So, dies ist nun der vierte und letzte Blogeintrag am Stück für heute. ;)
Nach Edinburgh bin ich nach Newcastle gefahren und habe währenddessen noch etwas Schlaf nachgeholt. :Y:

7456a0 148

Es ist eine schöne britische Stadt die man sicher sehen sollte wenn man sich in der Nähe befindet. Es hat sogar ein eigenes Chinatown. Auch wenn es bloss eine Strasse ist mit diesem tollen Tor, einigen Lampions und vielen chinesischen Restaurants. :vv: :chinamann:

ad1872 149Original anzeigen (0,2 MB)

In Grossbritannien findet man zig Denkmäler und Monumente die den Soldaten gewidmet sind welche im Namen des vereinigten Königreiches im Krieg gefallen sind. Dieses hier dankt bzw. erinnert an alle/n Soldaten aus Newcastle welche in den beiden Weltkriegen gekämpft hatten und teilweise auch ihr Leben für ihre Nation und schlussendlich für die Freiheit ganz Europas opferten.
Ich finde der Ritter welcher den Drachen mit einer Lanze bezwingt wurde vom Künstler sehr gut gewählt und bestens umgesetzt. :)

de83c6 150Original anzeigen (0,2 MB)

Die Stadt bietet selbstverständlich noch andere Sehenswerte Konstrukte wie beispielsweise diese Einkaufspassage im Herzen des Zentrums oder die eine Kirche ganz in der Nähe. :lv:

46787f 151

Auf der gegenüberliegenden Strasse habe ich mein Mittagessen genossen. Eine der besten Pizzas an die ich mich erinnern kann. :lv:
Kentucky Chicken Pizza mit Getränk für nur acht Pfund. Also wirklich empfehlenswert. :)

c9cee6 152Original anzeigen (0,2 MB)

ea4c12 153

Anschliessend bin ich mit der Metro und Bus zur Fähre gefahren. Auf diesem Schiff befinde ich mich gerade. ;)
Morgen um 09:30 Uhr etwa sollte ich in Ijmuiden, das ist in der Nähe von Amsterdam, ankommen. :)
Somit habe ich nun die Trauminsel verlassen. Werde aber garantiert wieder einmal zurückkehren. Die Wandertour durch Schottlands Natur muss ich unbedingt noch durchführen. :lv:

1dd15d 154

Bald werde ich also wieder Europäisches Festland betreten. :)
Und erst noch im zweittollsten Land der Welt, Holland. :lv:
Ich war schon öfters in den Niederlanden, ein wundervoller Staat mit einem noch tolleren Volk. :lv:
Da ich schon einiges kenne bei den Oranjes und ich mich irgendwie nach dem vielen Englisch auf eine nette und ausführliche deutsche Unterhaltung freue werde ich vermutlich nicht allzu lange im flachen Staate bleiben und demnächst wieder in Deutschland landen und meine Allmyusertreffensquote erhöhen. :troll:
Wobei die Holländer ja erstaunlich gut Deutsch sprechen können, mal schauen. Pannekoeken muss ich jedenfalls mal wieder essen. :lv:

So, meinen hiessigen Eintrag möchte ich mit einem Spoiler beenden, vorher aber noch kurz was zu Axe beziehungsweise Lynx, wie die Marke aus mir unbekannten Gründen in Britannien heisst.
Mein Duschzeug ist ausgelaufen. -.-
Jetzt riechen nicht bloss meine Kleider sowie ich selbst :trollking: nach Axe, sondern auch noch mein eines Necessaire. :trollsanta:

Spoiler Nach einer längeren unfreiwilligen Sendepause habe ich nun am heutigen Tage VIER Blogeinträge…
-25 Miles away, Hundekot und ein Paradies
-26 Längere Funkstille und ein Paradies auf Erden :lv:
-27 Stadtbesichtigung der etwas anderen Art
-28 Newcastle und der Abschied von der Trauminsel
…gepostet. Also nicht vergessen die vorherigen auch noch zu lesen, solltest du das übersehen haben. ;)
:bier:


Am 16.05.13 mit allmählich müden Augen um 22:51 Uhr fertig geschrieben


Ich bin nun in Amsterdam. :lv: Werde gleich wieder raus gehn, Pannekoeken essen. :lv:
Eventuell schaffe ich heute noch einen Beitrag drüber, ansonsten beim nächsten mal wenn ich wieder Internet habe. ;)