Manchmal frage ich mich, ob es das Wert ist, das alles auf sich zu nehmen. denn im Normalfall ist es ja nicht nur das man gegen diese ganze Bürokratie steht, sondern man hat noch einen großen Gegner, nämlich die ganze gesellschaftliche Umfeld. Es ist doch so, das es wohl nirgends mit Freude begrüßt wird wenn man sich endlich entschlossen hat sich zu outen. Verstehen kann es kaum jemand, akzeptieren auch die wenigsten. Wenn man Glück hat wird es wenigstens respektiert, das man versucht glücklich zu werden.
Ein großes Problem dabei ist die Familie, besonders Ehepartner. Sie müssen nun ansehen das ihre ganze Zukunftsplanung über den Haufen geworfen wird, nichts wird mehr so sein wie es war. Der Partner den man als Mann kennen lernte und liebte wird nun zur Frau. Und viele Transsexuelle, wie ich auch, wissen ja seit der Kindheit das sie im falschen Körper stecken. Nun stellt sich der Ehepartner natürlich die Frage, wenn sie das die ganze Zeit wußte das sie eigentlich eine Frau im Männerkörper ist, warum dann überhaupt heiraten? Und wenn warum hat sie mir das nicht zu Anfang gesagt, wenn man sich liebt sollte es keine Geheimnisse geben. Also hat mich mein derzeitiger Ehemann der eigentlich Frau ist, von Anfang an belogen.....................................
Manche Ehen schaffen es dieses Problem zu überstehen und haben weiter Bestand, aber überlegt mal, wenn die Ehefrau das gewollt hätte, dann hätte sich sich doch bestimmt keinen Mann zum heiraten gesucht sondern gleich eine Frau genommen. Und viele, sogar sehr viele Ehen scheitern dann daran. Dazu kommt nun die Reaktion des sozialen Umfeldes, das sich fast immer auf die Seite der Frau stellt. Denn nachvollziehen wie sich eine betrogene Ehefrau fühlt kann wohl jeder, während sich die seelischen Qualen vorzustellen die jemand durchlebt der im Körper des falschen Geschlechts ist, kann sich wohl niemand.
Wenn sie überhaupt so weit denken, denn meist herrscht die Vorstellung vor, man ist Mann, und will dann Frau sein..........aber das man rein geistig nie Mann war, sondern immer Frau, können die wenigsten nachvollziehen.
Und so beginnt der schleichende Weg in die gesellschaftliche Isolation, offen feindselig tritt dir meist niemand gegenüber, man beginnt dich einfach zu meiden, distanziert sich von dich. so nach und nach schwinden alle Kontakte die man so hatte. Und viele denken sich nicht einmal etwas dabei, fühlen sich auch noch gut dabei, sie tun dir ja nichts, sie sagen nicht einmal was gegen dich................sie haben nur keinen Kontakt mehr mit dir.
Dazu kommt, das die Ehefrau, die vielleicht bis dahin zu dir gehalten hat, so nach und nach mit in diese Isolation einbezogen wird, nicht ohne vorher von allen möglichen Seiten gute Ratschläge zu bekommen sich möglichst schnell zu trennen. Man würde sie dann auch unterstützen und helfen.................aber solange sie mit einem Freak zusammen ist, der sich zum Gespött des ganzen Umfeldes macht.....

."Man stelle sich doch nur mal vor...ein Kerl in Weiberklamotten, so wie der aussieht wird der nie irgendwie weiblich aussehen.......der ist viel zu männlich, der hat doch überhaupt nichts weibliches an sich, der hatte ja noch nicht einmal irgendwelche weiblichen Hobbys........das wird immer ein Kerl mit Titten bleiben, selbst wenn er sich dann den Pimmel abschneiden lässt................."

Und wer mit solch einem Freak zusammen ist wird früher oder später auch so behandelt..........die muss ja pervers sein..........mit so etwas zusammen zu sein...........
Langsam kann ich verstehen warum die Suizidrate bei Transsexuellen bei 41% liegt...............
Aber kann sich jemand vorstellen warum man es trotzdem versucht? Obwohl man weiß was auf dich zukommt? Nämlich obiges Szenario..............kann es jemand begreifen was es für seelische Qualen sind im falschen Körper zu sein das man das alles auf sich nimmt, nur um der Hölle zu entkommen?
Auch wenn man dabei scheitert, man hat wenigstens versucht sein Leben einigermaßen menschenwürdig zu gestalten und vielleicht glücklich zu werden.
Aber ob es das Wert ist, oder ob es nicht besser ist einfach so zu Grunde gehen oder sich das Leben nehmen weil man es nicht mehr aushält im falschen Körper zu sein...........ich weiß es nicht, aber ich versuche es wenigstens.........

Liebe Grüsse von Anja

©23.03.2014 Dieser Beitrag ist mein geistiges Eigentum, jeder Nachdruck auch auszugsweise nur mit meiner Zustimmung!