013 um 21:20
statt Spoiler Tags und sternchen, benutz&apos; doch einfach code tags ;)


melden

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

30.01.2013 um 21:26
@rutz
Nais! :)
Vielen Dank für den Hinweis!


melden

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

03.02.2013 um 21:32
cool, ist eleganter als das was ich vor einiger zeit dazu "entwickelt" hab :D


melden

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

03.02.2013 um 23:41
Interessant. Danke dir. Nun wird mein "nicht beachteteter" Blog weniger "nicht beachtet". :)


melden

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

04.02.2013 um 21:56
@dS
Ich hatte mich vor einiger Zeit gefragt, wie du das hinbekommst ;)
Bei mir kam dann letzendlich das hier raus :D


melden

Wie erstelle ich ein Blog-Thumbnail?

05.02.2013 um 23:07
thx :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: