Über die Piraten Partei habe ich in letzter Zeit am liebsten geschwiegen..

Doch heute gibt es mal Nachrichten die ich als gutes Zeichen ansehe..
Alexander Spies wurde zum neuen Fraktionsvorsitzenden der Piratenpartei im Berliner Parlament gewählt.

Endlich mal ein Pirat der wenn übderhaupt durch kluge, meist Leise und durchdachte Äusserungen auffällt. Spies hat eine sympatische unautoritäre aber beharrliche Art Versammlungen zuleiten. Wenn A. Spies sich mal aufmotzt um 'äußerlich' Eindruck zumachen dann legt er sich ne neue Aldi tüte für seine Akten zu...

Im großen eine erfischend langweilige Wahl der Piraten in Berlin.
Nach dem die Selbstdarsteller sich verbrannt haben müssen Leute rann die es vermutlich besser können und geringen Selbstdarstellungsdrang besitzen.

Wikipedia: Alexander Spies