Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Adam und Eva erste Menschen?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Adam, EVA

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:07
Hey, ich ahbe mal eine theorie aufgestellt, interessiert mich sehr:

adam und eva sollen ja die ersten menschen gewesen sein! Aber, wie sind dann die "Seelen" ihre Nachkommen entstanden?
ist da einfach eine seele entstanden?????????

Und wenn man daran nicht glaubt:

Es müssen ja irgendwie immer gleich viele seelen auf der erde sein. Das bedeutet, eigentlich sollte die erdbevölkerung weder zunehmen, noch abnehmen!

Aber das kann ja nicht sein!

Also, ist das ein beweis, dass es keine seelen gibt? oder entstehen seelen?????(was ich für unmöglich halte,jetzt bitte keine kommis mit: warum sollen seelen nicht entstehen?)

MFG

Dreizack


melden
Anzeige

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:09
Ich glaube den Gedanken solltest du noch ein bisschen besser ausarbeiten. So wie es da steht ist es unverständlich.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:10
die meisten werden es 100% verstehen


melden
Yuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:12
Nich wirklich, oder wie kommst du darauf, dass immer eine gleich bleibende Anzahl von Seelen vorhanden sein muss?
Ginge ja gar nicht bei der Bevölkerungsexplosion!


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:14
Es müssen ja irgendwie immer gleich viele seelen auf der erde sein. Das bedeutet, eigentlich sollte die erdbevölkerung weder zunehmen, noch abnehmen!

Na dann erkläre mir das mal? Wieso soll das so sein? Was würde deiner Meinung nach die Anzahl der Seelen beschränken?


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:15
Die Tropfen des Seelenmeeres werden immer kleiner,
je mehr es davon gibt.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:16
Bist Du nicht der Meinung, daß jeder Mensch eine Seele hat?
Oder wie kommst Du darauf ?


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:19
Was ist überhaupt die/eine Seele. Erbitte Definition.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:33
Das innere Licht, das in jedem Lebewesen ist,
das was weggeht, wenn man stirbt.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:42
Meinst du Gehirnströme / das Bewusstsein?

Wieso sollte das in irgend einer Weise in seiner Anzahl beschränkt sein?


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:45
Nach dem Tode geht die Seele, die sich aus dem
Leibe zurückzieht, wenn sie heilig gelebt hat, zu
einem Wesen hin, das ihr ähnlich ist, zu einem
göttlichen Wesen, das unsterblich und voll Weisheit
ist, bei welchem sie sich eines wunderbaren Glückes
erfreut, befreit von ihren Irrtümern und ihrer
Unwissenheit und von jeder Tyrannei der Furcht
wie der Liebe, sowie von allen anderen mit der
menschlichen Natur verknüpften Übeln. Sie bringt
in Wahrheit mit den Göttern die ganze Ewigkeit zu.


Platon (427-347), griech. Philosoph


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 13:49
Ich finde den Verlauf der Geschichte viel lustiger.
Adam und Eva bekamen Kain und Abel....Ja und dann? Müsste die Geschichte doch theoretisch zu ende sein.

1984


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:05
Wenn wir unsere Überheblichkeit und unser Egoismus mal beiseite tun.
Kann man die Anzahl der Seelen doch auch als eine Feste sehen.

Jedes Lebewesen ( ja auch Tiere und Pflanzen ) besitzen ein oder auch mehrere Seelen.

Dann ist es leicht die paar Seelen für die Menschen, auf anderen Gebieten frei zu machen.

In dem Zusammenhang ist es Interessant zu wissen,
das es Gewichtmäßig mehr Ameisenmasse gibt als Menschenmasse.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:08
Ich versteh deine These nicht,in der du behauptest,es müssten immer gleich viele Seelen auf der Erde geben.

1. Gleich viel wovon?Dann müssten die Seelen ja auch noch eine Gegenpartei haben.
Dreizack schrieb:adam und eva sollen ja die ersten menschen gewesen sein! Aber, wie sind dann die "Seelen" ihre Nachkommen entstanden?
ist da einfach eine seele entstanden?????????
Na klar,oder denkst du,bei Neugeborenen müsste man die Seele erst einpflanzen?
:D

Shiido


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:15
Also ich bin davon überzeugt, dass keine seelen existieren.

Eine Erklärung wäre allerdings, dass sich alle seelen in einem "zwischen lager" befinden und erst dann wenn ein mensch geboren wird, wird die seele entsendet.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:21
Also die Bibel wird keine detailierten Angaben machen sollte einer eine vertiefung des Themas anstreben , ich vermute einmal das positive und negative züge beider Elternteile an die Nachkommen vererbt werden somit wird eine neue Seele mit neuen Eigenschaften geboren dies würde einer evolution gleich kommen was ja die Bibel abstreitet.Die alte Seele stirbt ab mit dem physischen Tod da ihr Zweck schon erfüllt worden ist in dem sie sich neu mit einer anderen Seele verschmelzt und erzeugt.


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:22
Adam und Eva waren die erstem Menschen, ja aber nicht die ersten Lebewesen.


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:27
@soldier
Jepp
Ich denke auch das die Geschichte dahin Zielt das der Unterschied von Adem und Eva zu den anderen Lebewesen,
ein geistig spiritueller und kein Körperlicher sein soll.


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:30
@Mailo

Ja, aber ich nenne es ganz einfach Seele :)


melden

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:40
@soldier
Macht Sinn.
Aber wer weiß schon was Seelen sind. ;-)

Meine definition von Seele sieht etwas anders aus.


melden
Anzeige

Adam und Eva erste Menschen?

25.01.2008 um 14:40
Wird hier jetzt wirklich von der ollen Adam & Eva Story ausgegangen? Einschließlich Rippe und so? Haben Frauen dann eine männliche Rippenseele? Und alle Nachkommen eine 1/2, 1/4, 1/8, 1/6Miiliardstel Seele bzw. Rippenseele?

Und, habt ihr mal eine Schule von innen gesehen? Oder passt das nicht zu eurer Seele?

Und was soll eine Seele überhaupt sein? Und braucht man sowas überhaupt? Oder ist das nur mal wieder einer der vielen Tricks mit denen faule Leute erreichen das andere für Sie schuften?


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt