Meditation und Chakra-Energie

Warum Mediation ?

Was hat Meditation mit Magie zu tun ? Eine ganze Menge ! Aber was genau bedeutet erst einmal Meditation ? Als Meditation werden sämtliche Praktiken zusammen gefasst die , die dazu dienen, sich zu zentrieren , den Geist zu beruhigen und in die innere Mitte zu kommen. Meditationen versetzen dich in den Zustand, der gleichzeitig absolut wach und absolut gelasssen ist. Auf mögliche Praktiken gehe ich am Anschluss ein. Die Meditation gibt dir innere Ruhe und Zentiertheit und es nichts Besseres als diese Zustand vor einem wirkungsvollen Ritual, auch wenn das Ritual selbst dann um einiges emotionaler ist . Sie ist der Schlüssel zu einem wirklich kraftvollen und zielgerichteten Handeln . Regelmäßiges Meditieren bringt dir automatisch eine größeres magische Kraft und vor allem weniger unnötigen Kraftverschleiß. Mehr Energie für Wesentliche. Wenn du z.B. deine Gedanken während eines Rituals abschweifen, weil du dich nicht gut konzentrieren kannst, ist viel wahrscheinlicher, dass es nicht sehr kraftvoll ausfällt. Hast du gelernt, dich zu konzentrieren und in deiner Mitte zu bleiben , kannst auch du mit dem geringsten Aufwand, ja sogar ohne irgendein Hilfsmittel magisch Veränderungen bewirken.

Für viele Menschen ist es aber nicht leicht zu meditieren. Mir gelang es selbst jahrelang nicht und wenn, dann nur sehr mühsam . Das lag daran, dass ich Medthoden wählte, die einfach nicht zu mir passten. Ich klebte an den Büchern, von den ich dachte deren Autoren würden schon wissen, was sie da schreiben. Nur vergaß ich dabei den Umstand, dass diese Autoren mich unmöglich kennen können . Zum anderen erschwerte es mir meinen Weg , dass einem fünf minuten wie eine Ewigkeit erscheinen können . Probiere es ruhig einmal aus und du wirst merken, was ich damit meine.
Dennoch,ich blieb dran. änderte einige Dinge in meinem Leben und fand schließlich zu mehr innerer Ruhe. Ich mache mich auf die Suche nach eigenen Wegen zu meditieren und irgendwann gelang es mir auch die Uhr außen vor zu lassen .