In einigen Religionen ist von einer Mutter Gottes die Rede. Andererseits ist eine Annahme, dass Gott die Ursache für alles ist? Jetzt hat die Ursache also quasi noch eine Ursache, ist also nicht mehr die Ursache.

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!". Verehrt werden aber Gottvater, Gottmutter und Gottessohn. Nicht verehrt wird Gotttochter.

Dies alles ist in Dogmen festgehalten, an denen nicht gerüttelt werden darf. Um diese Dogmen zu rechtfertigen, existieren Tausende Seiten von Text, die ständig erweitet werden, nur das Dogma wird nicht erweitert.

Jesus sagte: Ich bin der Sohn Gottes. Aber wieso darf ich nicht mit derselben Überzeugung sagen:
Ich bin der Sohn Gottes. Oder wieso darfst du nicht sagen: Ich bin Gotttochter.
Denn die Kirche sagt ja auch, wir seinen Gotteskinder.

Nehmen wir sie beim Wort.