AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste körperliche Veränderungen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Transsexuell, Veränderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste körperliche Veränderungen

06.04.2014 um 23:36
Ich habe lange überlegt ob ich darüber überhaupt was schreiben sollte, aber ich mache es nun trotzdem. Dem einen bin ich zu offen, der nächste meint das es ja niemand interessiert (Warum liest er es dann?) der dritte ist der Meinung ich sollte nicht zu viel Privates veröffentlichen. Egal was ich mache, die Leute reden ja doch.
Die ersten körperlichen Auswirkungen der Hormontherapie waren das Ausbleiben der morgentlichen Erektion, landsläufig auch "Morgenlatte" genannt, Das war schon ein paar Tage noch Beginn der Hormontherapie. Da mein Testosteronspiegel jetzt so niedrig ist das er normalem weiblichen Niveau entspricht, bleiben Erektionen jetzt ganz aus. Das stört mich eigentlich nicht, da ich auch nicht vorhabe sexuelle Handlungen in Form einer Penetration vorzunehmen. Eine Ejakulation ist zwar noch möglich, ist aber klar wie Wasser, da die Hoden die Spermaproduktion eingestellt haben.
Der Haarwuchs am Körper hat sich stark verlangsamt, und es wird auch weniger. Leider beim Bart nicht, da bin ich immer noch auf den Rasierer angewiesen, bis ich die Kostenübernahme für die Epilation von der Krankenkasse habe. Aber der wächst auch langsamer, ich spüre Abends kaum Stoppeln, das kam sonst immer schon gegen Mittag.
Das Brustwachstum geht auch weiter, ich habe ständig ein Spannungsgefühl und Schmerzen in der Brust. Die Brustwarzen und die Warzenhöfe haben sich leicht vergrössert, so wie Brüste insgesamt etwas grösser geworden sind. Zwar noch keine Körbchengrösse mehr, aber der Brustumfang hat zugenommen. Das Drüsengewebe und die Milchkanäle sind deutlich in der Brust zu ertasten. Auf Druck sondern die Brustwarzen jetzt auch etwas Flüssigkeit ab, das deutet auf einen hohen Prolaktinwert hin. Das muss ich beim nächsten Mal beim Endokrinologen mit testen lassen wenn der Hormonstatus gemacht wird.
Jedenfalls bin ich mit dem Brustwachstum zufrieden, auch wenn sie noch nicht so gross sind wie ich mir das wünsche.
Heute habe ich auch mein Outing vorangetrieben, ich habe mich bei einigen Freunden als Transfrau geoutet, die Treffe ich regelmässig jedes Jahr zum DTM-Rennen. Und endlich auch mal ein positives Echo auf meine Transsexualität, es wurde durchweg positiv aufgenommen, und was mich freut das sie mich auch sofort als Anja angesprochen haben. Ich habe mich so darüber gefreut.

©06.04.2014 Dieser Beitrag ist mein geistiges Eigentum, jeder Nachdruck auch auszugsweise nur mit meiner Zustimmung!


melden

Erste körperliche Veränderungen

07.04.2014 um 21:34
Hallo Anja,

Mich interessiert deine Geschichte schon. Ich finde es gut das ich es aus erster Hand erfahren kann. Also schreibe weiter in deinem Blog, wer kein Interesse daran hat braucht es ja nicht lesen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste körperliche Veränderungen

07.04.2014 um 21:46
Danke Hubby, ich freue mich über jedes Feedback das ich auf meinen Blog erhalte. Und du hast recht, wen es nicht interessiert soll es nicht lesen. Es gibt schon einige die darüber etwas wissen wollen, und für die werde ich weiterschreiben.

LG Anja


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste körperliche Veränderungen

26.04.2014 um 11:53
Hey Anja :) , ich an deiner Stelle würde den Beitrag von @zwiebelmett loeschen. Dass manche Menschen es sogar schaffen, nur durch ein Bild respektlos zu werden ist wirklich die Hoehe. Es heißt zwar "Dont feed the troll", aber in dem Fall.... Kein Applaus für seine Scheiße, gell?
Ansonsten: Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen, von niemandem :Y:


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste körperliche Veränderungen

26.04.2014 um 11:57
Du hast recht, ich habe es gelöscht, obwohl ich eigentlich keine Zensur ausüben möchte, sondern auch andere Meinungen als meine eigene respektiere. Aber es haben mich einige andere auch schon darauf angesprochen und ich denke das es besser so ist. Wenn der betreffende User sich daran stört kann er sich ja hier mit Worten erklären :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: