AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn? Besser?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
carolinebrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn? Besser?

03.02.2014 um 20:53
Wieso soll es eigentlich einen Sinn ergeben wenn ich am Leben bin?
Ich weiß nichtmal was meine Aufgabe ist.
Soll ich gut in der Schule sein um einen ordentlichen Job zu bekommen?
wobei es eigentlich besser wäre den Menschen zu helfen die nicht viel haben, nicht?
Ich denke viel über die nach die nicht viel haben.
Ich würde gern so vielen Menschen helfen aber der Nachteil daran ist das ich mich selbst vergesse.
Denn die anderen sind mir wichtiger.
Ich merke oft nicht wie ich falle.
Aber ich stehe das durch.
Manchen Leuten ist es heute scheißegal wie es anderen Menschen geht.
Mir ist daas aber sehr wichtig.


melden

Sinn? Besser?

03.02.2014 um 21:30
Den Sinn sucht sich jeder Mensch selbst aus - sollte er zumindest. Du hast deinen doch offenbar schon darin gefunden eine Hilfe für Andere zu sein.
Einen ordentlichen Job bekommen und sowas sind gesellschaftliche Ideale, zieh dir den Schuh bloß so weit an, wie dein Leben damit abgesichert ist, aber versuche ansonsten möglichst frei und nach DEINEN Idealen und Ideen zu leben.
Wobei es für dich genug Schnittstellen zwischen Beruf und Hilfsbereitschaft geben sollte, je nach dem als Erzieherin, Pflegehelferin, der soziale Bereich eben.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn? Besser?

16.05.2014 um 08:57
Schon ein kleiner Steinwurf kann eine eine riesige Welle des Protests auslösen, vielleicht wirfst du diesen Stein? Schade das nicht viel mehr Leute in deinem Alter so denken


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: