AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufriedenheit

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zufriedenheit

29.03.2013 um 21:05
Zufriedenheit ist die Überwindung des Zwangs, sich zu verbessern oder immer mehr von einem Gut anzuhäufen.

Dabei bedeutet Zufriedenheit keineswegs Stillstand oder ein Abfinden mit beispielsweise als negativ empfundenen Umständen zum Beispiel in der Gesellschaft oder Natur.

Sie ist vielmehr ein persönlicher Zustand, der gerade es einem erlaubt, negative Umstände anzugehen.

Denn man muss nicht mehr zwanghaft Energie in die Überwindung persönlicher, negativer Umstände stecken. Stattdessen kann man seine frei gewordene Kraft benutzen, um andere Probleme zu lösen.
Und alles, was man gewinnt, ist ein Bonus, über den man sich besonders freuen kann, weil er kein muss ist.
Wenn man jedoch verliert, dann wird man im Zustand der Zufriedenheit nicht von Trauer oder Depression aufgrund seines Versagens angegriffen, denn man ist ja persönlich zufrieden.

Stattdessen kann man sich eben der nächsten Aufgabe widmen.

Doch muss die Zufriedenheit ehrlich sein und darf nicht in Selbstbetrug bestehen.


melden

Zufriedenheit

29.03.2013 um 22:07
Du sprichst mir bezüglich einem der "Wichtigsten Werte" des Menschen, aus der Seele.
Schreibe weiter deine Gedanken in solchen Blog´s auf, es sind gute Gedanken & Werte.

Gruß - Dunkellicht2


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: