AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Europareise

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutschland, Blog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 19:40
Ich werde Mitte April mit einer Reise durch einige EU-Staaten beginnen. Deutschland werde ich garantiert "komplett" bereisen, daher wäre es für mich möglich DICH auf dieser Reise zu treffen. Solltest du Interesse daran haben mich einmal live zu sehen lese bitte meinen hiesigen Blog-Eintrag komplett durch. Solltest du einfach Freude an Reiseberichten haben würde ich dir dies ebenfalls empfehlen, da ich vorhabe einen Reiseblog zu schreiben.


Meine Reiseroute

Wie ihr sicher wisst wohne ich im Kanton Zürich. Daher werde ich meine Reise auch in Zürich antreten. Hierfür werde ich ein InterRail Global Pass Ticket kaufen welches einen Monat gültig ist. Bis auf die ersten zwei Stationen meiner Reise mache ich alle weiteren Destinationen mehr oder weniger spontan nach Lust und Laune. Selbstverständlich habe ich eine grobe Reiseroute zwecks praktischer Vorteile wie kurze Fahrzeiten und wenig langes rumsitzen :vv: erstellt. Zurzeit schweben mir drei mögliche Varianten vor welche ich hier nun kurz erläutern möchte.


Gemeinsamkeiten

Beginnen werde ich wie gesagt in Zürich. Eine tolle Stadt welche ich aber aufgrund meiner hiesigen Ausbildung und so weiter bereits kenne. Den ersten Halt werde ich in Stuttgart machen. Von da geht es weiter nach München. Meine bisherige Lieblingsstadt. :lv: Ob es so bleiben wird? :vv:
Ab München wird die Reise dann nach meinem momentanen Gefühl geleitet. Habe allerdings vor über Nürnberg hoch in den Norden bis Braunschweig zu fahren. Von da an geht es weiter nach Kassel, Dortmund bis Köln. Anschliessend über Bonn nach Luxembourg.
Brüssel wird ebenfalls ein Ziel sein welches ich unbedingt besuchen möchte.
Anschliessend Dunkerque und Calais.
Mit dem Schiff geht es anschliessend nach Dover und somit in die Hauptstadt Englands wo ich bei der Schwester eines Freundes übernachten darf.
Anschliessend werde ich die wichtigsten Städte Grossbritanniens besichtigen sowie einen Abstecher nach Dublin machen. Von Newcastle habe ich mir überlegt die 16-stündige Schifffahrt nach Ijmuiden anzustreben womit ich in den Niederlanden wäre. :lv:
Anschliessend Den Haag, Amsterdam etc. bis nach Groningen. Von Groningen aus geht es wieder nach Deutschland über Bremen, Hamburg bis Lübeck.
Nun splitten sich meine möglichen Varianten. Die kürzeste welche ich eigentlich garantiert machen werde führt nun über Rostock nach Berlin. Anschliessend Dresden, Prag, Regensburg nach München.
Von dort aus über Bregenz und St. Gallen zurück zu meinem Ausgangspunkt.

c468b4 Route garantiert


Zweite Möglichkeit

Die zwei anderen Routen würden ab Lübeck weiter in den Norden gehen. Eventuell fliege ich von London aus noch nach Reykjavik. 139 Euro wäre der momentan billigste Flug hin und zurück. Ein Geschenk im Vergleich zu den anderen Flugplätzen wo man locker 400 oder mehr hinlegen muss.
Aber zurück zur längeren Strecke. Diese führt nach Kopenhagen. Von der Hauptstadt Dänemarks gedenke ich mit dem Schiff nach Oslo zu fahren. Von dort mit dem Zug weiter nach Stockholm.
Eine weitere Meeresüberquerung würde mich dann nach Helsinki bringen und sollte ich den Pass noch rechtzeitig machen können von da nach St. Petersburg, dem einstigen Leningrad.
Leider sind Russland, Lettland, Estland sowie Litauen nicht im InterRail - Ticket inbegriffen. Daher werde ich vermutlich mit dem Schiff nach Polen reisen. Diese Fahrt dauert 19 Stunden und 30 Minuten. Wäre zumindest eine gute Zeit um Abzuschalten und die bisherigen Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Eventuell würde ich aber auch über die oben erwähnten Oststaaten fahren.
In Polen wäre Warschau garantiert eines meiner favorisierten Reiseziele. Von da kann ich mit einer Direktverbindung nach Berlin weiter reisen. Eventuell mit Zwischenstopp in Poznan.
Von der Hauptstadt Deutschlands ginge die Reise wie gehabt über Dresden nach Prag. Anschliessend nach Brno bis Bratislava und Wien.
Und über Linz zurück nach München und Zürich.

Selbstverständlich ist dies bloss eine grobe Planung. Ich werde nicht bloss grosse Städte sondern auch mal Dörfer besuchen oder sonst was machen. Möglicherweise schmeisse ich auch ab der Hälfte der Strecke alles hin und kehre nach Hause zurück oder aber finde mich auf einer völlig neuen Route wieder.
Ich habe mal einen Monat der Reise einberechnet, möglicherweise sind es bloss zwei Wochen, vielleicht aber auch zwei Monate. Ich werde mich überraschen lassen. :)

e7a41e Route traum .2

429155 Route traum


Wann?

Ich werde die Reise Mitte April in Angriff nehmen. Am liebsten würde ich jetzt schon in den Zug steigen und los düsen, doch aus rechtlichen Gründen ist dies unmöglich. Ausserdem muss ich noch einiges Planen bezüglich Ausrüstung und Sehenswürdigkeiten. Vermutlich fahre ich am 15. April los, genau sagen kann ich es aber erst nächste oder übernächste Woche.


Weshalb?

Die die mich gut kennen wissen warum ich diese Reise unternehme. Allen anderen möchte ich meine Beweggründe natürlich nicht vorenthalten.
Freiheit.
Das ist meine Hauptmotivation.
Ich habe vorhin erwähnt dass ich aus rechtlichen Gründen noch nicht starten kann. Dies ist damit zu Begründen dass ich noch im Militär bin. Wir Schweizer haben leider noch immer die bekloppte Idee der Wehrpflicht. :shot: Ich werde erst am 5.April entlassen, sprich in 8 Wochen. Bis dahin habe ich noch Dienst an der Waffe zu leisten was mich je länger dies dauert um so mehr in die Depression reisst. Okay, Depression ist etwas gar übertrieben aber es ist nicht weit her geholt. Ich bin kein Mensch der sich einsperren lässt, erst recht nicht wenn es keinen Sinn ergibt. Der Militärdienst ist ein goldener Käfig der zu rosten beginnt. Er engt mich ein, raubt mir meine Freizeit und meine Lust. Wer selbst gedient hat wird vermutlich wissen wovon ich spreche.
Im April werde ich endlich frei sein, kann wieder machen was ich will. Und um diese Freiheit in vollen Zügen geniessen zu können werde ich diese Reise antreten. Reisen hat etwas heilendes für mich. Insbesondere wenn ich völlig alleine unterwegs bin. Wenn man spontan reist, keine Ahnung hat wohin es am nächsten Tag geht. Kein Plan in welchem Hotel, Hostel oder was auch immer man nächtigen wird, dann bin ich frei. So habe ich keinen Stress, kann meinen Geist komplett entfalten da ich weder Zeitdruck habe noch einen Reisepartner oder eine Partnerin dessen Wünsche und Bedürfnisse ich berücksichtigen muss. Ich bin dann ich selbst, ohne wenn und aber. Frei meine eigenen Schritte zu machen wann und wie ich sie möchte.
Eine solche Reise bringt natürlich auch weitere positive Aspekte mit sich. Erfahrungen und Bekanntschaften. Reist man alleine kommt man täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Lernt viel mehr neues dazu. Und die Eindrücke sind umso intensiver. Man entdeckt neue Städte, neue Landschaften und erlebt Dinge von denen man zuvor nicht mal wusste dass sie möglich sind oder überhaupt existieren. Es stärkt den eigenen Charakter und lässt einem die Welt mit einem neuen Blick sehen. Es härtet ab, öffnet aber auch die Sinne für neues.
Es macht einen Frei. Frei von jeglicher Sorge. Man Findet sein eigenes Ich und spürt so richtig wie man lebt, das man lebt. Es ist eines der schönsten Gefühle meines Erachtens. Freiheit, die Möglichkeit alles zu machen was man will. :lv:
So muss ich leben. So muss ich reisen. :lv:


Mein Reiseblog

Ich werde meinen Laptop mit auf die Reise nehmen und einen USB-Stick für Internetanschluss kaufen. Wenn alles klappt werde ich dann in unregelmässigen Abständen meine Reise dokumentieren. Einige Fotos reinstellen und erzählen was ich so erlebt habe, was meine Eindrücke sind und wohin es mich als nächstes führen wird. Ich möchte euch Allmyaner an meiner Reise teilhaben lassen. :)


Willst du mich treffen?

Da ich mehr oder weniger ganz Deutschland abklappern werde ist die Möglichkeit sehr hoch dass ich dich treffen könnte. Solltest du Interesse daran haben dass wir uns auf einen Kaffee treffen oder eventuell mehr schreibe mir doch bitte eine PN. ;)
Da ich nicht gerade im Geld schwimme wäre ich auch froh wenn ich bei der ein oder anderen Userin bzw. beim ein oder anderen User übernachten könnte. Daher wäre ich über entsprechende Angebote nicht abgeneigt. :troll:
Aufgrund von mangelndem Platzvolumen und keinem Interesse an zusätzlichem Gewicht in meinem Rucksack kann ich keine Geschenke mitnehmen. Es wäre mir jedoch möglich dir, sobald ich zuhause bin, ein Präsent als kleines Dankeschön zu schicken. ;)


Was noch?

Hm, das wäre vorerst alles gewesen. :)
Ich würde mich glücklich schätzen wenn du dir meinen Blog abonnieren würdest um meine Reiseberichte auch ja nicht zu verpassen. ;)
Desweiteren hätte ich nichts dagegen wenn du diesen Link weiterschicken würdest und somit etwas Werbung für mich machst. :trollbier:

Ach ja, hast du Tipps bezüglich meiner Reise, ich würde mich freuen. :)


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 19:43
Bist dun Typ odern Maedel?


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 19:44
Mann


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 19:52
Hast du deine Blogbox vergrößert? Der Anfang hängt voll in meiner FL drin. Total unlesbar.


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 20:00
Nein. Weiss auch ned warum dass so ist. :I

wenn du im normalen Blog schaust ists normal.


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 20:00
Da drück ich dir die Daumen und das du viel gutes erlebst unterwegs! :-)

mfg
Eye


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 20:02
hey mein Brüderle....

wir sehen uns garantiert!

LG Tirzah


melden

Meine kleine Europareise

08.02.2013 um 20:57
wenn Du in Berlin halt machst komm auf einen Kaffee vorbei :)


melden

Meine kleine Europareise

10.02.2013 um 18:29
Wow... Das ist mal ne Reiseroute ;)


melden

Meine kleine Europareise

12.02.2013 um 18:52
Ein Kerl, naja ne aber....dann trotzdem viel Glueck, ne.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: