Heute hat es mich gleich drei Mal mehr oder weniger kalt erwischt. :{

Die erste kalte Dusche habe ich in Manchester abbekommen. Diese war in Form des Wetters.

60bcfb 80

Wie gestern schon in Birmingham Dauerregen und Wind. Wurde sogar so kalt dass ich meine Jacke (das erste Mal seit Wochen) aus den tiefen meines Rucksackes heraus gekramt habe und den Kragen ganz aufstellen musste. :{

Manchester hat einige sehenswerte Gebäude. Und natürlich die Arena. Diese habe ich aber lediglich so erblicken können.

e5e118 81

Ich gehe mal davon aus dass Manchester United hier des öfteren spielt? :ask:

Nach kurzer Zeit in Manchester bin ich nach Liverpool weitergefahren. Ebenfalls eine schöne Stadt. Insbesondere der Hafenbereich lässt sich sehen. :lv:

104a24 82

657581 83

9ce038 84Original anzeigen (0,2 MB)

The Beatles sind in Liverpool einige Male an zu treffen. :vv:

Mit Liverpool machte sich aber bereits die zweite kalte Dusche bemerkbar… Mal wieder die Hotelsuche. War in einigen nachfragen. Entweder viel zu teuer oder aber sie forderten erneut eine Kreditkarte. :shot: Bargeld als Depot zu hinterlegen wollen die meisten partout nicht annehmen. Idioten. -.-

Also wurde nichts mit einer Übernachtung in Liverpool. Weiter mit dem Zug nach Crewe. Dort in einige Hotels rein geschneit. „We are totally full, sorry.“ oder „Booked out!” waren die gängigen Aussagen dort. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es in Crewe irgendeinen Markt oder ein Fest weswegen alle ausgebucht waren. Schon ziemlich genervt bin ich dann weiter nach Chester gefahren. Dort traf mich erst mal der Schlag. Viele Menschen sind da rumgelaufen welche den Anschein machten als hätten sie ein stolzeres Vermögen als der Durchschnittsmensch. Also schon mal gedacht „Hm… reiche Leute in einer kleineren Stadt bedeutet teure Hotels…“. Als ich dann gratis Internet gefunden habe und über HRS-Hotel –App nach Hotels suchte schien meine Befürchtung bestätigt. Das billigste Hotel wurde mit 100 SFR., sprich rund… 80 Euro angezeigt! Preise rapide steigend! Ich war schon kurz vor dem resignieren und bin schon Richtung Bahnhof gelaufen um mein Glück in Holyhead zu versuchen, der letzten möglichen Stadt, als ich ein Hotel sah dass nicht den Eindruck eines nobleren Metiers machte. Also die letzte Hoffnung zusammen gekratzt und reingehopst.
TATA! Für 49 Pfund hocke ich nun in einem Doppelzimmer. Einzelzimmer waren leider schon alle weg. Aber ich muss nicht auf der Strasse schlafen, ein Erfolg. :troll:
Das die Dusche aus irgendwelchen Gründen nur eiskaltes Wasser ausspuckt ist mir dementsprechend auch "egal“. Und ja, das war die dritte und im wahrsten Sinne des Wortes kalte Dusche an diesem Tag. :{ :vv:

Ach ja, ich habe den Tee nochmals probiert. Ich habe ihn weniger lange ziehen lassen und Rohzucker sowie Milch beigegeben. Hehe, es verfehlte seine Wirkung nicht. So ist er erstaunlich gut. :) Noch die Butterkeckse (le petit beurre), welche ich aus Frankreich mitgeschleppt habe und noch nicht vollständig vertilgt wurden, in die Tasse tunken und perfekt ist der Abend. :kaffee:

Morgen fahre ich nach Holyhead, von da sollten Schiffe nach Dublin rüber tuckern. :vv: