AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Blog, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

29.05.2013 um 23:24
e2ba4d 282Original anzeigen (0,2 MB)

Ich bin seit gestern in Wien. :lv:
Eine tolle Stadt. Ach was, eine unglaubliche Hauptstadt! Sie ist vergleichbar mit Prag. Ich gehe mal davon aus dass dies unter anderem damit zusammenhängt dass die Tschechei ehemaliges Österreichisches Kaiserreich war? Man findet in Österreichs Hauptstadt ebenfalls sehr viele Häuser dessen Fassaden wie in Prag Skulpturen und dergleichen aufweisen. :)

23d9c7 283Original anzeigen (0,2 MB)

Leider gibt es zwischen diesen Häuserzellen immer mal wieder modernere Fassaden welche meistens überhaupt nicht ins Bild passen. Ich vermute mal dass dies den Bombardierungen sowie der Schlacht um Wien geschuldet ist.
Die eigentlichen Kriegsnarben zeigt die Stadt aber anderweitig…

728deb 284Original anzeigen (0,2 MB)

2fdecf 285Original anzeigen (0,2 MB)

Aber hauptsächlich bietet Wien eine Sehenswürdigkeit nach der anderen. :)
Hier eine kleine Auswahl davon.

79458a 286

e48be4 287Original anzeigen (0,2 MB)

d2bd4d 288

d7b6f8 289Original anzeigen (0,2 MB)

f6ba06 290Original anzeigen (0,2 MB)

In Wien gibt es sehr viele Kutschen und somit auch verdammt viele Pferde. :o:
Dies hat zum Nachteil dass an vielen Touristenorten im Zentrum der Stadt die Luft bestialisch nach Pferdescheisse stinkt… oder nach Pferd allgemein...(manche sollen den Geruch ja mögen...) :{

54e436 291

d452ab 292Original anzeigen (0,2 MB)

069019 293

ed3655 294Original anzeigen (0,1 MB)

e8e175 295Original anzeigen (0,2 MB)

Hehe, da habe ich eine längere Zeit rumgezirkelt bis der Kopf genau zwischen dem Kranz lag. :vv:
Hat sich aber gelohnt. :king:
Müsste das Naturhistorische Museum sein…

47fe8e 296Original anzeigen (0,2 MB)

8bf5c0 297

Als ich die Kutsche angetrabt sah habe ich mich schnell hingekniet und im rechten Moment dieses Foto geschossen. In meiner Überlegung sah es aber bombastischer aus… :I :troll:

053872 298Original anzeigen (0,2 MB)

In Frankfurt am Main gibt es ein Architekturmuseum. Eines der wenigen Gründe weshalb man überhaupt in dieser potthässlichen Stadt aufkreuzen sollte…
Jedenfalls gibt es dort vom Kornmesser Juwelier Gebäude (oben abgebildet) das Original 1:1 Modell der Fassade. Dieses ist schon eindrücklich, wenn man aber vor dem Original steht zeigt sich die künstlerische Überlegung der Architektin erst richtig (leider weiss ich den Namen nicht mehr… da hätte ich wohl besser aufpassen sollen in der Berufsschule… Und wenn ich Google findet man bloss Anzeigen über Steuerbetrug und Raubüberfall…). :lv:

Der Stephansdom…

3a628d 299Original anzeigen (0,2 MB)

…war eine Enttäuschung… :/

bb0ef5 300Original anzeigen (0,2 MB)

Die Beleuchtung durch die farbigen Kirchenfenster und Projektoren zerstört das eigentlich wunderschöne Bild der gotischen Architektur dieses Gotteshauses. :(

Ausserdem wimmelt es vor und im Dom von dutzenden Touristen.
Okay, das ist ja verständlich und auch nichts ungewöhnliches, im Gegenteil. Aber wenn dann die Hälfte von ihnen mit Blitz! Fotografiert!!! und dreiviertel aller Kameras mit jedem abdrücken dieses eklige digitale Geräusch der heutigen Kameras verursacht, kann ich aus der Haut fahren!
Warum man den Ton nicht ausschaltet entzieht sich meinen Kenntnissen sowieso. Zum einen stört es und zum anderen verbraucht es unnötig Akku.
Aber dass man in einem Gotteshaus (Museum allgemein) auch noch Blitzlicht einsetzt, Argh!
Nenn mich altmodisch aber sowas macht man einfach nicht!
Ich war dann auch dementsprechend schnell wieder draussen. -.- Auf sowas kann ich gerne verzichten!

Um diesem Wahnsinn zu entfliehen bin ich gleich in die U-Bahn geflüchtet und zwar Richtung Hauptbahnhof. Ich habe für 14.50 Euro eine 72h Karte gekauft, sehr empfehlenswert, denn Wien ist so gross, da muss man mit der Bahn fahren. Da sind die Distanzen selbst für mich als Dauerkilometerläufer zu viel…
Jedenfalls bin ich dann von einem Irrsinn in den nächsten Horror gewatschelt…
Der neue hiess Staub…

672f1d 301Original anzeigen (0,1 MB)

Der Hauptbahnhof ist eine Grossbaustelle. Durch den Wind kommt einem da andauernd Staub in die Augen und Nase. :{
War dementsprechend auch ein Kampf mich der langen Strasse bis zum Park, der Schweizergarten heisst, :trollking: durch zu kämpfen…

Da angekommen bin ich dann in das Heeresgeschichtliche Museum gegangen. Es behandelt die Militärgeschichte Österreichs von Beginn der Monarchie im 17. Jahrhundert bis zum Ende des zweiten Weltkrieges.
Ein interessantes Museum das sich lohnt sofern man sich auch wirklich dafür interessiert.

http://www.hgm.or.at/ (Archiv-Version vom 25.05.2013)

6dbf97 302

9064d7 303Original anzeigen (0,1 MB)

Im Museum gibt es viele Ölgemälde wie dieses.
Ich stand davor und konnte nicht aufhören zu staunen. :o:
Es ist einfach grossartig gemacht! :lv:

206382 304

02a656 305

Zu diesem Foto empfehle ich Wikipedia: Attentat von Sarajevo
Irgendwie gespenstisch wenn man vor dem Fahrzeug steht und vor der blutverschmierten Uniform und sich vor Augen hält dass diese zwei Gegenstände den Mann beförderte bzw. kleidete wessen Ermordung zum ersten Weltkrieg führte…

5df3aa 306

aa106b 307Original anzeigen (0,2 MB)

9c9f1f 308

440070 309

Im Hinterhof stehen noch einige Panzer rum…

93e8cf 310

Das Wien, genau gleich wie Berlin, nach Ende des zweiten Weltkrieges in vier Sektoren den jeweiligen “Haupt“-Siegermächten Sowjetunion, USA, Grossbritannien und Frankreich zugeteilt wurde wird im Gegensatz zur deutschen Hauptstadt nicht Debattiert. Klar, die Auswirkungen waren niemals so gross wie Westberlin und DDR, aber man sollte es dennoch präsent halten…

8583c1 311

Nach dem Museum bin ich mit der U1 zur Donauinsel gefahren. :)
Sehr schön dort. :lv:

Anschliessend habe ich mir Donaucity angeschaut.

94347d 312

60b0d1 313Original anzeigen (0,2 MB)

Die ständige Stadtbesichtigung im Schnelldurchlauf fordert nun seinen Tribut…
In Prag bin ich gegen 17:00 Uhr im Hotel eingecheckt und habe anschliessend die ganze Stadt besichtigt. Alles ohne Probleme. :)

Gestern um 16:00 Uhr in Wien eingecheckt und trotz teilweiser U-Bahnfahrt nur etwa ein drittel der Stadt gesehen. Ich konnte einfach nicht mehr. Meine Beine versagten und auch mein Kopf. Es wurde zu viel… Bin gestern dann dementsprechend um 19:00 Uhr zurück ins Hotel. Den Rest der Stadt habe ich ja heute angeschaut.
Aber es zeigt mein Problem. Ich bin nicht mehr fähig soviele Eindrücke auf einmal aufzunehmen. Es wurde zu viel.
Deshalb werde ich auch keine Verlängerung mehr machen und morgen Bratislava anschauen, anschliessend aber heim fahren, mit einigen Zwischenstopps bei Freunden. :lv:
Ich brauche Pause von der Städtereise… :/
Dementsprechend bin ich nach Donaucity in den naheliegenden Park gegangen.

9ce56f 314Original anzeigen (0,2 MB)

Im Park angekommen habe ich als erstes meine Kampfstiefel ausgezogen und bin Barfuss über die Wiese gelaufen. :lv:

Dieses Gefühl, unbeschreiblich. :)

Wenn man tagtäglich zig Kilometer läuft ist es besser als ein Orgasmus wenn man mit den nackten Füssen den weichen Boden und das kühle Gras berührt. :o: :lv:
Dieses Gefühl hatte ich erstmals im Hyde Park. Heute wieder.

Erst dadurch lernt man das so verständliche eigentlich erst richtig zu schätzen. :)

8dba0b 315

Inmitten der grossen Wiese habe ich dann mein “Lager“ aufgeschlagen und ein kleines Nickerchen gemacht. :vv:

Als ich anschliessend zurückgelaufen bin ist mir dieser Hase vorbeigehoppelt. :lv:

09185a 316

Und beenden möchte ich den heutigen Blogeintrag mit einem Glücksbringer den ich ebenfalls im Park, kurz nach dem Hasen, entdeckt hatte. :)

d37702 317Original anzeigen (0,2 MB)


melden

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

29.05.2013 um 23:32
orrrrr schön ein mutschküppschn :)


melden

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

30.05.2013 um 00:31
Aber Killimini man darf Wien nicht als schön bezeichnen.


melden

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

30.05.2013 um 13:29
Hey, mein Lieber!
Ich hätte Dich vor den Pferden warnen sollen und den ganzen Fiakern.....
Danke für die Kerze, mein Freund!
Wunderschöne Fotos....
in der Donaucity habe ich übrigens gearbeitet.....


melden

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

01.06.2013 um 01:22
Meine Abschlussfahrt geht nach Wien. Merci für diesen Vorabeindruck


melden

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

02.06.2013 um 04:24
Danke danke meine Stadt :)


melden

38 Wien, das Heeresmuseum und meine Erschöpfung.

03.06.2013 um 20:41
Das ist die beste Fakereise, die ich je erlebt habe :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: