Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gemeinschaft, Nachbarschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

26.10.2019 um 10:08
Es gibt da so eine Lotterie, die wirbt damit, dass die gesamte Nachbarschaft gewinnt.

https://www.postcode-lotterie.de/

Es gab da so eine Aktion, bei der man an einem Tag die Menschen dazu aufrief einen Tisch rauszustellen, um sich zu Treffen mit der Nachbarschaft und allerlei Leuten.

https://www.die-offene-gesellschaft.de/

Jetzt frag ich mich, wie ist das bei euch?

Habt ihr Kontakt zu euren Nachbarn, interessiert euch das überhaupt?

Anzeige
melden
ich bin lieber allein, möchte keinen Kontakt zu Nachbarn..
24 Stimmen (40%)
bei Gelegenheit quatscht man mal für wenige Minuten..
25 Stimmen (42%)
ich kenne einige Nachbarn schon besser und treffe mich auch manchmal mit jemandem..
8 Stimmen (13%)
noch was anderes? (.....)
3 Stimmen (5%)

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

26.10.2019 um 11:40
Ich habe eine sehr nette Nachbarin. Immer wenn sie mich sieht, lacht sie und grüßt freundlich. Ich mag sie und möchte nicht tauschen.


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

26.10.2019 um 15:15
Ich kann vll zu 5 Klingelschildern die passenden Gesichter zuordnen. Es interessiert micht nicht, wer da sonst noch wohnt usw und ich bin froh, dass ich meine Ruhe habe und das alles relativ friedlich ist.
Würde ich nen Tisch raus stellen, der wäre in null komma nix geklaut. 😂


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:08
Gegenüber wohnt ein Psychopath, mit dem plaudere ich manchmal kurz. Wenn der irgendwann Amok läuft, sollte ich dadurch ganz gute Überlebenschancen haben :Y:


1x zitiert1x verlinktmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Gegenüber wohnt ein Psychopath, mit dem plaudere ich manchmal kurz. Wenn der irgendwann Amok läuft, sollte ich dadurch ganz gute Überlebenschancen haben
dann sprech vielleicht mal an oder gib ihm das Gefühl, dass viele sind und denken wie du, dann läuft er vielleicht nicht Amok, weil er solchen Leuten nicht schaden möchte..


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:16
@RayWonders
Super Idee. Und anlügen soll ich ihn auch :Y:
Ich weiß nicht, was meine Nachbarn denken, also erzähl ich ihm da auch bestimmt nichts. Oberflächliches Geplänkel vor der Haustür muss wohl reichen


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Super Idee. Und anlügen soll ich ihn auch
Wieso lügen? tickst du so viel anders als die anderen deiner Nachbarn und Mitmenschen in deiner Stadt?


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:34
@RayWonders
Ich rede nicht mit denen also kann ich mir auch nicht anmaßen, zu wissen was und wie sie denken


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:35
Zitat von KFBKFB schrieb:also kann ich mir auch nicht anmaßen, zu wissen was und wie sie denken
sie könnten also deiner Meinung nach zu einem Großteil es wert sein, getötet zu werden bei einem Amoklauf?


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:36
@RayWonders
Das ist mir relativ egal solange ich überlebe. Ich zwinge mich nicht zu unnötiger Empathie, so einfach ist das.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich zwinge mich nicht zu unnötiger Empathie, so einfach ist das.
genau, gibt bestimmt schon viel zu viel Empathie auf der Welt.. *thumbsup*


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 19:37
@RayWonders
Das habe ich nicht gesagt aber ich mache es nicht zu meinem Problem


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.10.2019 um 23:34
Nachbarn und nachbarschaftliche Beziehungen mit gegenseitiger Hilfe find ich gut!
Nur sollten sie soviel Abstand haben wie z.B. amerikanische Farmen! Rücksichtnahme und Einschränkung meiner Entfaltung gehen mir auf den Geist!

:mlp:


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

27.11.2019 um 21:26
Ich finde die Einstellung: Mich gehen die eigenen Nachbarn nichts mehr an, nicht gut! Ich bin mit allen Nachbarn per du und musste auch schon einigen meine Situation erklären! Sogar dass ich Asperger habe, gehe ich voll offen und ehrlich damit um! Oder habe ich einigen die unter mir gewohnt haben schon erklärt, dass ich voll die krasse Schlafstörung habe und deswegen in der Nacht herum laufe! Sonst hätten die Anzeige wegen Lärmbelästigung bei der Hausverwaltung gemacht, weil wir haben voll laut knarzende Böden in diesem Haus!


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

01.12.2019 um 13:43
Ich hasse Menschen, insbesondere meine Nachbarn 😣


melden

Nachbarschaft oder eher ganz allein für sich?

01.12.2019 um 13:46
Meine Nachbarn interessieren mich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Worüber hast Du zuletzt gelacht?
Umfragen, 42 Beiträge, am 17.09.2019 von Alexandra0711
HexenErbin am 19.11.2010, Seite: 1 2 3
42
am 17.09.2019 »
Umfragen: Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft
Umfragen, 684 Beiträge, am 13.04.2024 von gewitter32
Yoshimitzu am 22.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
684
am 13.04.2024 »
Umfragen: Köln 50667 oder Berlin - Tag & Nacht?
Umfragen, 32 Beiträge, am 22.12.2023 von krungt
krungt am 08.03.2016, Seite: 1 2
32
am 22.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Ich hätte da mal eine (Um)frage ...
Umfragen, 23 Beiträge, am 19.04.2023 von Serecato
Serecato am 18.04.2023, Seite: 1 2
23
am 19.04.2023 »
Umfragen: Drängendstes gesellschaftliches Problem derzeit?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Reineke am 19.07.2023
18
am 03.08.2023 »