AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Bild...

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Adam, EVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Bild...

28.02.2014 um 18:59
Ergänzung: Das große Bild enbehrt noch wesentlicher Details.

Ich habe es zusammen, ich könnte es skizzieren.
Das große Bild, dass für mich die Frage nach dem Bösen absolut hinreichend erklärt.
Aber die Zeit ist noch nicht reif dafür. Das gibt mir die Zeit, mir noch etwas Gedanken über
gematriamäßige Zusammenhänge zu machen.
Wenn ich schreibe, ob dies wichtig ist oder nicht, dann verrate ich etwas, was ich nicht verraten will.

Aber so viel sei verraten:
Das große Bild ist nicht für die Ewigkeit
und
Es ist die Erklärung für Denkblockaden,
wie sie oft im RL und ständig in Internet-Foren auftreten,
ich denke da an das Trollverhalten,
und dafür, dass ständig gelogen werden muss.

Das ist ersteinmal mein letzter Blog,
weil mich andere Themen nur nachgeordnet interessieren,
um an diesen Sachverhalten weiterzuarbeiten.


Jetzt noch ein Gedanke zur Zerstreuung:

Adam hat nach der Bibel die Frau Eva (Leben) genannt.
Im althochdeutschen bedeutet ewah soviel wie ewig.
Aber im Prinzip kann Adam die Frau auch Anna oder Ida nennen.
Ada wäre auch nicht schlecht.
Oder die Frau kann ihren Namen behalten oder sich selbst einen wählen.

=>Als ich so über die Namen nachdenke, was ich öfters tue,
fällt mir wieder dieses Liedchen von den Housemartins ein:

Nein, es ist von Beautiful South!!

Youtube: Beautiful South Song For Whoever Lyrics
Beautiful South Song For Whoever Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Das große Bild...

28.02.2014 um 19:12
Gut und Böse sind nur subjektive Ansichten eines Menschen. Diese zwei subjektiven Dinge gibt es in dieser Welt nicht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Bild...

12.03.2014 um 21:12
@Tetragrammato

Wie sagte eine unbekannte Stimme im Telefon:
Doch!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: