Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Speichern, Zwillinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:32
Also ich hab letztens mt einer Arbeitskollegen über das Gehirn und dessen Speicherkapazität gesprochen. Das angeblich jede Sekunde aus unserem Leben im Gehirn gespeichert wird.

Sie sagte mir, das sie mal irgendwann eine Reportage über ein Zwillingspärchen gesehen habe, die alles auf "Knopfdruck" aus ihrem Leben abrufen können.

ZB: was sie vor 12 Jahren an einem bestimmten Tag im Fernsehen gesehen haben und was der Moderator für ein Anzug anhatte oder so.
Oder was sie vor 10 Jahren an einem bestimmten Tag gegessen haben.

Leider konnte sie nicht mehr dazu sagen.
Ich hab versucht was im Internet darüber zu finden aber erfolglos.

Hat jemand von euch zufällig was über diese Story mal gehört und kann mir evtl. mehr Infos dazu geben?

Und eure Meinung ist sowas überhaubt möglich??


1x zitiertmelden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:36
@ghost85
Zitat von ghost85ghost85 schrieb:ZB: was sie vor 12 Jahren an einem bestimmten Tag im Fernsehen gesehen haben und was der Moderator für ein Anzug anhatte oder so.
Oder was sie vor 10 Jahren an einem bestimmten Tag gegessen haben
Hat das nicht mit einem Photografisches Gedächnis zutun?
Er/Sie "Speichert" einpaar punkten aus dem Tag und fügt sie langsam zusammen und so ergibt sich seine Errinerungen.


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:36
@ghost85

Die Frauen sind Autisten da ist das nichts ungewöhnliches. Dafür können die beiden teilweise andere für uns normale Sachen nicht.


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:36
Ich hab mal 'nen Film gesehen, über einen Savant (schreibt man das so?) der sich nach einem Baseball an seinen Kopf an genau das erinnern konnte, an jeden Tag, aber sich selbst nichtmehr anziehen o. andere "normale" Sachen machen konnte... War aber eine Reportage, kein Spielfilm.


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:37
@marco23

könnte auch sein, aber selbst das ist ja eine echte leistung fürs Gehirn. Finde ich


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:38
@oOchandniOo

oohh. Hast du zufällig mehr Infos zu den beiden???


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:40
@ghost85

Nein habe das auch nur im TV gesehn, vielleicht solltest dui allgemein nach Berichten über Autisten suchen...

Gibt auch einen jungen Mann der nicht zählen kann aber aus dem Gedächtnis eingeprägte Bilder von Gebäuden malen kann mit korrejter Anzahl der Fenster usw...


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:41
@ghost85
Es gibt Menschen die können dir ein Gebäude oder eine Landschaft Malen...was sie vor 10 - 15 jahren davor gesehen haben.Aber nicht zum Beispiel das Kolloseum in Rom oder der Eifelturm in Paris...sondern Gassen die ein normaler Mensch nur so in unterbewusstsein aufnimmt.....und das das hat alles übereinstimmt...jedes Detail.


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:41
@oOchandniOo

ok ich suche mal. Danke.

Ich find das echt sehr interessant


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:42
@marco23

Ich find sowas echt wahnsinn.


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:46
@ghost85
Wenn dich das Thema allgemein interessiert, das hier ist ein ganz gutes Buch, hab ich vor einer Weile gelesen, und kann es wirklich empfehlen

http://www.amazon.de/Elf-ist-freundlich-F%C3%BCnf-laut/dp/349142108X

Fand ich ziemlich faszinierend, der kann z.B. aus dem Kopf jedem Datum den Wochentag zuordnen.


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:50
@ghost85
Ein Beispiel :
Da gabs mal eine Sendung aufs History Channel...da haben Sie so ein Mann in Prag Spazieren lassen.Der Mann ist die Strassen entlang gelaufen...und hat sich alles angeschaut.Und gleichzeitig hat das Fernseheteam die Umgebung seines Blickfeldes gefilmt.
Ein Jahr später hat das Fernseheteam ihn in London besucht und gefragt was hast du an dem Tag um die Uhrzeit in der Strasse gesehen?

Der Mann setzte sich nahm ein din A3 Blatt un zeichnete darauf los......der konnte sich sogar an eine alte Dame,dit mit ihrem Hund spazier war.Und die Autos wo die geparkt waren und deren Farbe...und die Gebäuden Natürlich und die Laternen.Das alles hat mit den Film des Fernseheteam übereingestimmt.


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:53
@girling

Dankeschön ^^ :)


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:54
@marco23

Wahnsinn...!! Ob man das trainieren kann?? Also, klar gedächtniss kann man trainieren aber das man solche Leistungen hervorbringen kann?


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:56
@ghost85
Sowas ist angeboren..das kannst du schätze ich mal nicht Tranieren.


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 15:59
@ghost85

Das sind Autisten bei denen funktioniert das Gehirn ganz anders. In dem Punkt sind sie uns weit vorraus also kannst du trainieren knicken...


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 16:03
@oOchandniOo
hat nicht jeder Mensch etwas Autistisch in sich....ich meine etwas besonderes was er kann...ohne es gelernt haben zu müssen?


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 16:05
@ghost85
Gutes Thema...hast da eröffnet.
das beschäftigt mich aber jetzt.


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 16:05
@marco23

Was denn z.B.?


melden

Die Zwillinge die sich an alles aus ihrem Leben erinnern können!!

22.01.2011 um 16:07
@oOchandniOo
einen der schaut sich 10sek von einem Film an und schon weiß er wie der Film heißt und wer da Mitspielt.

oder Fussballfreaks die wissen wer am samstag den 20.5. 1978 z.b Spiel FCB gegen BVB in der 27min das Tor erzielte. Als Beispiel.


1x zitiertmelden