AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

25 Miles away, Hundekot und ein Paradies

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Natur, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

25 Miles away, Hundekot und ein Paradies

17.05.2013 um 17:16
2ca7fe 123Original anzeigen (0,2 MB)

Ich sagte ja in Irland ist Guinness allgegenwärtig. :bier:
Das war das aller erste was ich heute Morgen gesehen habe als ich einen einzigen Schritt über die Türschwelle des Hostels in Dublin gemacht hatte! :o:
Anschliessend schnell zum Bahnhof gegangen und dort mit einer gut zweistündigen Zugfahrt nach Belfast gefahren.

fc9c59 124

In Belfast bin ich dann eine knappe Stunde umhergeirrt. Naja, eigentlich dachte ich ich wüsste wohin ich gehe, :troll: doch ein Pförtner belehrte mich dann eines besseren nachdem ich ihn nach dem Weg zum Hafen gefragt hatte. Es wären von hier noch Meilen bis zum Ziel, meinte er (in Grossbritannien gibt es die Miles und Yards). In einem geschätzten zehn minütigem Gespräch erklärte er mir dann wie ich am einfachsten zum Hafen komme, hat es mir sogar noch aufgeschrieben. :)

Also wieder zurück gelaufen von wo ich ursprünglich gekommen bin und nebenbei noch etwas mehr von der Stadt gesehen. :o:

Während dem ich nach der Busstation Ausschau hielt, welche der ältere Herr mir versucht hatte zu erklären, habe ich mir die schönen Häuser der Altstadt angeschaut… und natürlich in die Höhe geguckt. Naja… plötzlich spüre ich was weiches an der linken Fusssohle und rutsche leicht weg.
Ein Blick nach unten und Argh!
Da bin ich doch tatsächlich in einen Hundehaufen getreten! VERDAMMT! Wenn man schon einen Hund hat und diesen in der Stadt Gassi laufen lässt sollte man wenigstens die Ausscheidungen des Tieres auflesen!

Ziemlich gefrustet über die zuvor ergebnislose Suche nach dem Hafen sowie durch das braune eklige Etwas zwischen den Ritzen meines Schuhprofiles (welches in der Zwischenzeit durch Teppiche, Gras, Regen und der ewigen Wanderei vollständig entfernt ist :king: )habe ich das oben abgebildete Foto geschossen und bin in das ebenfalls zu sehende typische englische Taxi gestiegen.
Für satte 8 Pfund und 70 Pennys hat er mich dann vor den Eingang des Fährbetriebs kutschiert.
Wenigstens etwas das auf Anhieb klappte!

2e743d 125Original anzeigen (0,2 MB)

Um 15:30 Uhr fuhr die Fähre dann pünktlich nach Cairnryan ab. Ich gönnte mir eine heisse Schokolade und während dem ich Kitkat, Skittles sowie einen Snickerriegel genascht habe :trollking: zeichnete ich noch etwas und löste zwei Sudokus. Dabei ist mir aufgefallen dass ich, was den Denksport angeht, etwas eingerostet bin. :I Aber das hat ja mit meiner Reise glücklicherweise nichts zu tun. :vv:

Im Fährenticket war für 29 Pfund das Übersetzen sowie eine Carfahrt (Reisebus im Deutschen?) nach Ayr und von da die Zugfahrt nach Glasgow inbegriffen. Die Busfahrt war genial. :lv:
Sie dauerte etwa eine Stunde und führte der Küste entlang. Schottland ist wie ein Traum. :lv:
Wunderschön ist es hier. :)
Auch wenn die Scheiben spiegeln und man durch die Fahrt nicht alles ganz scharf sieht sollte man anhand der unten gezeigten Fotos erahnen können wie toll es hier Naturmässig ausschaut. :)

7b45be 130

51b29c 127

d6338c 128Original anzeigen (0,2 MB)

bd9ae0 129

Ich selbst bin dann zwischen 20:00 und 21:00 Uhr in Glasgow angekommen.
Ein Arbeiter der Bahn hat mir dann das Hostel empfohlen in welchem ich mich nun befinde.
Schon merkwürdig, dafür dass ich seit meinem ersten Hostelbesuch vor einem halben Jahr in Frankfurt dermassen abgeschreckt war dass ich dachte nie mehr eines von innen zu sehen, bin ich doch schon in einigen weiteren gewesen. :vv:

Naja, Geldmangel sowie Schlafbedarf führen zu manchen Änderungen der Einstellungen. Und so schlimm wie mein erster Hostelbesuch war es bisher zum Glück nie mehr gewesen. :ok:

Leider habe ich hier zu schlechten Empfang, werde das hier also erst später posten können.


Im dunkeln geschrieben da der Mitbewohner bereits pennt – und zwar am 14.05.2013 um 23:17Uhr.


melden

25 Miles away, Hundekot und ein Paradies

17.05.2013 um 17:20
Irland ist toll , da war ich auch schon ....
Schöner Blog ....

Gruß Eva :D


melden

25 Miles away, Hundekot und ein Paradies

17.05.2013 um 17:37
Das sind wieder tolle Bilder :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: