AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstration gegen Überwachung, NSA, BND und sonstiger Unsinn

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Überwachung, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Demonstration gegen Überwachung, NSA, BND und sonstiger Unsinn

28.07.2013 um 17:24
Ich habe eigendlich nie vorgehabt einen Blog zu machen, aber ich will nicht, dass das was ich zu sagen habe in einer Diskussion untergeht.
Also ich war gestern in Saarbrücken auf der Demo gegen den Überwachungsstaat. Dazu habe ich hier einiges zu sagen. Ich hoffe ich erreiche euch ein wenig.
Also wir versammelten uns auf dem Platz und zu beginn, als ich eintraf spielte ein Musiker ein Lied danach wurde der Ablauf verkündet. Zuerst der Marsch durch die Fußgängerzohne, danach Kurze Stellungnahmen und Reden von einem der Organisatoren und 4 Parteimitgliedern und zum Schluss eine Offene Runde.
Wir zogen los, auf einem Bollersagen 2 Dicke boxen und darüber wurden die Parolen verkündet die dann von den Demonstranten Skandiert wurden.
"Manning und Snowden, sind unsere Helden!"
"Stop Watching us!"
"Wir sind hier, wir sind laut
Weil man unsere Daten klaut!"
"Wir sind hier, wir sind Laut,
weil man unsere Freiheit klaut!"
"Überwachung total ist ein Skandal!"
Dazu gab es noch eine Aktion. Es wurden Pappkameras verteilt und man sollte zu jedem mit einer solchen Kamera hingehen und zu ihm sagen: "Stop watching us!" Kaum jemand hat es gemacht, es haben sich auch kaum Leute angeschlossen.
Zwischendrin gab es 2 Kurzkundgebungen, eine mit einer Geschichte der Überwachung. Unteranderem war die NSA zu Anfang ein Rechtsfreier Verein, da es keinen Etat, keine Gesetze und keine Kontrolle gab. Diehaben sich seit jeher in die Telefonknotenpunkte eingeklinkt.
Danach bei der zweiten Zwischenkundgebung wurde eine Liste mit Forderungen verlesen, unter anderem eine Abschaffung der Geheimdienste, Verbot für andere Geheimdienste auf dem Deutschen Hoheitsgebiet aktiv zu werden und wenn doch, dann im Rahmen der hier gültigen Gesetzen. Eine Stiftung Warentest für Software, ob diese ungewollt Daten an die NSA oder die Firmen verschickt.
Danach gings zum Startpunkt zurück zuerst gab es noch ein Lied und dann Sprach ein Mitglid von Amnesty Interational, jedoch als Privatperson. Er rief unter anderem dazu auf, sich mit allen Wistleblowern zu solidarisieren.
Danach Sprach ein Mitglied der FDP, Welcher jedoch kaum zu verstehen war, da die Mitglieder der Piratenpartei ihn ausbuhten. Er stimmt zwar den Demonstranten zu, bestärkte jedoch den Sinn und Nutzen von Geheimdiensten. Dafür gab es ein weiteres Buhkonzert. Ich selbst war kurz davor ihn am Mikro zu unterbrechen und zu fordern das man ihm wenigstens Zuhört und danach Buht. Jeder sollte einfach die Möglichkeit haben zu reden ohne unterbrochen zu werden.
Danach sprachen die Redner der Grünen, der Linken und der Piraten. Sie sagten alle in etwa das gleiche. Jeodch was sie sagten war Sinnvoll. Forderungen das die Überwachung aufhört.
Nach einem Weiteren Lied, gab es ein Offenes Mirkophon, was ich auch nutzte um ein Wenig Frust abzulassen, was ich auch hier tun will, in größerem umfang als am Mikrophon:
Deutschland ist im Geiste Fett und Faul geworden. Wir haben all die schönen Dinge, die Freiheit bis jetzt, zu sagen was wir wollen, aber mit der Zeit wird uns diese Freiheit immer mehr beschnitten. Wir haben keine Protestkultur mehr, Es betrifft ja niemanden. DOCH ES BETRIFFT JEDEN VON UNS. Wer würde sich nicht über Kameras aufregen, die in der Wohnung Installiert werden und nicht verdeckt werden dürfen. Die Generationen vor uns haben für unsere Rechte gekämpft und wir müssen dafür kämpfen diese Rechte zu erhalten und auszubauen. Wir wollen diese ganzen Freiheiten haben, aber wir wollen nichts dafür tun. Wir leben in der Generation Geschenkt. Wir wollen alles, aber es soll nichts kosten.
Ich habe auch einige Guy Fawkes Masken gesehen. In dem Film "V-wie Vendetta" wird von V gesagt, dass ein Volk keine Angst vor der Regierung haben sollte, sondern die Regierung Angst vor dem Volk. Wir sind an einem Punkt der gegenseitigen Angst. Die Regierung hat Angst vor dem Volk und das Volk hat Angst vor der Regierung.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Bitte hinterlasst ein paar Kommentare


melden

Demonstration gegen Überwachung, NSA, BND und sonstiger Unsinn

10.05.2015 um 12:42
Ein wirklich gelungener Text; du selbst hast dadurch Zeugnis wider deinen ersten Satz abgelegt. Gute Entscheidung.

;-)


melden

Demonstration gegen Überwachung, NSA, BND und sonstiger Unsinn

13.04.2016 um 19:51
Deutschland ist im Geiste Fett und Faul geworden. Wir haben all die schönen Dinge, die Freiheit bis jetzt, zu sagen was wir wollen, aber mit der Zeit wird uns diese Freiheit immer mehr beschnitten. Wir haben keine Protestkultur mehr, Es betrifft ja niemanden. DOCH ES BETRIFFT JEDEN VON UNS..

DAS unterschreibe ich dir auf der Stelle. Und ja, wir wollen ALLES haben aber möglichst nichts dafür tun müssen. Warum das so ist? Ich sag´s mal mit meinen Worten:
"den meisten in unserem Land geht es einfach "noch" viiiiiel zu gut", wozu also auf die Barrikaden gehen? Ich glaube auch, dass viele Menschen extrem Angst vor Veränderungen haben und dann nimmt man doch lieber das in Kauf was ist. Das kennt man schon und hält dran fest, auch wenn´s noch so unbewährt ist. Vielleicht liegt es auch mit an der Erziehung? Bei uns zuhause wurde nicht aufbegehrt. Das hätten wir Kinder uns niemals getraut. Ach es gäbe viel zu sagen.
Deine Rebellion gefällt mir blutfeder, du bist für mich sehr "echt".


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: