Doch wird dieser Wandel in der Natur auch ausreichen, denselbigen im Gemüt zu vollziehen ?

Darf ich ehrlich sein ? Ich befürchte nicht.

Schwere Klumpen wie von Öl oder Teer verklebten mein Gefieder, sodass ich zornig in die Nacht hinausrief: "Mögen Aufwinde kommen, wie sie wollen - ich (jedenfalls) werde sie nicht nutzen können."

Alabasterfarbene Gefühle durchzogen mein Innerstes. [Ein Zigeuner hatte mich seinerzeit über die Farbigkeit von Stimmungen aufgeklärt - bis dato hatte ich ihm keinen Glauben schenken können.]

Welch üble Klischees nun durch das Aufdecken dieser Relatio in Natura bedient werden.

Fürchterlich.

Aber nicht ungewöhnlich für eine Rasse ewiger Pariahs.

Ich erschauerte; mein Wesen wich in Schrecken zurück ... unfähig, länger von Bestand zu sein. Dem Druck zu Schulden, mit dem der Stiefel des Lebens meinen Rücken in den vergangenen Jahrzehnten & noch bis heute beugt.



Nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" befürcht' ich: Hohler könnt' mein Stein nicht sein.



...