AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

39 Flach gelegt, nasser Inder, feuchter killi und Bratislava

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Kirche, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

39 Flach gelegt, nasser Inder, feuchter killi und Bratislava

30.05.2013 um 21:28
0d6118 318

Heute war ich in der vierten! Hauptstadt in Folge. :o:
Und der vorläufig letzten für eine vermutlich sehr lange Zeit.

Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, liegt eine Stunde Zugfahrt von Wien entfernt.
Kurz und bündig, das Mittagessen war das Beste an diesem heutigen Tag und bezüglich der Stadt gibt es eigentlich nur ein Erwähnenswertes Erlebnis – ich wurde Flach gelegt. :troll:

Aber erst mal Bildchen und vor allem alles der Reihe nach. :vv:

6b9f93 319

Die Fahrt von Wien nach Bratislava war äusserst amüsant. Ein Österreicher heiratet nächste Woche, dementsprechend wurde ihm von seinen Freunden ein T-Shirt übergestreift das mit 100 Küssen übersät werden musste. :vv:
Also ist er durch die Waggons gelaufen und hat jede Frau angequatscht ob sie ihm mit Lippenstift einen Kuss auf den Stoff drücke. Ein Freund von ihm mit Kamera voraus, der andere mit Fotoapparat hinterher. :D
Hui war das lustig mit an zu sehen. :vv:
Er bekam dann auch erstaunlich viele Küsse ab. Aber ob es für die geforderten 100 Stück reichte - glaube kaum. :troll:

Naja, zurück zum Hauptbahnhof von Bratislava. Dieser ist oben ersichtlich und zeigt manchen vermutlich schon was ich aussagen möchte.

Hauptbahnhöfe sind eigentlich immer riesig. Und meistens auch Eindrücklich, imposant, schön und und und. Nicht dieser. Man steigt aus dem Zug aus, kommt in die Eingangshalle und sieht das. Aha! Erster Eindruck der Stadt…

090b3f 320

Da stand ich auf einer Brücke. Diese findet man nach einem etwa fünfminütigen Fussmarsch vom Bahnhof in Richtung Stadtzentrum. In der Mitte erkennt man ein Monument.

Wikipedia: Slavín

Wäre das Wetter nicht so beschissen gewesen hätte ich den Aufstieg gewagt. Oder besser gesagt, hätte ich Vollpfosten meine Jacke nicht im Hotelzimmer liegen lassen. :shot:

e073b1 321Original anzeigen (0,2 MB)

Anschliessend bin ich zur Altstadt gelaufen. Die Stadt ist überall in einem mehr oder weniger schlechten Zustand. Häuserfassaden sind voller Graffiti tags und der Putz bröckelt an vielen Orten ab (selbst an den Kirchen!). Die Farbe ist auch vielerorts schon völlig verblast. Hin und wieder sieht man auch ein relativ heruntergekommenes Haus… Nicht gerade schön anzusehen…

2b1c5b 322Original anzeigen (0,2 MB)

Selbst der Park lässt zu wünschen übrig…

0590ec 323

e66eed 324

Dieser Turm ist der Eingang zur Altstadt. Wie man gleich sieht könnte er einen neuen Anstrich gebrauchen…

3b92da 325

Eine der vielen Kirchen. Innen schön, aussen… naja.

bd48fd 326Original anzeigen (0,2 MB)

Alt trifft neu. Eines der wenigen sehenswerten Gebäude…

a22873 327

Es gibt auch sehr schöne Gebäude. :)

329e28 328

808814 329

ff4773 330

Das ist der Dom…

26bcca 331

…welcher während dem Gottesdienst überfüllt war. Dieses Gebilde wie auch die vielen Kirchen zeigen dass die Slowaken relativ gläubig sind.

f4231c 332

Es gibt viele Brücken über die Donau. Über dieser wurde ein grosser Turm gebaut der als Aussichtsplattform dient.

Ich bin dann dorthin gelaufen…

e82b8e 333

Dieses Foto zeigt die Untersicht der besagten Brücke. Dabei stehe ich zwischen den beiden Pfeilern welche den Turm halten.
Das Foto entstand kurz nach dem ich Flach gelegt wurde… von der Treppe. :/

Ich trage ja meistens die Schweizer Militärstiefel. Diese haben zwei gravierende Nachteile. Zum einen friert man sich die Zehen ab im Winter und zum anderen sind sie überhaupt nicht rutschfest, im Gegenteil. -.-

Bei glatter Oberfläche, Schnee oder wenn es Nass ist und der Boden nicht rau genug, kann man mit diesen sliden! Ja man hat das Gefühl die Sohlen hätten Gleitcreme abbekommen, so flutschig sind sie. Ich bin dementsprechend auch schon öfters ausgerutscht.

Wie heute. Da hat es meinen Hintern, als wäre er magnetisch, auf die Stufen der Treppe niedergerissen. Und wie das nun mal so ist im freien Fall, man stützt sich unweigerlich refexartig mit den Händen ab. Dementsprechend tun mir diese nun auch etwas weh. Ebenso die Ellenbogen welche die Kanten des Auftrittes zu spüren bekamen… :{

Für diesen Tag hatte ich also genug Action gehabt. Deshalb schoss ich noch ein paar Fotos…

6f53ed 334

…wie dieses von der Burg, ehe ich mich in ein Restaurant setzte und genüsslich die Italienische Küche genoss. :lv:

4b7ef8 336Original anzeigen (0,2 MB)

Als ich das Restaurant verlassen hatte war das Wetter noch schlimmer geworden.:{
Nur mit einem Pullover und meiner chicen Reproduktion einer US-Militärmütze aus den 40er bewaffnet, war ich dementsprechend auch schnell Trieffend nass.

Ich habe mir aber dennoch den Rest der Stadt angeschaut ehe ich mich wieder in den Zug nach Wien setzte. :)

c5b2d3 337Original anzeigen (0,2 MB)

Als Fazit sage ich nur so viel, wenn du mal in Wien bist und einen Tag über hast besuche die Stadt. Aber ansonsten lass es sein... Es ist die hässlichste Hauptstadt in der ich je war (bisher 13)…

f0cdb3 335

Wenn ich zu Beginn schon von der Zugfahrt geschrieben habe muss ich das Geschehnis von der Fahrt von Prag nach Wien auch noch erzählen.

Da waren in meinem Abteil noch etliche Inder anwesend. Irgendwie ein Grossurlaub der halben Verwandtschaft oder so…

Quer gegenüber von mir sass ein etwas rundlicher Mann. Hinter ihm ein jüngerer und neben ihm ein vermutlich älterer. Die haben dann kurz nach der Anfahrt eine Flasche Cognac oder dergleichen geöffnet und den Inhalt in drei Pappbecher gegossen.
Als sie begonnen hatten diesen genüsslich zu trinken musste ich dem Schaffner mein Billet vorweisen. Nach getaner Arbeit packte ich es weg und schaute zum rundlichen Inder. Dieser hatte in der Zwischenzeit ein nasses Hemd und hielt seine Brille in den Händen welches er eilig mit einem Taschentuch abtrocknete. Der leere Pappbecher lag derweilen auf dem ausgeklappten Tischchen. :D

Dieses Bild war so köstlich, ich kugelte mich vor Lachen. :D
Damit er es nicht mitbekam rutschte ich in meinem Sitz etwas nach unten um im Schutze der vorderen Sitzlehne meinen Lachmuskeln freien Lauf zu lassen. :`D
Mensch hab ich mich dann geärgert dass ich es nicht mitbekommen habe durch die Ticketkontrolle…

So, das wars für heute. :vv:

Morgen fahr ich nach München. Dies war also vermutlich der letzte Eintrag bezütlich einer von mir besuchten Stadt. Meine Reise neigt sich dem Ende zu…


melden

39 Flach gelegt, nasser Inder, feuchter killi und Bratislava

30.05.2013 um 22:37
Tolle Bilder, ist ja nahezu eine Live Reportage über das auch eben derzeit großflächige üble Wetter was wir haben. Sehr tolle Bilder da man sich bei einigen so vor kommt, wie wenn man gerade selber da wo steht und dieses miese Wetter verspürt. "Spitze Blog".


melden

39 Flach gelegt, nasser Inder, feuchter killi und Bratislava

30.05.2013 um 23:06
des ist wahr :)

tolle bilder :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: