AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Einige Kunstwerke europäischer Städte :lv:

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Kunst, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Einige Kunstwerke europäischer Städte :lv:

12.05.2013 um 18:19
251e89 96

Mit heute bin ich genau einen Monat unterwegs. :lv:
In diesen vier Wochen habe ich so einiges erleben dürfen und gesehen was sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt hat. Positives wie auch Negatives. Etwas von den tollsten Erfahrungen sind natürlich die kulturellen Eindrücke. :lv:

In diesem Blogeintrag möchte ich diesbezüglich etwas auf die Kunst in den verschiedenen Ländern eingehen.
Dafür zeige ich euch einige künstlerische Skulpturen und ähnliches. :)
Oben abgebildet ist mein Hotelzimmer von Würth im Wald. Kunst kann auch schriftlich entstehen, so zum Beispiel dieser eine Satz. Die Lampe links im Bild finde ich ebenfalls sehr schön. :)

0206f3 97Original anzeigen (0,2 MB)

Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Aus meiner Sicht ist alles Kunst, was von Menschenhand erschaffen wurde und irgendeine Aussage abgeben soll. Diese Treibachse einer Dampflokomotive habe ich in Zwickau entdeckt.

5ca83e 09Original anzeigen (0,2 MB)

Dieses Foto solltet ihr von meinem Dresden-Eintrag bereits kennen. ;)

3b85b9 98Original anzeigen (0,2 MB)

Dies findet man in Hannover.

d8fce8 99

Eine architektonisch sehr gut gelungene Umsetzung einer Moschee in Köln. :)

af338a 100

Ja, Karlsruhe verfügt über eine eigene Pyramide. :vv:

289650 101Original anzeigen (0,2 MB)

Nürnberg besitzt eine Menge Skulpturen. :o: Diese ist eine der eindrücklichsten meine ich.

e5daf5 102Original anzeigen (0,2 MB)

Dieser Brunnen steht in der Altstadt von Luxembourg.

a47641 103

Was bei den Menschenskulpturen auffällt ist die Häufigkeit von dargestellter Nacktheit. So wie bei dieser Schwimmerin in Bruxelles.

dbc0c3 104Original anzeigen (0,2 MB)

Dieses Kunstwerk in Antwerpen zeigt, wie früher die Gotteshäuser gebaut wurden.

01c397 105Original anzeigen (0,2 MB)

Auf dieser Sitzbank in Calais steht auf Französisch in etwa die Aussage dass das lesen Kontinente, sprich Menschen verbindet. :)

59b42e 106Original anzeigen (0,2 MB)

Diese lebensgrossen Löwen sind in Englands Hauptstadt anzutreffen. :lv:

6d5d6d 107Original anzeigen (0,2 MB)

Das Märchen von Peter Pan ist in England etwa das was bei uns Schneewittchen oder Rapunzel ist. Dementsprechend verwundert es nicht, dass dieser Geschichte im Hyde Park (London) eine Skulptur gewidmet ist.

dcf3da 108Original anzeigen (0,2 MB)

Graffitis entdeckt man in jedem Dorf. Leider sind die meisten bloss Schmierereien die unter Vandalismus einzustufen sind. :( Gelegentlich findet man aber echte Meisterwerke an den unwirklichsten Stellen. In Brighton gibt es eine Seitenstrasse wo ganze Häuserwände bemalt wurden. Dies ist eines der sehenswerten Werke. :)

80517f 109Original anzeigen (0,2 MB)

Diese merkwürdige Kunst findet man neben der Bibliothek von Holyhead.


melden

22 Einige Kunstwerke europäischer Städte :lv:

12.05.2013 um 22:22
Wunderschöne Bilder :lv:
Schneewittchen kommt ja aus der harzer Region :) wobei Peter Pan ein viel schöneres Märchen ist.

Der bunte Panzer gefällt mir auch viel besser als die Standardversion.
Kunst hat viele Gesichter ;) zumeist sehr schöne :)

Erstaunlich was die Menschen damals mit einfachen Mitteln geschaffen haben.

Weiter so :Y: und vielen Dank für deine bisherigen Blogeinträge ich finde es sehr schön etwas von anderen Städten und Ländern zusehen bekomme da mir das so ja erstmal für lange Zeit nicht möglich sein wird :)
Besonders die England, Irland und Schottland Bilder die noch kommen werden mich erfreuen :) ich glaub für mich wäre es eine Reise ohne Heimkehr :D

genieße weiterhin deine Tour und hab viel Spaß :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: