Animals Liberty hat zum Thema "Kunstpelz ist ECHT" wieder eine Botschaft für euch... bitte lesen.



Mit unserer neuen Kampagne Kunstpelz ist ECHT wollen wir Transparenz darüber schaffen, wie sich die Pelzindustrie die fehlende Kennzeichnungspflicht zunutze macht. Während sich Kunstpelzbesätze immer größerer Beliebtheit erfreuen, hat die Pelzindustrie darin einen Weg gefunden, den Verbrauchern echten Pelz als sog. Kunstpelz unterzujubeln. Dies spiegelt sich auch nicht im Preis der Bekleidungsstücke wieder, da selbst ein echtes Hundefell aus China billiger in der Produktion ist als ein gut gemachter Webpelz.

Und so wurden erst jüngst bei Kleidungsstücken des Designers Marc Jacobs als Kunstpelz gelabelte Besätze gefunden, die sich nach einer Laboranalyse als echter Pelz entpuppten.
Es wundert uns also nicht, dass – trotz der Anti-Pelz-Einstellung der meisten Verbraucher – die Pelzzahlen "auf Rekordhöhe bei wachsender Nachfrage" sind.

Aus diesem Grund suchen wir anlässlich unserer neuen Kampagne "Kunstpelz ist ECHT" Pelzdetektive, die uns aktiv bei der Suche nach weiteren falsch etikettierten Kunstpelzen helfen. Denn je mehr Kunstpelze wir als Echtpelze entlarven können, desto höher wird der Druck auf die Unternehmen und damit auch auf den Gesetzgeber.


Bitte melde dich bei uns, wenn du uns als Pelzdetektiv unterstützen möchtest: http://www.kunstpelz-ist-echt.de/#about

PS: Ich möchte darauf hinweisen das ich Animals Liberty unterstützen möchte und daher auch die Texte in meinem Blog Poste, denn besser könnte ich es nicht ausdrücken!