AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guild Wars 2, Bitefight, Mondlord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 19:22
Zunächst die normale Zusammenfassung der tatsächlichen Ereignisse:

Ein Freund machte mir vor vielen Jahren – um 2009 herum würde ich meinen – auf das Browserspiel „Bitefight“ aufmerksam. Darin ging es um den klassischen Rassenkampf Werwolf gegen Vampir. Zusätzlich dazu konnte man Menschen jagen und mit seinem Clan andere Clane, selbst der eigenen Rasse, attackieren. Dort verbrachten wir eine Zeit, versuchten einen eigenen Clan aufzuziehen. Das ging nicht so auf, wie erhofft.

Dann bekam mein Kumpel ein Angebot, dass er und ich in einen anderen Clan wechseln sollten – wir wurden sogar mit für unsere Stufen geeigneter Ausrüstung beschenkt. So ging es also weiter. Wir waren allerdings nie mehr als durchschnittlich gut. Mit der Zeit waren meine Fähigkeiten für mein Level auch viel zu niedrig (musste man immer für Gold aufbessern, spielte man also nicht gewinnbringend und stieg dennoch auf, wars das) ich hielt den Account noch eine lange Zeit, obwohl er komplett verskillt war. Irgendwann gab ich es auf. Löschte alles.


Ungefähr zwei Jahre später, vielleicht auch früher, packte mich das Spiel nochmal.

Der Mondlord
f4f72d Screenshot053Original anzeigen (3,8 MB)


Ich achtete diesmal auf die Ausgewogenheit meiner Fähigkeiten und stieg tatsächlich kontinuierlich im Highscore auf. Ich wurde von dem Clan „Silberfänge“ eingeladen und nahm an. Der Clan gehörte zur oberen Mittelschicht der Ränge. Durch tägliche Aktivität meinerseits wurde ich auch durchaus „erfolgreich“.

Fähigkeiten/Skills
23f468 Screenshot054Original anzeigen (3,8 MB)


Eine gute Statistik
38821a Screenshot055Original anzeigen (3,8 MB)


Weitere Werte
b782cc Screenshot056Original anzeigen (3,8 MB)


Weitere Werte 2
b25640 Screenshot057Original anzeigen (3,8 MB)



Es gab auch kuriose Momente, die meisten davon durch die Namensgebung anderer Spieler:

"Mana" war eine temporäre Verbesserung der eigenen Werte, hatte man einen Kampf gegen einen Spieler gewonnen, der mindestens einen Wert eigentlich höher hatte als man selbst - bekam man diese Differenz kurzzeitig angerechnet.

Dieser Werwolf ist von Jesus selbst gesegnet ;)
533b25 bf jesusOriginal anzeigen (3,8 MB)


Selbst ein starker Ninja ist gegen die Klauen des Mondlords machtlos gewesen :}
bd4b11 bf kakashiOriginal anzeigen (3,8 MB)


Wo war denn bloß ihr Doctor hin :ask:

83f98d bftardisOriginal anzeigen (3,8 MB)


Höhepunkt war so ein Gewinnspiel, eine Art Schnitzeljagd innerhalb und außerhalb des Servers bei der uns Spielern verschiedene Aufgaben und Rätsel gestellt wurden.

Wenig später kam dann ein „optimiertes“ Bitefight mit etwas neuem Namen raus. Ich sah es mir an – hat keine 20 Minuten gedauert, dass ich keine Lust mehr hatte.


So blieb ich auf einem der alten Server mit meinem alten Clan und meinem alten Werwolf. Die neue Welt blieb natürlich nicht ohne Folgen. Die Aktivität auf dem Server wurde stagnierend. Der Clan wurde kleiner, die gegenseitigen Angriffe wurden weniger. Schließlich gab es nur noch eine Handvoll Leute im Clan, im Highscore war es vergleichsweise einfach nun aufzusteigen – es bedeutete ja auch nur noch besser als Accountleichen zu sein.


Für diese Verhältnisse sehr spät, löschte ich viele Monate später den Account.






Jetzt zur spielerischen Geschichte:

Als der Mondlord zum ersten Mal seine Augen gegenüber den Schatten der Nacht öffnete, war es wie eine altbekannte Szene wieder zu erkennen. Es war ein seltsames Gefühl. War ein Bruder von ihm schon einmal hier gewesen und hatte ihm davon erzählt? Hatte er davon geträumt hier gewesen zu sein – oder war er sogar selbst schon hier gewesen und hatte es in seinem langen Schlaf vergessen?

Wo auch immer das Wissen herkam, er fühlte sich wie ein Veteran im Körper eines hochgewachsenen Welpen. Das half ihm ungemein, war seine strategische Entwicklung so durchaus fruchtbar.


Sie alle machten ihn bloß stärker, Gegenwehr sinnlos
e031bc bfmanacollectionOriginal anzeigen (3,8 MB)


Manchmal wurde er auch ungewöhnlich gepusht
8018cc BFGeschicklichkeittrumpftOriginal anzeigen (3,8 MB)


Schnell machte er sich zum Vampirschreck und zögerte auch nicht, sich seine Pranken bei tüchtiger Arbeit auf dem Friedhof schmutzig zu machen. Er wurde eingeladen in den Clan der Silberfänge einzutreten – und nahm an. Er war der Stille in geselliger Runde, aber er fühlte sich wohl. Der Clan war angesehen und sein persönlicher Status war ebenso ansehnlich. Er gönnte es sich sogar, den zeitweiligen Titel des Schattenfürst aufzunehmen – Ob Werwolf oder Vampir, er forderte Respekt und bekam ihn auch.

Braucht es da noch Worte?
be5eca bf manaOriginal anzeigen (3,8 MB)


Es gab auch Niederlagen, damit wusste er aber umzugehen, wie schmerzhaft sie auch für seine Truhen waren.


Ein Ausnahmefall einer krassen Niederlage, der Gegner bekommt massiv hohes Mana!
f1dd8c manacharismahochOriginal anzeigen (3,8 MB)


Selbst mit dem neuen Trend sich ein Souvenir aus den Überresten seines Opfers zu entnehmen (Nach 150 Tagen Inaktivität konnte man bei einem Sieg den gegnerischen Account löschen und ein mit einem aus dessen besten Werten bestehendem Totem erhalten) freundete er sich an.


doppelt abgestaubt!
21561f bfmanaplustotemOriginal anzeigen (3,8 MB)


Ab und zu rotteten sich die Welten der Werwölfe und Vampire zusammen und bei einer großen Schlacht bewies er, selbst außerhalb seines Reviers die Oberhand zu behalten.

Es war eine Zeit der Reißen, beißen und triumphal aufheulens. Höhepunkt war das Rätseln um die Fragen und Aufgaben, die ein unsichtiger Rat der Oberen den Kreaturen stellte. Der Mondlord wusste, er war dort nicht der Beste, aber dennoch gab er alles.

Dann verbreitete sich im Flüstern des Windes eine Botschaft. Frischlinge hatten eine neue Welt mit neuen Möglichkeiten entdeckt. Schnauzerümpfend betrachtete er das neue Land – und verzog sich in seine Heimat zurück. Wissend, dass sich nun trotz seiner eigenen Ablehnung etwas verändern würde, machte er abwartend weiter. Tatsächlich wurde die Begeisterung zur neuen Welt spürbar. Immer weniger Wesen der Nacht waren anzutreffen. Aus dem Krieg wurde ein über-Leichen-steigen. Mondlord prügelte zwar für seinen Tageslohn noch auf die Blutsauger ein – doch ihm wurde mehr und mehr bewusst, wie wenig sein Aufstieg noch bedeutete. Sein Clan und er waren noch immer hoch angesehen in den Rängen – aber was brachte es die Elite von einem Haufen vegetierenden Fußabtretern zu sein?


Ein alter Rivale, ein letztes Mal besiegt und endgültig gefallen
ad5a86 armageddon totemOriginal anzeigen (3,8 MB)



Immer öfter blieb er einfach in seinem Versteck, dass er zuvor immer tüchtig ausgebaut hatte. Resigniert betrachtete er die Totems um sich herum. Viele Siege, auch Niederlagen. Er gehörte zu den zwei oder drei Letzten seines einst stolzen Clans. Er bereute nichts, es war einfach Zeit.

Zeit, die schönen Momente alleine und im Clan als Vergangenheit zu akzeptieren.

Zeit, die errungenen Trophäen als nunmehr verstaubenden Schrott zu betrachten.

Zeit, in einen Traum zu versinken.

Bis an jenen Tag…














…An dem er wiedergeboren wurde!

Guild Wars 2 Mondlord
25rntad


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 19:36
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Selbst mit dem neuen Trend sich ein Souvenir aus den Überresten seines Opfers zu entnehmen (Nach 150 Tagen Inaktivität konnte man bei einem Sieg den gegnerischen Account löschen und ein mit einem aus dessen besten Werten bestehendem Totem erhalten) freundete er sich an.
Seriously? man konnte Accounts anderer Spieler angreifen während sie 150 Tage offline, waren gegen einen offlinespieler kämpfen und den Account dann löschen? xD
Wtf? xD

Guild Wars, Guild Wars! :D :D


melden

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 19:38
@Zerox
Ja, man wollte damit den Server von der Last der Accountleichen befreien und machte es den Spielern schmackhaft, diese Arbeit selbst zu übernehmen.
War allerdings auch etwas Glücksspiel, man hatte keinen Anhaltspunkt über die Online- oder Offlinezeiten der Spieler.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 20:02
Das heißt, man hat lustig irgendwas auf gut Glück angegriffen - Btw: Wie kann ein "Offline-Acc" überhaupt kömpfen...? ^^


melden

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 20:15
@Zerox
Irgendetwas von dessen Werten man ausgehen konnte, dass man es besiegen kann.
Du hast echt keinen Plan wie so ein Browsergame funktioniert :D
Der Charakter ist dort permanent angreifbar und sichtbar, egal ob du selbst gerade aktiv on bist oder nicht. Daher kann ich etwa eine Zufallssuche nach gleichstarken, schwächeren oder stärkeren Gegnern nutzen oder direkt im Highscore mir einen aussuchen.
Dann kriegt man bei so einem Kampf eben einen Bericht über dessen Ausgang, kann man aber auch ausschalten.
Einzig durch einen "Untergetaucht"-Modus einer Art Urlaub war das Verstecken vor anderen Spielern möglich.

Und wie gesagt, diese Spiele drehen sich nur um Texte. Du drückst ein paar Mal am Tag ein paar Skillknöpfe und das war es eigentlich an aktivem Spiel. Du läufst da in keiner Spielewelt rum und beteiligst dich aktiv am Kampf ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 20:37
Ne, davon hab ich echt keinen Plan. Für mich klingt das alles unlogisch und unfair :D
Und wie kämpft man dann, wenn es nur Texte gibt? Wird dann einfach derjenige, der den höchsten Schadenswert hat der GEwinner, und "wie" man spiet ist egal :ask:


melden

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 20:42
@Zerox
Genau, es zählen ausschließlich die antrainierten Kampfwerte und der Kampf wird dann zufallsgeneriert erzeugt. Dann steht da zum Beispiel:

Runde 1:
Mondlord schleicht sich hinterlistig von hinten an. Er zückt seinen Dolch und sticht zu (50 Schaden).
Zerox greift an, aber stolpert über eine Wurzel am Boden (abgeblockt)

und dann steht am Ende eben der Sieger


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 20:44
Man stolpert über eien WURZEL?!
Heißt das,w er den kreativeren Text schreibt gewinnt? xDD

Nagut, ich hatte mal eine Freundin, die auch immer diese Games gespielt hat.. Dort hieß sie Minerva...


melden

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 20:50
@Zerox
Nein, nein. Die Texte sind vorgegeben und sind der "zufallsgenerierte Kampf". Du stelst dir das noch viel zu interaktiv vor xD
Das einzige was DU selbst TUST ist den Gegner heraussuchen über so eine Ansicht wie hier auf den Bildern, auf angreifen klicken und den Rest macht der Zufallsgenerator über die Kampfwerte der Spieler. Du erfährst danach wer gewonnen hat und wie viel derjenige erbeutet hat, selbst der Kampfbericht ist nur eine zusätzliche Nachricht, die völlig unrelevant bleibt.

Aber ich glaube, alle Erklärung hilft nichts, du müsstest es mal selbst sehen um zu verstehen wie das aussieht. Für dich ist das alles viel zu lebendig in deiner Vorstellung^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 21:12
Ânscheinend ist es wirklich total statisch und daher für mich unverständlich wie ein "Zufallsgenerator" einen "fairen kampf" gestalten soll? Da bleibt's ja doch mehr dem Zufall überlassen, wer gewinnt und verliert, oder?


melden

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 21:19
@Zerox
Du, um den Kampf genau voraussagen zu können gab es da von eifrigen Spielern im Forum dazu jede Menge aufgestellte, mathematische Formeln - die ich mir niemals angetan habe^^

Es hing oder hängt eben damit zusammen, wer hat wo mehr Skill drauf gepackt und wie treffen diese Attribute aufeinander?

Wenn du willst, zeige ich dir einfach mal wenn wir miteinander reden das Spiel verständnishalber aus der Nähe - falls es die alten Server noch gibt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlord - ein Wolf unter Katzen

10.02.2014 um 21:33
Ja, vielleicht zeigs dus mir mal, würde mich ja schon interessieren, wie das so tatsächlich funzt :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: