Es ist eine unverschämte Frechheit, was sich der öffentliche Dienst da erlaubt. Wenn man mit seinem Gehalt nicht zufrieden ist, darf man das nicht auf den Rücken von den Leuten austragen, die nichts dafür können. Entweder klärt man das am Verhandlungstisch, wie andere Arbeitnehmer auch, oder man sucht sich einen anderen Job. Schließlich unterschreibt jeder bei seiner Einstellung ein Arbeitsvertrag, in dem auch das Gehalt steht. Wem es zu wenig ist, der unterschreibt halt nicht.
Aber den Nahverkehr und die Kinderbetreuung lahmzulegen, auf die andere Leute unausweichlich angewiesen sind, das geht nicht und dafür fehlt mir jedes Verständnis. Soll man etwa Urlaub nehmen müssen, nur weil man nicht zur Arbeit kommt oder niemanden hat, der auf die Kinder aufpasst? Meinetwegen können die Rathäuser und Ämter ein paar Tage geschlossen bleiben, aber nichts, was man täglich braucht. Sowas gehört verboten und sollte ein Grund zur fristlosen Kündigung sein. Tausende Leute sind gekniffen nur weil ein paar egoistische Leute den Hals nicht voll kriegen. Und einige unterstützen das sogar... unglaublich!