Consilium I



Erwartet nicht zu viel, ich präsentiere lediglich unausgegorene Ideen.

Da ich mir nicht die Mühe machen will, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die dann nicht gelesen wird, werde ich lediglich umreißen, worum es gehen soll & ihr dürft dann entscheiden, ob sie aus der Taufe gehoben werden soll, oder eben nicht.



Leitmotiv der Kurzgeschichte (würde auch eine stabile Basis für eine Kollektion bilden) ist der Ausspruch:

"Wie es im wahren Leben läuft"

ähnlich des Werbesprüchleins eines namhaften Erfrischungsgetränkefabrikanten.

Im Verlauf der Geschichte geschehen Dinge, die stets im Film funktionieren & dann im wahren Leben fürchterlich nach hinten los gehen.

Bsp.: Lösegeldübergabe.

Ich habe noch nie gesehen, dass die obligatorische Mülltonne, in der der Unterpfand gern deponiert wird, gerade frisch geleert wurde & die unauffällige braune Tüte deshalb unerreichbar am Boden liegt.





...