Consilium II



Hier nun der zweite Entwurf (das Prinzip bleibt dasselbe - ich streue ein paar Informationen, die mir so durch den Kopf schwirren & am Ende entscheidet ihr, ob das Kind geboren wird, oder, ob ich es zurück in die Gebärmutter pressen muss) :



Wir versetzen uns in's Mittelalter.
Unaufgeklärte, barbarische Zustände. Kriege. Plünderungen.
Mann, ihr alle habt entsprechende Filme & Bücher konsumiert ... kanalisiert in eurer Fantasie einfach alle Voruteile über diese Epoche.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Eine Frau leidet an einer Erkrankung (welche !? ... Krämpfe !? ... Epilepsie !?), die sich dem profanen Verständnis der ansässigen Bevölkerung entzieht & wird deshalb der Besessenheit angeklagt & zum Tode verurteilt.



Das ist natürlich noch eine sehr grüne Banane, aber ich wollte ja erst einmal (mögliches) Interesse wecken.



.