Es war der 25.08.2013. Geburtstag meiner Mutter. Wir saßen im Cafe. Wir kannten die Damen die dort arbeiteten recht gut & somit plante ich mit ihnen zusammen eine kleine Überraschung. Ein Stück Kuchen kam, mit Kerze drauf. Meine Mutter pustete die Kerze aus, wünschte sich etwas. Ich bat sie drum mir ihren Wunsch zu verraten. "Nein, Nein, wenn ich ihn verrate wird er nicht wahr." "Mutter... mal ganz Ehrlich, wie kann man dir einen Wunsch erfüllen, wenn dieser nicht ausgesprochen wird?", "Ach, diesen Wunsch wirst du mir nicht erfüllen können..". Das schrie nach einer Herausforderung. Nach 2 Minuten hin und her, weshalb sie mir den Wunsch verraten sollte, brachte ich sie auch letzendlich dazu.
"Ach, ich würd mir so gern mal eine MD11F UPS Frachtmaschine von innen ansehen.."
Na gut, zugegeben das war ein hartes Stück. Ich vergas den Traum sehr schnell wieder, da er ziemlich unmöglich zu erfüllen war, die ganzen Sicherheitsbesimmungen, blabla..
Eine Woche später, Sonntagsabends, 20:30 Uhr auf Facebook.
Rechts, bei den Vorschlägen könnte dir gefallen: UPS, United Parcel Service..
Ich klickte auf gefällt mir. Schaute mir die Seite genau an. Ich hatte den Wunsch im Kopf.
Nunja, man sagte mir immer Fragen kostet nichts? Gut, schauen wir mal wie teuer es wird.
Ich verfasste eine Nachricht, auf Englisch, in der Hoffnung, man könne dies auch entziffern.
Ich schilderte meinen Wunsch, dass wir aus Deutschland kommen und wie unrealistisch es eigentlich sei.
Danach grinste ich über meine eigene Naivität, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich ging ins Bett, ohne weiter drüber nachzudenken. Auch am nächsten Tag hatte ich die Nachricht nicht mehr im Kopf. Nächster Abend 22:34 Uhr. Mein Handy meldete sich. Eine Facebook Message.
Ach du scheiße dachte ich mir, als ich sah woher die Nachricht kam, tatsächlich war diese Nachricht von UPS. Sie bedankten sich für die Nachricht, sagten aber auch, dass sie von dort aus nicht wüssten, ob man es uns hier möglich machen könnte, aber sie hätten eine andere Idee, ich solle doch bitte eine E-Mail an die angegebene Adresse verschicken, mit meiner Email Adresse, Handynummer & warum meine Mutter dieses Flugzeug so toll findet. Ich konnte es nicht glauben..doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. Ich verfasste also diese E-Mail, wieder auf Englisch -_-
Ich hinterlies meine Handynummer, meine Emailadresse. Wohlgemerkt, Montagabend, der 2. September 2013. Wieder einmal in der Hoffnung, man konnte mich verstehen. Die Tage vergingen schnell, ich bereitete meine mündliche Zwischenprüfung vor. Ich hatte also gar keinen Nerv mehr dafür, an diese E-Mail zu denken, ehrlich gesagt. Also vergaß ich sie wieder einmal..
Der Donnerstag brach an. Morgen war es so weit, ich sollte meinen Vortrag halten. Ich telefonierte den ganzen Tag mit einer Klassenkameradin, wir gingen alles zusammen durch und versuchten uns Mut zu machen. Am Telefon hörte ich, dass eine Sms einging. "Du, hör mal, ich leg mal auf mir hat hier irgendwer auf die Mailbox gesprochen." Ich legte auf, rief meine Mailbox an. 2 neue Nachrichten. Tihihihi, welcher Bekloppte spricht mir auf die Mailbox? Es war der Bofrost Mann. "Hallo, Frau **** ich wollte gleich vorbei schauen, wir haben einen Termin ausgemacht, wollte mich nur erkundigen, ob sie auch da sind, ich komme aber sowieso vorbei." Gut, der Bofrostmann war vor ca. 4 Stunden da, die Nachricht kam jetzt auch recht spät. Nachricht löschen, gelöscht. Nachricht 2. "Hallo Frau ****. Hier ist ****** ****** von UPS aus dem Flughafen Köln Bonn, ich habe ihre E-Mail von den Kollegen aus den USA erhalten und finde diese Geschichte recht interessant, ich habe hier ein Angebot für sie, wollte das mal eben mit ihnen absprechen, ich hinterlasse ihnen meine Nummer, ich bin bis spät Nachts erreichbar"
PAHAHAHAHAHA DAS KANN JETZT NICHT WAHR SEIN!!! Die Prüfung war schon vergessen.
Scheiße, ich hatte nichts mehr zu rauchen, wie sollte ich dort jetzt anrufen :D
Schnell fuhr ich mir Zigaretten holen, setzte mich in aller Ruhe aufs Bett und rief die von ihm hinterlassene Rufnummer an.
"Hallo, Frau ****, schön dass sie so schnell zurück gerufen haben, ich habe mich sehr über diese E-Mail gefreut und habe großes Interesse, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen, kann ihnen aber nichts versprechen, in aller erster Linie würde ich gerne sie und ihre Familie zu einer Führung bei uns einladen, hierbei geht es um einen kurzen Vortrag über UPS, danach verfolgen sie den Weg im Paketzentrum, anschließend fahren wir dann mit einem Shuttlebus über das Rollfeld, kommen also sehr nah an die Maschinen ran, ich würde ihnen alle Informationen dazu per E-Mail zukommen lassen, es wäre schön, würden sie mir 1 oder 2 Terminvorschläge geben können, die Führungen sind einmal um 21:45 und um 23 Uhr, Montags bis Freitags."
Ich sagte zu und knapp eine Stunde später bekam ich auch die Informationen.
Ich rief meine Mutter an, erzählte ihr erstmal alles was geschehen ist und erbittete mir 2 Terminvorschläge. Der 20.9 und der 27.9. Knapper Zeitraum bis dahin, ob das mal gut geht?
Ich rief also den netten Herren wieder an und gab ihm die beiden Termine durch, er willigte den 20.9 ein. Danach schickte er mir ein Anmeldeformular um den Besucherpass zu beantragen. Es war nun 20:30 Uhr. Ich setzte mich noch einmal an die Präsentation im Wohnzimmer, mein Handy lag auf lautlos gestellt in der Küche. Später wanderte ich rüber um eine zu rauchen. Ein verpasster Anruf aus Köln. Ich rief zurück, eine Stimme sagte mir, dass der von mir gewünschte her in einem Meeting ist, er meldet sich um 21:30 Uhr bei mir. ich versuchte, auch wenn es mir wirklich schwer fiel, mich diese Stunde weiter mit dem Vortrag zu beschäftigen, das Handy lag dicht neben mir, auf volle Lautstärke gestellt, aber was kommt denn nun noch? Es war doch alles geklärt?
21:34 Uhr. Das Handy klingelte, ich ging dran.
"Hallo Frau ****, der Termin für den 20.9. steht ja, ich habe etwas neues in Erfahrung gebracht, wir können uns in dieser Nacht 2 UPS Frachtmaschinen, einmal die MD11F, einmal die Boeing 747 (Ich schrieb in die E-Mail: Why my Mum likes the MD11F? Don't know, I prefer the 747. haha) von innen ansehen, ich möchte bitte, dass sie ihrer Mutter noch nichts davon sagen, nur dass sie diese Führung machen, es soll eine Überraschung werden.
Ich bedankte mich 200000 mal und versicherte ihm, meinen Mund zu halten. Ich legte so schnell wie möglich auf, weil ich die Tränen vor Freude kaum noch zurück halten konnte. Ich war am ganzen Körper am Zittern, weil ich einfach nicht wahr haben konnte wie schnell sich so eine aus Naivität abgeschickte Facebook Message in einen nahezu erfüllten Wunsch umwandelten konnte.
Fazit: Das Anmeldeforumal ist abgeschickt, heute ist Dienstag, der 17.9, in 3 Tagen ist es soweit um 21:45 Uhr beginnt die Führung und ich kanns vor Freude kaum aushalten und kann es kaum erwarten das Gesicht meiner Mutter zu sehen, wenn sie gesagt bekommt, dass sie diese Maschine betreten kann.
So schnell kann ein Wunsch wahr werden, wenn man ihn einfach nur mal ausspricht.
Zu erwähnen wäre, dass diese Führung normalerweise kostenpflichtig ist, wir aber sowohl zu der Führung als auch zu dem Zugang zu diesen Flugzeugen eingeladen worden sind.
Ick freu mir!!! :)