AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14 Zwei Hauptstädte an einem Tag :o:

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, Killi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Zwei Hauptstädte an einem Tag :o:

04.05.2013 um 22:54
88a898 44

Heute Morgen habe ich mir noch die Stadt Luxembourg angeschaut. Glücklicherweise konnte sich mein erster Eindruck nicht bewahrheiten, es ist eine tolle Stadt die man auf jeden Fall besuchen sollte. :) Sehr eindrücklich empfand ich die grossen Brücken. Naja, eigentlich weniger die Brücken als vielmehr dass was sich unter ihnen befand. Die Stadt ist zur Hälfte ein Tal, irgendwie... So befinden sich Gebäude und viel Natur im Tal während dem der Grossteil der Hauptstadt auf der höheren Ebene gebaut wurde.
Wenn man in den Einkaufspassagen unterwegs ist fällt einem schnell auf dass es sehr viele Wohlhabende Menschen gibt, zumindest nach dem äusseren Erscheinungsbild... Steueroase eben. :troll:

c2468a 45

Als ich dieses Regierungsgebäude und den Soldaten sah kamen mir gleich Kindheitserinnerungen hoch. Als Kind war ich nämlich schon mal in Luxembourg und wie das nun mal bei Knaben ist, hat sich der Soldat dazumal in mein Gedächtnis gebrannt. Jaaaaaa, damals fand ich Militär noch toll... :X

Um 12:20 Uhr bin ich in den Zug gestiegen und nach Bruxelles gefahren.

08b46d 46Original anzeigen (0,2 MB)

In den Touristengegenden ist es eine wunderschöne Stadt. :lv:
Hält man sich allerdings etwas ausserhalb auf findet man viele Obdachlose vor…

518241 47Original anzeigen (0,2 MB)

In der Nähe des Zentrums gibt es zwei drei schmale Seitenstrassen in denen sich ein Restaurant nach dem anderen tummelt. Als ich da entlang gelaufen bin musste ich mich echt zusammen reissen um nicht in eines rein zu sitzen. Da schaut alles soooo lecker aus. :lv: Auf allen Tischen stapelten sich Meeresfrüchte der unterschiedlichsten Arten und Pommes…
Wollte aber meinem Magen noch nicht so viel zu muten. Also schnell raus aus dem Restaurantparadies und rein in ein Einkaufsgebäude. Da gab es ein Geschäft für Maniküre. Auf engsten Raum sassen zig Frauen drin und liessen sich die Hände machen. Und geschwatzt haben sie… :o: Wenn man beim Schaufenster vorbei läuft hört man es glücklicherweise nicht… musste jedoch lachen. Wie kann man sich sowas freiwillig antun. :D Muss ja die Hölle sein da zu arbeiten. :troll:

ff51d6 48

Brüssel ist eine sehr schöne und interessante Hauptstadt, wenn man von den Aussenbezirken absieht. Allerdings ist es mir anfangs etwas schwer gefallen die Orientierung zu finden. Also für Autofahrer muss es ziemlich nervenaufreibend sein sich zurecht zu finden. Und teuer bezüglich der Parkplätze. :vv:

Ich habe mir heute in Luxembourg noch eine weitere einmonatige Interrailkarte gekauft. Werde also frühestens im Juni wieder heim kehren. :) Morgen schaue ich mir Antwerpen an und werde anschliessend nach Gent oder Lille weiterfahren. So ist es zumindest geplant. :trollking:


melden

14 Zwei Hauptstädte an einem Tag :o:

05.05.2013 um 01:33
oh krass... :D
du hast dir ja ganzschön was zugemutet... :D


melden

14 Zwei Hauptstädte an einem Tag :o:

05.05.2013 um 06:41
wow, was für schöne gebäude :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: